Beiträge von NeonBlack

    Hi Leute,


    ich wohne auch in der Nähe, in Bensheim-Hochstädten. Vielleicht könnten wir uns euch auch mal anschließen.. ;)


    Nur momentan ist unsere Hündin läufig, und wir haben etwas Probleme mit ihr.. Aber hoffentlich wird alles ok nach der Läufigkeit und dann können wir mal sehen. :)


    Könnt ihr eure Hunde ableinen? Wir können Nuri noch nicht, wir haben eine Schleppleine.


    Jess: zu welchem Hundeplatz gehst du? Wir wollten damit auch anfangen, natürlich wenn Nuri nicht mehr läufig ist. Wir waren jetzt in Seeheim und würden evtl. dort anfangen.

    Hallo,


    es kann natürlich sein, dass ich etwas vergessen habe, was mir vielleicht nicht wichtig erschien usw. Deswegen ist mir auch klar, dass es für euch sehr schwer ist, eine eindeutige Antwort zu geben.


    Was mich am meisten interessiert hat, ist es denn möglich, dass sich die Hündin so verhält wegen der Läufigkeit - sprich, wird alles wieder normal werden oder haben wir ein Problem, dass nicht mit dem Ende der Läufigkeit aufhört.


    Das mit der Rangordnung und Dominanzproblem - bevor sie läufig wurde, hatten wir gar kein Problem. Wir konnten sie immer streicheln, alles, sie hat noch nie nach uns geschnappt. Deswegen hoffe ich doch, dass sich alles wieder normalisiert..


    Sie liegt die Tage sehr viel, auch unter dem Tisch, was sie früher auch nicht gemacht hat. Und all die Tage hat sie sich nicht so auf uns morgens gefreut wie sonst. Aber heute Morgen hat sie wieder - wie früher, piepsen, wedeln, freuen.. wir haben sie gestreichelt, ohne Probleme. Gestern Abend kam sie auch zu mir und saß neben mir etwas länger, ich habe sie die ganze Zeit gestreichelt. Es ist auch nichts passiert.


    Aber noch bin ich mir da nicht 100% sicher, dass alles ok ist. Falls nicht, gehen wir auf jeden Fall erst zum TA, erst wenn da wirklich nichts zu finden wäre, würde ich zu einem Hundetrainer gehen. Ich denke, in dieser Situation ist es logisch erst alles physische auszuschließen, bevor man an irgendwelche Verhaltensstörungen rangeht.. So denke ich zumindest.

    Danke für eure Antworten.


    Seit Sonntag ist nichts mehr "vorgefallen", da wir uns auch jetzt mehr zurückhalten und vorsichtiger sind. Wenn sie auf dem Boden liegt und nicht mit dem Schwanz wedelt, gehen wir nicht zu ihr.


    Es kann schon sein, dass sie Schmerzen hat. Was mich aber so beunruhigt und verunsichert an der ganzen Geschichte, ist dass sie zugeschnappt hat ohne Vorwarnung. Warum ist sie nicht weg von uns, oder geknurrt, wenn man sie dann weiter "belästigt", wäre es ja zu verstehen, wenn sie schnappt.. Deswegen habe ich momentan kein Vertrauen in sie, ich kann sie nicht einschätzen. Zumindest weiss ich, wann ich sie jetzt auf keinen Fall anfasse..


    Jetzt müsste wohl die 1. Woche rum sein (wie weiss ich eigentlich genau, wann die Läufigkeit angefangen hat? Fängt sie mit der Blutung an oder schon vorher?). Ich bin gespannt, wie sie sich verhält, wenn die Läufigkeit vorbei ist.

    Danke für die Antwort.


    Ist eure Hündin dann auch so unberechenbar, und schnapp sie auch zu?


    Also Nuri (so heißt sie) ist auch gleich danach wieder lieb, aber trotzdem verstehe ich es nicht und ich habe das Vertrauen zu ihr verloren. :no: Sie zeigt einem gar nicht, dass sie nicht will, dass man sie streichelt. Gestern kam sie auch zu uns, springt mit den Vorderpfoten auf uns (wir saßen auf dem Sofa), wir streicheln sie, und auf einmal schnappt sie! Wie soll man sich da überhaupt jetzt trauen, sie zu streicheln?


    Also wir können jetzt erstmal abwarten, bis sie nicht mehr läufig ist. Wenn sie dann wieder normal ist, dann ist es zumindest schonmal positiv.. Ich meine, sie kann doch jetzt nicht so für immer bleiben? Das wäre nämlich nicht zu ertragen..

    Hallo,


    ich brauche Hilfe.. wir haben ein großes Problem mit unserer Hündin. Wir haben sie seit 5 Monaten, sie ist ca. 1 - 1,5 Jahre alt. Bis jetzt war sie immer sehr lieb und anhänglich, ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, dass sie uns nie was antun würde.


    Nun wurde sie letzte Woche läufig (zum ersten Mal, seit sie bei uns ist, vielleicht auch überhaupt zum ersten Mal, aber das wissen wir nicht). Erstmal war sie ruhiger als sonst und hat viel geschlafen, sonst war alles normal.


    Aber vorgestern wurde sie plötzlich unberechenbar und hat nach meinem Mann geschnappt. Er hat ihr absolut nichts angetan, er wollte sie nur streicheln. Gestern hat sie noch 2 Mal nach ihm, und heute auch 1 Mal nach mir geschnappt. Sowas hätte ich mir nie träumen lassen.. Wir sind sehr traurig und wissen nicht mehr weiter. Wir trauen uns gar nicht mehr, sie anzufassen, weil man eben gar nicht einschätzen kann, wann sie schnappen wird. Mal ist sie lieb, im nächsten Moment schnappt sie.


    Kann das mit der Läufigkeit zusammenhängen? Ist sowas normal? Oder sollten wir uns wirklich Sorgen machen? Ich meine, auch wenn sie läufig ist, kann das trotzdem sein, dass sie wirklich nach uns schnappt?


    Ich weiss wirklich nicht weiter... :hilfe: