Beiträge von my_peanut

    ich fahr auch gern mal ohne hund weg.
    wenn ich kinder hätte würde ich ja auch mal ohne in urlaub gehen
    :)


    wir fahren dieses jahr erst eine woche an die ostsee MIT hund.
    danach fliegen wir vier tage nach london OHNE hund.
    er ist in der zwischenzeit bei einem tollen hundesitter wo er wie bei uns am sofa schlafen darf und noch dazu nette spielgefährten hat. ich stell mir das vor wie zeltlager für kinder :)
    zwingerhaltung in einer tierpension ginge für uns gar nicht!!!


    also so ein paar tage im jahr ohne fellnase können auch sehr erholsam sein.

    ich denk es geht auch ohne die vormittagsrunde.
    mein hund ist auch von morgens um 8.00 bis mittags um 13.00 allein daheim. wenn ich mittags heimkomme, dann rafft er sich gerade erst vom sofa auf wenn ich ins wohnzimmer komme.


    wenn ich ihn aber doch mal vormittags in die arbeit mitnehme (so wie heute) dann ist er total genervt und versteht überhaupt nicht warum er seinen verdienten vormittagsschlaf im büro und nicht auf seinem sofa halten darf.


    also alles ne gewöhnungssache ...

    also ich hab schon das gefühl dass mein hund manchmal den befehl zwar kennt und durchführen könnte, aber halt einfach ned will.


    zum beispiel - er läuft ungefähr 20 meter vor mir.
    ich rufe hierher.
    er bleibt stehen, dreht sich zu mir um, sieht mich an, zuckt im übertragenen sinn mit den schultern und trottet gerade aus weiter.


    :headbash:

    ich denk auch das ist eine sache von balance.
    von meinen freunden hat niemand hunde. manchmal nehm ich meinen kleinen mit wenn wir uns treffen, manchmal nicht. eine freundin von mir mag hund so gar nicht leiden und will nicht dass ich peanut mitbringe. da hab ich überhaupt kein problem damit, dann bleibt er halt mal nen abend daheim. dafür geh ich auch lieber am wochende mit ihm auf den berg anstatt party zu machen :)

    wie beim menschen auch macht es dick wenn man mehr kalorien zu sich nimmt als man verbrennt.


    von welchen bausteinen die kalorien kommen ist dabei unerheblich. (natürlich ist ein guter mix besser als reine "fettnahrung" oder "eiweissnahrung")


    somit also energiezufuhr durch futter reduzieren und energieverbrauch durch bewegung steigern.

    ich kanns nicht nachvollziehen.


    der artikel ist nun mal über agility, deshalb wird über ihre agility geschichte berichtet. da muss man ja nicht unbedingt über die täglichen schmusestunden mitberichten.


    nur weil in dem artikel nicht drin steht dass sie den hund zweimal am tag füttert heisst das ja auch nicht notgedrungen dass das arme tier nie was zu essen bekommt.


    man kann natürlich überall das hineininterpretieren (oder zwischen den zeilen herauslesen) was einem in den kram passt.

    meiner mag auch nicht nass werden :)
    nieselregen geht zwar, aber wenss stärker regnet trottet er hinter mir her wie ein geprügelter hund und versteckt sich unter jedem noch so kleinen bäumchen.


    ich hab übrigens sehr gut sitzende gummistiefel und geh sehr gern mit denen auch längere spaziergänge