Hallo,
tut mir Leid wenn ich die letzte Zeit gemeldet oder auf E-Mails geantwortet habe. Wir sind jeden Tag mit ihm rausgefahren mehrmals sogar, aber es nütze alles nichts.
Über den Verein http://www.muensterlaender-freunde.de haben wir jemanden gefunden für Basko.
Wir haben Basko eben zu uns geholt, und waren noch mit ihm eine große Runde fahren, damit er auf die lange Fahrt (Frankfurt, ca. 2 Stunden) vorbereitet wird indem er ein wenig ausgepowert ist, da er Autofahren nicht ausstehen kann. Der Verein hat sich um eine Pflegestelle gekümmert und jemanden gefunden. Ein etwas älterer Herr, der bereits eine Münsterländerin als Hund hat, sich allerdings dazu bereit erklärt hat, noch einen zu sich zu nehmen. Er hat einen großen Auslauf dort und der Besitzer viel Zeit. Er und seine Hündin waren beide gerade eben hier, sie war zwar noch ein wenig abweisend aber Basko hat wohl schon von ihr geschwärmt, aber bisher sah nichts danach aus, dass sie sich nicht verstehen sollten.
Die Fahrt wird soweit ich das verstanden habe einen Zwischenstopp nach einer Stunde machen, und Basko ein wenig Auslauf bieten, damit es nicht zu hart wird. Wir werden über seinen Werdegang berichtet und sie haben uns die Möglichkeit gegeben, einmal pro Monat, sofern wir das wollen, zu der Hundeschule (1 std. Fahrt) zu kommen, und ihn zu besuchen.
Wir hatten auch schon jemanden hier in der Umgebung die ihn nehmen würden, allerdings wäre dann keine Kontaktadresse mitgegeben worden. Zwar nachvollziehbar was passieren kann, wenn man die genaue Adresse hat, allerdings hängt mir zu viel Erinnerung an Basko, weswegen ich ihn so gerne wiedersehen wollte, was nun auch möglich ist.
ICH DANKE EUCHEN ALLEN wirklich nochmal für die tolle Unterstützung und Hilfe die ihr hier mir gegeben habt. Ich war Anfangs total hiflos wie wir mit Basko verbleiben sollten doch ihr habt mir Ansatzpunkte gegegeben und Adressen die für Baskos Vermittlung zu Nutzen sein könnten.
Ein nochmal wirklich großes Dankeschön!!!!
Ich bin zwar gerade tierisch am heulen, da Basko vor 10 Minuten abgeholt wurde, allerdings weiß ich, dass es ihm jetzt wieder trotz hartem Anfang irgendwann besser gehen wird.