Beiträge von my_peanut

    naja, wenigstens wischt er schon mal ...


    stell ihm den vollen putzeimer doch mal dahin wo er ständig drüber stolpert - vielleicht ins klo oder vor den kühlschrank.


    und wie schon die vorredner gesagt haben - viel loben, ganz viel loben !!!!


    kannst ja mal den blick zum Eimer clickern und dann shapen

    Zitat

    2. Ich mag meinen Hund so gerne im Bett haben, dass ich je nach Besuch lieber auf die "Erwachsenen Dinge" verzichte, als auf den Hund


    hmmm, vielleicht ist das in ein paar jahren bei uns auch so, aber momentan ziehe ich die "erwachsenendinge" noch dem hund vor :D


    auch wenn meine fellnase nicht ausplaudert, was er da in frauchens bett so mitkriegt - wenn er vorwurfsvoll-neugierigen blicks daneben steht und zuguckt oder im takt mitfiept oder versucht meinem freund dabei die zehen abzuschlecken, das stört ein bisserl die konzentration auf die sache an sich.


    drum tür zu


    der bindung zwischen hund und mir tuts keinen abbruch.
    die bindung zwischen mann und mir verbessserts erheblich :D

    durch einen anderen tread ist mir gerade diese frage gekommen.


    mein hund darf nicht ins bett.


    aber es gibt ja sehr viele leute hier, bei denen der hund im bett schlafen kann/darf/soll.


    wie macht ihr denn das, wenn ihr mal mit eurem partner "erwachsenendinge" machen wollt?

    also muss ich jetzt schon mal sagen:


    ein hund muss nicht bellen nur weil er allein in einem zimmer schlafen muss. und er muss auch nicht zwangsläufig in selben zimmer schlafen. nur weil manche ihre tierliebe nur dann vollständig sehen, wenn der hund mit im bett liegt, heisst das nicht, dass das die einzige wahrheit ist. das kann doch wohl jeder für sich so halten wie er will ohne hier gleich unterschwellig als tierquäler hingestellt zu werden.


    mein hund schläft auch in einem anderen zimmer und bellt nicht.
    mal ist die tür zum schlafzimmer zu, mal ist sie offfen. zu ist sie dann, wenn ich bei zwischenmenschlichen aktivitäten im schlafzimmer keine neugierigen hundeaugen und-nasen dabeihaben will. deswegen bellt er nicht und deswegen gehts ihm auch nicht schlechter als betthunden und ins bett darf er schon gar nicht.

    ja, schnüffeln muss nicht unbedingt auf starken jagdtrieb hinweisen.
    ich hab auch so einen staubsauger, der ständig mit der nase am boden ist. besonders wenn irgendwo in den letzten tagen leckere hündinnen unterwegs waren :)


    aber selbst im wald ohne leine geht er keiner fährte "jagdlich" nach. nur wenn er etwas laufen sieht, kommt die idee nachzuhetzen auf.


    vielleicht sind solche dauerschnüffler einfach "informationssüchtig"

    meiner hatte das auch.
    wir haben beim tierarzt eine kleine probe hautschüppchen abnehmen und eine pilzkultur anlegen lassen. wenn es pilze sind, dann hat der tierarzt auch ein gutes mittel dafür.


    bei uns war es ein minimaler pilzbefall. die kahlen stellen (je 1 cent gross) haben ca 2 monate bebraucht um wieder bewaldet zu sein.