Beiträge von Trillian

    Zitat

    Hallo,


    außerdem üben wir auch, ein Buch "zu Lesen". Das mache ich so: Ich lege ein Buch vor den Hund und zwischen den Seiten habe ich Leckerli gelegt, auf das Kommando "Lies" fangen die Hunde dann an, mit den Pfoten die Seite aufzuschlagen und mit der Schnauze zu lesen um an des Leckerli zu kommen. Als Buch eignet sich dabei ein Kinderbuch mit dicken Seiten.



    ....Geili Idee.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lachtot:

    Mal im Ernst:


    Natürlich kannst Du einem Hund die Verknüpfung "Wenn Du nicht sofort stehen bleibst, passiert was ganz schlimmes!" beibringen.


    Allerdings wird das nicht auf tierfreundliche Weise funktionieren.


    Du kannst aber ein Superkommando für Notfälle trainieren. Bei uns ist das "Down!". Mit unseren Mädels trainiere ich das grade, Fynn hat sich am Schluß aus vollem Lauf hingeschmissen.


    Natürlich soll ein Hund sich auch auf ein normales "Platz" sofort da wo er ist hinlegen und auf das nächste Kommando warten. Aber bei mir "verwässern" Alltagskommandos schon mal. Ich weiß: mein Fehler...

    Hihi!


    Ich wollte gestern Lotte beibringen, ruhig in ihrem Kennel zu liegen. Und was soll ich sagen: Ich habe das Ding (ist noch ganz neu) aufgebaut und sie ist reingeschossen, hat sich zusammengerollt und ist sofort eingeschlafen.


    Ich habe dann mal probeweise die Tür zugemacht. Irgendwann ist sie aufgewacht, wollte raus, hat gemerkt dass die Tür zu ist und hat sich sofort wieder hingelegt. Habe dann natürlich sofort die Tür wieder auf gemacht, aber sie ist trotzdem liegen geblieben...

    Schick mir doch bitte mal eine Mail, ist freigeschaltet. Denn Friedrichsfeld ist grade mal 3 bis 6 km von Wes entfernt. Aber das gehört nicht hierher ;) Auch wenn ich total gerne neue Hundebekanntschaften schließen würde. :D


    EDIT:


    Um ehrlich zu sein meide ich die Frischfleischabteilung im Supermarkt, weil mir vom Anblick, geschweigedenn dem Geruch schlecht wird. Aber ich hätte da immerhin eine Super-Bezugsquelle.


    @ Tucker: Was machst Du denn beruflich?

    Hm, ich finde Fleisch einfach ekelig. War schon immer so. Mit fünfzehn habe ich es dann nochmal versucht, weil ich Schwierigkeiten mit meinen Eisenwerten hatte, aber ich habe mich danach immer ganz schlimm gefühlt.


    Komischer Weise hatte ich keine Probleme mit der Futterzubereitung im Zoo.


    Aber ich plädiere gerne dafür, Massentierhaltung nicht zu unterstützen bzw. darauf zu achten, dass das Fleisch, das man kauft von artgerecht gehaltenen Tieren stammt. Da ist es schlimm inkonsequent, das bei meinen Hunden (deren Futter) in kauf zu nehmen, damit ich mir nicht die Finger schmutzig machen muss. (Wenn es nur nicht so ekelig wäre... :ua_sad: )


    Und ich habe bis vor kurzem direkt in Wes gewohnt, bin nach Friedrichsfeld gezogen.