Hallo,
es kann natürlich sein, dass ich etwas vergessen habe, was mir vielleicht nicht wichtig erschien usw. Deswegen ist mir auch klar, dass es für euch sehr schwer ist, eine eindeutige Antwort zu geben.
Was mich am meisten interessiert hat, ist es denn möglich, dass sich die Hündin so verhält wegen der Läufigkeit - sprich, wird alles wieder normal werden oder haben wir ein Problem, dass nicht mit dem Ende der Läufigkeit aufhört.
Das mit der Rangordnung und Dominanzproblem - bevor sie läufig wurde, hatten wir gar kein Problem. Wir konnten sie immer streicheln, alles, sie hat noch nie nach uns geschnappt. Deswegen hoffe ich doch, dass sich alles wieder normalisiert..
Sie liegt die Tage sehr viel, auch unter dem Tisch, was sie früher auch nicht gemacht hat. Und all die Tage hat sie sich nicht so auf uns morgens gefreut wie sonst. Aber heute Morgen hat sie wieder - wie früher, piepsen, wedeln, freuen.. wir haben sie gestreichelt, ohne Probleme. Gestern Abend kam sie auch zu mir und saß neben mir etwas länger, ich habe sie die ganze Zeit gestreichelt. Es ist auch nichts passiert.
Aber noch bin ich mir da nicht 100% sicher, dass alles ok ist. Falls nicht, gehen wir auf jeden Fall erst zum TA, erst wenn da wirklich nichts zu finden wäre, würde ich zu einem Hundetrainer gehen. Ich denke, in dieser Situation ist es logisch erst alles physische auszuschließen, bevor man an irgendwelche Verhaltensstörungen rangeht.. So denke ich zumindest.