Beiträge von Trillian

    Zitat

    hallo,


    hast du schon mal daran gedacht, die hundeschule zu wechseln? ;)


    gruß marion


    Dem schließe ich mich mal spontan an...


    Und ich wüsste gern, warum dir das Fussgehen so wichtig ist.... Also, ist schon klasse, wenn ein Hund das kann, aber nix, woran man verzweifeln muss, zumal wenn man den Hund sonst großartig findet und liebt.


    Das mit dem Autofahren stelle ich mir schon nerviger vor, hab dazu aber leider grad keinen Tip

    Ja, das hatte ich auch so verstanden ;o)


    Ich bin mir relativ sicher, dass mir z.b. ein Mali im Moment (so mit zentraler Wohnlage in Leipzig ohne Möglichkeit an blöden Tagen einsam Gassi zu gehen, etc) zuviel wäre. Aber deshalb hol ich mir eben auch keinen ;o)


    Nicht weil ich sie für "Bestien" halte oder Aggressionen blöd finde, sondern weil ich das grad im Moment nicht händeln könnte.


    Aber auch das war ja nicht die Ausgangsfrage, also halt ich jetzt besser den Rand :mute:

    Morticia: ich finde, das klingt doch gut, was du über euch beide schreibst ;o) und unter den Voraussetzungen würde mein Hund vermutlich keinen Maulkorb tragen.


    Wobei ich ganz grundsätzlich im Zweifel eher dafür als dagegen bin.


    @ kram: lach... ich bin mir ziemlich sicher, dass wir beide das selbe meinen, aber das führt an dieser Stelle sehr weit weg von der Ausgangsfrage ;o)


    @ Murmel: die Angst davor verstehe ich auch nicht.... Wobei es natürlich jedem zusteht zu sagen, er möchte sich mit einem bestimmten Maß im Alltag nimmer auseinander setzen müssen... Dann muss man halt den richtigen Hund wählen ;o)

    kram, so meinte ich das nicht.


    das zitat bezog sich ursprünglich auf die Aussage von Hanspeter, Hunde würden nur in der Gegenwart leben.


    Und in dem Kontext klang es ein wenig wie: Wenn der Hund in ein neues Zuhause kommt, ist er immer ein unbeschriebenes Blatt, weil Vergangenes nicht mehr zählt.


    Ich hab das jetzt frei und überzogen wiedergegeben und interpretiert. Aber das sehe ich eben anders. Ein Hund der z.B. schwer Misshandelt wurde, wird ja die entsprechende Lernerfahrung mitbringen und sich Menschen gegenüber anders verhalten, als ein Hund, der "nur" nciht gern angefasst wird, weil er eben vom typ her kein Kuschelhund ist...


    Weißte, was ich meine?

    @ Morticia:


    Wäre es mein Hund, würde er - in unüberichtlichem oder engen "Gelände" - einen Maulkorb tragen, weil es immer mal passieren kann, dass ein Hund aus einem Hauseingang oder um eine Kurve kommt. In übersichtlichem Gelände sollen die anderen Hundehalter gefälligst ihre Hunde von Deinem angeleinten Hund fern halten oder mit den Folgen leben....


    Wobei: Hat sie schon mal getroffen? Ich frage, weil Hunde eigentlich sehr treffsicher sind. Hunde, die nicht treffen, wollen meist auch nicht treffen......

    ok, das mit dem Gehweg verstehe ich. Aber das Hochfahren ist "eigentlich" ein gutes Zeichen ;o) das bedeutet ja im Grunde, dass sie Spass hat und genau das verspricht ja der Clicker ;o)


    Und das beim Ableinen kannste z.B. wirklich gut mit Clicker machen, Impulskontrolle wird überbewertet *duck*