Beiträge von AussiePiper

    wollte auch mal wieder hallo sagen, an die die mich noch kennen. piper ist schon groß.....und frech.


    aber sie hat sich zu nem prachthund entwickelt....wir sind so stolz! sie macht junghundeagility und ist nach wie vor der streber in der hundeschule. aber sie hat auch die aussietypische power unterm arsch und im feld flitzt sie so schnell, dass man kaum hinterhergucken kann. die frisbee liebt sie auch über alles. rundum toller hund und trotz ihres "erwachsenen" aussehens immer noch der blickfang schlecht hin. die augen sind beide strahlend blau geblieben!!


    A>BER wir haben zuwachs.....ich weiß wir sind verrückt aber haben uns vor 6 wochen noch eine aussie maus zugelegt, die ist jetzt ein halbes jahr und kam von einer "möchte gern züchterin"


    wer will kann sich dass unter probleme mit dem hund zum thema "ANGST" über die kleine maus schlau machen!


    wollte euch mal lieb grüßen


    claudi piper und phoebe

    huhu, wollte mal ein paar erfreuliche nachrichten vermitteln.


    gestern morgen war mein freund mit ihr draussen und sie hat das erste mal ihr großes geschäft bei ihm gemacht. er war total aus dem häuschen (ja man kann sich auch mal über kacki freuen! ;) ). seit zwei tagen ist phoebe kaum wiederzu erkenn....habe schon fast ein schlechtes gewissen den beitrag noch geschrieben zu haben :roll:


    phoebe macht hier in der wohnung bocksprünge, dass habe ich bisher nur beim pferd gesehen. gestern ist sie in ihrem riesenkörbchen ausgeflippt, hat sich aufgestellt in eine ecke geschmissen aufgestellt und in die nächste ecke. waren dann gestern noch lange im feld, da hat es sie auch gepackt und ist wi ne wildsau übers feld. uns standen die tränen in den augen so sehr haben wir uns gefreut. es war ein erfolgreiches wochenende.
    es geht also bergauf!!!


    gut das autofahren wird auch noch, unser problem ist halt wir müssen autofahren. phoebe war noch nie alleine, dass wollen wir erst machen wenn all ihre ängste so gut wie weg sind. deshalb muss sie mit in die hundeschule und zum agility. das ist leider der grund, dass wir mindestens 1-2 die woche fahren müssen. oder wenn wir zu meinen eltern fahren. sie bekommt die rescue tropfen verdünnt, geht etwas besser.ne bekannte hat dieses DAP spray empfohlen, da wollte ich mich mal informieren bei g***le.


    ABER VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!!! ;)

    äh.....sie kommen beide ins bett zum gruppenkuscheln..... :blush2:


    das ist ja das was ich manchmal nicht verstehe, manchmal kommt sie meinem freund so nahe und dann wieder mindestens ein schritt zurück. was mir immer mehr auffällt jetzt so beim schreiben mit euch, in der wohnung ist es fast gut.....nur draussen nicht! wenn es dunkel ist will sie nicht mit ihm mit.,..

    ja vielen dank erst mal. das sind ja alles sachen die man zwar echt mal gelesen oder gelernt hat, aber wenn man in der situation ist, steht man sich selbst im weg.


    also ich muss sagen ich bin heute mehr als erfreut. sie war richtig gut drauf und hat sogar ein paar freundensprünge gemacht. das hat sie selbst bei mir noch nicht getan.


    was meint ihr, auf die letzte mail hat sie "züchterin" nicht geantwortet, als ich interesse damals bekundet habe hat sie immer geantwortet. soll ich ihr noch eine böse mail schreiben? oder gibt es irgendwas wo ich mich hinwenden kann zwecks beschwerde o.ä.?

    wenn piper sie nervt:


    wenn wir gucken, legt sie sich flach hin und ignoriert es, wenn wir nicht gucken wehrt sie sich. in letzter zeit schafft piper es immer öfter sie zu animieren.


    wenn wir uns mit piper beschäftigen:


    bei mir drängelt sie sich vor, genauso beim schmusen.
    bei meinem freund hält sie sich arg zurück, es passiert mal, dass sie ausversehen sich einmischen will, aber merkt dann ohoh vielleicht doch keine gute idee und verzieht sich.....


    dazu kommt, mein freund gibt sich echt mühe, er fiepst immer mit ihr was sich sehr lustig anhört, aber was ich auch verstehen kann, dass es phasen gibt, gerade wenn es mal wieder einen schritt zurück geht, wo er einfach genervt ist und kein verständnis mehr hat. dann muss ich ihn mal aufmerksam machen und dann geht es wieder....

    wir gehen zusammen gassi, je nachdem wie es die arbeit zulässt mal er alleine mal ich alleine.....gehen auch gemeinsam zur hundeschule....


    das verhältnis untereinander ist sehr gut. piper teilt alles mit phoebe, phoebe ebenso ausser die knochen, die würde sie gern alle für sich alleine haben. naja und piper ist doppelt so wild wie die kleine und manchmal hat phoebe dann keine lust und piper nervt sie.....aber piper zeigt phoebe auch sehr viele sachen vor denen sie keine angst haben soll....


    ja wenn sie knabbern würde....das tut weh....ich weiß ja dass sie es "zärtlich" meint....war ja nur ein beispiel für einen laut den man als reflex von sich gibt und sie dann gleich angst bekommt!!! :roll:

    im moment zum beispiel ist mein freund auf der arbeit. und ich habe ein wenig mit ihr rumgealbert und sie hat vor lauter freude wirklich pipi gemacht. keine wirklich gar keine anzeichen vor angst oder stress. da funktioniert alles prima.


    macht mein freund das, guckt die ihn doof an, duckt sich und will sich irgendwo verkriechen.


    aber wie gesagt im moment ist sie total fröhlich....kommt mein freund von der arbeit, wird er begrüßt als ob sie ihn jahrelang nicht gesehen hat. aber das war es dann schon.....dann hat sie gleich wieder angst...

    danke für eure antworten.


    ja wir haben eine wirklich gute trainerin. allerdings kann sie es sich oft glaub ich nicht so vorstellen, denn wenn wir in der stunde sind ist komischerweise oft alles gut. sie sagt halt gebt ihr zeit und das werden wir ja auch tun.....haben gaaaaaaaaaaaanz viel zeit nur ich will ihr helfen damit besser zurecht zukommen.


    vor was sie noch angst hat: vor allen hunden die größer sind als sie. spielen kennt sie nicht.


    wenn sie sich freut, wackelt der arsch in sekundenschnelle hin und her, dann schleckt sie einen ab, allerdings kapiert sie nicht, dass sie die zähne weglassen soll und wenn einem dann ein "au" aus reflex rausrutscht schreckt sie wieder zurück.


    das mit ner heilpraktikerin habe ich mir auch schon überlegt....mein freund will nicht unbedingt dass sie dauerhaft unter "medis" steht, aber das sind ja alles natürliche sachen. ich denke, dass würde es wirklich unterstützen. zum fressen: wir haben sie genau so schon aus der hand gefüttert. und hier in der wohnung hat sie auch nicht mehr so die angst vor meinem freund, dass geht los, sobald wir raus gehen.....



    was gibt es denn noch für vertrauensspiele??