ich versteh dich so gut, ich hab auch so einen quitschenden hibbel.
geduld und aussitzen und ohren zuklappen!
wenns gar nciht mehr geht einfah mal zur auszeit raus in den gang und tür zu bis er sich leer gefiept hat.
und brav und ruhig arten belohnen.
impulskontrolle ist da das a und o aber das weisst du eh selber
Beiträge von my_peanut
-
-
Zitat
also bei fuß ist das nicht, das ist: ich folge dem leckerli^^das ist bei meinem heut noch so und der zwei jahre alt :)
-
hmm, warum sollte sich das wesen des hundes denn verändern wenn er deckt? so was ist doch ein einem halben tag erledigt, oder? ich versteh grad nicht was daran das wesenserschütternde sein soll. oder hast du angst dass er dann bei jeder hündin mal drüber will?
warum willst du ihn kastrieren wenn er in den kindergarten geht? meinst du in eine hundetagesstätte oder begleitet er dich als kindergärtnerin zu deinem arbeitsplatz??
fragende (und unwissende) grüsse
-
ok, danke für die antworten.
dann muss ich mir also keine sorgen machen, dass der lütte irgendwann an einem blasen-stau laboriert.
bei uns hier ist es teilweise sehr schlimm, von den autos die in der nächsten gasse parken ist sicher jedes zweite vollgepinkelt. bäääh.
-
vielleicht weils manche hübsch finden?
meiner hatte eins um. zum gassigehen an der leine gabs ein geschirr. aber sonst ein halsband. so ein welpe hat ja nun mal von natur aus keinen handgriff.
ich mag diese vorwurfsvollen "ich werf jetzt mal ne frage auf, die die hälfte aller hundebesitzer als böse hinterwältlerische und zurückgebliebene tierquäler entlarvt" threads nicht.
warum anworte ich dann? keine ahnung, vielleicht um einfach kundzutun dass ich diese aggressive subversive fragerei nicht mag.
-
wir sind ja erst vor kurzem vom land in die stadt gezogen.
am land war es so, dass peanut fast immer im freilauf war und im wald und im feld jeden grashalm nach belieben markieren konnte.
nun in der stadt möchte ich aber nicht, dass er autos, haustüren, fahrräder, mülltonnen und all sowas markiert. auf unseren wegen sind ohnehin hundewiesen, bäume und rasenflächen mit eingeplant, wo er es in ruhe laufen lassen kann.
die meisten hundebesitzer hier lassen leider ihre hund überallhin pinkeln und dementsprechend oft will meiner darüber oder dazu markieren.
kann ich ihm beibringen, dass er sein pipi nicht für 100 markier-spritzer aufhebt sondern ein paar mal einfach nur strullt? ich sag immer NEIN wenn er an verbotener stelle wie zum beispiel autostossstangen anheben will, aber ich hab angst, dass er dann mit halbvollen blase heimkommt weil er es einfach gewohnt ist, sich leer zu markieren.
wisst ihr was ich meine?
oder mach ich mir da zu viele gedanken und er wirds schon checken? -
am besten du fütterst ihnen das billigfutter gar nicht.
-
Zitat
Hm, die Kleine kann/ darf ich gar nicht mehr bewegen. Sie ist ja noch ein Junghund, läuft schon fast immer die kompletten Gassistrecken mit der Großen mit und bewegt sich mindestens 2 Stunden am Tag. Dabei rennt sie sehr viel. Mehr wäre schlecht für die Knochen.
dann weniger futter :)
oder "leichteres"
-
ich würd sagen: weniger essen, mehr bewegung.
dann purzeln die (hunde)pfunde.
leckerlis immer von der tagesration abziehen.
das kackefressen hat nix mit hunger zu tun.
deshalb strikt verbieten. -
morgens ein paar hühnerhälse mit gemüsesuppe und nudeln.
abends wirds wohl ein stück kehlkopf geben und noch mehr nudeln.