Beiträge von Trillian

    Wenn ich ehrlich sein soll, ist das einer der wenigen Fälle in denen ich dazu raten würde, den Hund abzugeben.


    So wie ich das lese, habt ihr schon eine ganze Menge unternommen und viel geleistet. Aber mit so einem kleinen Kind wäre mir das doch zu riskant, abgesehen davon, dass die beiden ja auch irgendwann in ein Alter kommen, in dem sie Besuch von anderen Kindern bekommen. Mir wäre das zu riskant.


    Vermutlich ist da in der Sozialisierungsphase (beim Züchter) was total schief gelaufen, denn die meisten Welpen kommen begeistert und neugierig auf Menschen zu.


    Ich würde versuchen einen Tierschutzverei zu finden, der sich auf diese Rasse spezialisiert hat.


    Ich weiß, das ist hart, aber bei so einem großen und starken Hund und einem so kleinen Kind würde ich mich da auf keine Experimente einlassen, zumal der Hund in einem Zuhause mit Zweithund vielleicht glücklicher wird.

    @ chichabi:


    werd ich nochmal in Angriff nehmen. Vielen Dank für den Tip ;)


    @ Osiris: Hab noch nix bekommen.....

    Schick mir mal bitte eine email, kann selbst keine PN verschicken. Ich mess derweil schnell mal nach, gewicht stimmt ;o)


    EDIT:


    Brustumfang 50 cm. Die arme Lotte denkt ich spinne und schläft jetzt auf dem Meßband...

    Huhu!


    Leider scheuert das K9 das wir für Trudi haben unter der Achsel. Aber unsere große ist da auch super empfindlich...


    Lotte habe ich mal am Griff aus der Lippe zurück ins Boot gezogen.


    Berichte mal wie es klappt, dann kaufe ich Lotte vielleicht ein eigenes.

    Warum sie das nur bei Dir macht?


    Einfach gesagt: Sie weist Dich zurecht, weil Du Dich in ihren Augen respektlos verhältst. Du unterschreitest beispielsweise ihre Individualdistanz, vertreibst sie von ihrem Bett,...


    Ich könnte wetten, das auch das freudige Begrüßen dazu dienen soll, Dir zu zeigen, was sie davon hält, dass Du Dich unerlaubt entfernt hast. In diesem Fall springt sie Dich beispielsweise frontal an oder schneidet Dir den WEg ab.


    Beim Schweineohr knurrt sie - im Gegensatz zum Futter - weil es ein Symbol ihrer Macht darstellt. "Guck was ich hab und Du nicht - ätsch..."


    Ich gebe den anderen Recht, arbeite nicht ohne Professionelle Hilfe daran. Vermeide es frontal auf sie zuzugehen und gib ihr keine Schweineohren, bis ihr das im Griff habt.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg, das klingt nach einem Problem, dass sich durchaus beheben läßt, also Kopf hoch ;)

    @ Constanze: Cooler Ratschlag, da wäre ich nie drauf gekommen...


    Marco: Ich wüßte auch gerne, wo Du (zumindest ungefähr) herkommst. Vielleicht kann Dir hier jemand einen Trainer empfehlen oder auch bei der Vermittlung helfen.


    Wenn Du es nicht öffentlich schreiben magst, meine email ist freigeschaltet.

    Wenn auch keine Hilfe, so doch ein Trost:


    Es ist ein zeichen von guter Bindung, wenn Dein Hund in Panik gerät, wenn er Dich beim Spazierengehen nicht wiederfindet.


    Und vielleicht solltest Du Dich nochmal nach einem fähigeren Trainer umsehen, denn der hätte Dir sagen sollen, wie Du das Leckerproblem lösen kannst.


    liebe Grüße,


    gib nicht auf