also ich mein, wo man noch baden gehen darf. gibts da sowas wie eine zentrale seite mit daten und warnungen und sowas?
Beiträge von my_peanut
-
-
oh, blaualgen?
sind die auch im meer?
wo kann ich denn nachlesen ob es an der ostsee blaualgenbelastung gibt? -
danke für eure erfahrungen! ich werds mal ohne duschen probieren. er hat ja kurzes fell und für die hauts solls auch gut sein. und vorsichtshalber ne flasche wasser mitnehmen zum spülen.
-
mein deutscher pinscher (2 jahre) läuft beim spazieren gehen zu 95% frei und passt auf wo ich bin und dass ich nicht verloren gehe. gelegentliches verstecken meinerseits in unaufmerksamen momenten hilft da sehr gut :)
aber wenn ich mich an einen see legen würde wo andere leute sind - oder sogar hunde - dann müsste ich ihn anleinen. er ginge zwar nicht weit weg, würde schauen ob ich noch da bin und auf abruf auch kommen, aber er ist viel zu neugierig um liegen zu bleiben.
und wenn ich ihn ins platz und bleib schicke, dann wird gefiept was das zeug hält. solange bis die leine dran ist, ist ruhe, weil dann weiss er dass es auch nix hilft einen unbeobachteten moment anzuwarten.
-
Wir fahren Ende August mit unserem Hund an die Ostsee. Es ist das erste Mal dass der Wautz am Meer sein wird - und für uns das erste Mal mit Hund. Zum Thema Hundestrand gab es ja schon einige aufschlussreiche Threads in letzter Zeit - wir werden auf jeden Fall einen besuchen. Und da ist mir eingefallen - für den Fall dass mein wasserscheuer Wautz ins Meer hüpft - muss man auch bei Hunden das Salzwasser wieder aus dem Fell waschen? Duscht Ihr eure Hunde nach einem Bad am Meer?
-
ich lese euch so gern beim :feuer:
in einem monat sich ich auch am hundestrand. bin schon sehr gespannt wies läuft !
-
katzen sind einfach nicht mit hunden zu vergleichen. ich hatte beides, und ich kann nur von mir sagen: ich würde keine katze mehr halten wollen, wenn ich ihr keinen freigang ermöglich könnte. das käme mir nicht artgerecht vor. selbst meine beiden stubentiger - die krankheitsbedingt 5 jahre lang reine wohnungskatzen waren - sind irgendwann ausgebüchst und haben dann ihren freigang vehement eingefordert. es sind halt keine hunde ...
-
Wir fahren auch Ende August an die Ostsee mit Hund. Ich glaub ich werd schon mal die Schleppleine einpacken damit nix schief geht. Weil mein Racker stellt schon auch gern mal die Ohren auf Durchzug wenn ein Haufen andere Hunde zum Spielen da sind. Bin auch schon ein bisserl nervös wie entspannt oder eben unentspannt das werden wird ...
btw - brush, du bist doch aus wien oder ?
-
ich bin auch mit hunden aufgewachsen - dackel, spaniel, jagdterrier mix - was man halt am land so retten kann bevor der bauer den unfallwurf umbringt.
mein exfreund hatte zwei staffs - grossartige hund - und nach der trennung (von allen dreien) stand für mich fest, dass ich auch wieder mit hund leben will, sobald es die umstände zulassen.ich hab mich lange mit der rasseauswahl beschäftigt, denn ich wollte einen kurzhaarigen grossen hund der nicht zur jagd gezüchtet wurde. damit fielen fast alle die mir so sehr gefielen (weimaraner, magyar viszla, ridgeback, ...) aus dem raster. und dalmatiner sind mir zu fleckig :)
also sollte es ein dobermann werden. ABER: nachdem ich ein paar mal mit dem dobermann von bekannten unterwegs war und die ängstlichen menschen gesehen hab, die so ein hund auslöst, musste ich umdenken. bei mir hing sehr viel davon ab, dass ich den hund ins (grossraum)büro mitnehmen kann, ohne dass bei den hundephobikern helle panik ausbricht.
bei der weiteren suche bin ich auf den deutschen pinscher gestossen. ich hab mich sehr ausführlich mit der rasse beschäftigt und mit züchtern gesprochen. das war super wichtig, denn der deutsche pinscher ist nicht einfach ein kleinerer dobermann. auch wenn sie viele charaktereigenschaften gemeinsam haben, sind einige doch sehr sehr unterschiedlich. aber die rasse und der besuch beim züchter hat mich dann überzeugt! naja, und so ist vor zwei jahren (meingott wie schnell die zeit vergeht) ein kleiner DP eingezogen! jetzt im nachhinein bin ich unglaublich froh, mich für diese rasse entschieden zu haben!
PS
in zwei jahren soll er ein erwachsenes mädchen aus dem tierschutz dazu bekommen - und das wird entweder ein pinschermädchen oder eine kleine galga :) -
mein zwerg hat als er zwölf wochen alt war meiner vermieterin in die gummilatschen gekackt.
:)
weils draussen geregnet hat.
während ich drinnen wieder patschnass die tür zusperr, macht er sein häufchen einfach da rein