Beiträge von my_peanut

    Zitat

    Ein Mitglied meiner ehemaligen Familie hat, als Hundi morgens auf den Flokati erbrochen hatte, einen Karton drübergestellt und mich abends mit den Worten begrüßt: "DEIN Hund hat ....".


    da musste aber auch erst mal drauf kommen
    :headbash:

    Zitat

    Wenn Dein Hund Dich mit seiner Klobürsten-Zunge abschlabbert, bekommst Du die Bakterien ungefiltert zum Geschenk


    ja da hast du recht!
    aber ich mag abschlabbern auch nur an stellen die nicht direkt neben dem mund liegen :D
    das gesicht ist schlabberfreie zone.


    habs grad schon in dem parallel laufenden ekel-fred geschrieben.
    ich will hier niemanden belehren oder bekehren oder auf den schlips treten. mich hats nur interessiert wie andere das handhaben.
    jeder wie er will !!!!!

    mich ekelt es weder vor hundekotze am teppich noch vor flüssigen handwarmen häufchen die ich durch ultradünne fast durchsichtige kackbeutel stinkend zum mülleimer trage. auch nicht vor wuzzisabbertropfen am parkettboden oder hundehaaren in der badewanne. auch nicht davor, halbverweste mäusereste aus der hundeschnauze zu pfriemeln, weil er den leckerbissen von selber nicht wieder hergibt.


    mich schauderts nur bei der vorstellung, dass mein hund sich erst genüsslich den schniedel putzt und mir gleich darauf den teller abschleckt. oder seine in hündinnenpipi getauchte schnauze in den kochtopf hängt. trotz geschirrspüler - wie gesagt :)


    aber ich bin auch hier der meinung - jeder wie er will!
    ich will ja niemanden verurteilen, bekehren oder sonstwie auf den schlips treten!!!!!!!

    ich bin auch kein reinlichkeitsfanatiker, der sich jedesmal die hände wäscht nach dem hundestreicheln. wenn ich doch mal versehentlich einen zungenkuss vom nasenbären bekomme, renn ich nicht schreiend zum desinfektionsspray. und er wenn doch mal unerlaubterweise an einen teller kommt schmeiss ich den auch nicht weg. alles ganz entspannt.


    trotzdem will ich seine zunge - mit der er seinen eigenen popo, seinen und anderer rüden tropfschniedel, fremdes hundepipi und was weiss ich noch alles abgeschlabbert hat - nicht wissentlich auf meinem geschirr und in meinem geschirrspüler. ich wasch ja auch nicht meine klobürste in der spülmaschine mit ...

    na dann oute ich mich mal noch mehr:


    mein hund hat seine eigene schüssel und seinen eigenen löffel um sein fressen in seine schüssel reinzupacken. beides kommt nicht in die spülmaschine sondern wird per hand gespült mit einem eigenen hundezeugs-spülschwamm. teller, töpfe und ähnliches menschenzeugs sind für ihn tabu.
    hat zwei vorteile: 1. ich hab das gefühl dass ich keine strassenbelagreste auf mein essgeschirr gesabbert bekomme 2. mein hund bettelt nicht weil er weiss dass er eh nix vom teller bekommt (was nicht heisst dass er nciht wedeln da steht wenn ich den kühlschrank aufmache)


    ps: ich mags auch nicht wenn mein hund mich im gesicht abschlabbert.


    pps: mein freund darf das aber :)

    ja, ich küsse schon :)


    aber ich weiss mit sicherheit, dass mein kusspartner nicht vorher beim spazierengehen seine nase in die pipipfütze einer leckeren hündin getaucht hat und dabei noch zur besseren einordnung ein paar zungenschläge voll mitgenommen hat ;)

    man hört und liest ja immer wieder, dass manche hundehalter ihre hunde die (menschen)teller und kochtöpfe auslecken lassen.


    ich hab auch schon im restaurant hundebesitzer getroffen, die ihren hund auf der bank sitzen haben und für ihn ein eigenes teller ordern, damit der hund vom tisch (also auf dem tisch) mitessen kann.


    wie ist denn das bei euch?


    also ich möchte die zunge von meinem hund ganz sicher in keinem topf und auf keinem teller haben von dem ich selber esse. trotz geschirrspüler.

    Zitat

    Bin ja mal gespannt, wann Eltern, die mit ihren heranwachsenden Jungen Probleme haben, ebenfalls die Kastration als Lösung empfohlen wird.


    hihi


    meiner ist auch ein lausbub und pupertiert wohl mit seinen zweieinhalb jahren immer noch :)


    trotzdem - und trotz vieler ungläubigen und verständnislosen gesichtern und kopfschütteln - bleiben die eier dran.


    aber die erklärungsversuche hab ich schon aufgegeben ...