Beiträge von my_peanut

    ja, ich hatte auch so einen kandidaten. er hat nicht mal draussen gepieselt wenns geregnet hat. war leider ein seeeeehr verregneter sommer damals, deshalb hat die stubenreinheit bei uns etwas länger gedauert.


    bei uns hat geholfen: weitermachen wie bisher und abwarten. das legt sich früher oder später.

    hm, gute frage!
    ich denke schon!
    aber du hast recht, ich werde das mal gegenchecken.
    vielleicht klappts mit "weiter" besser - das kennt er schon länger.


    manchmal steckt man schon ganz schön fest mit seinen eigenen kleinen gedanken :headbash:

    danke für eure antworten!
    ich hab schon festgestellt, dass er konzentrierter zieht, wenn wir eine bestimmte geschwindigkeit erreicht haben. die schaff ICH aber beim bergauf-laufen nicht. ich wohne ja (noch) mitten in den bergen. und wenn er bloss im schnellen schritt unterwegs ist, dann fängt er an geistig zu den lckeren gerüchen rundum abzuschweifen.


    mit dem fahrrad auf der geraden ist es besser, da ist er ziemlich konzentriert und ich muss ihn eher bremsen. trotzdem hindert ihn das offensichtlich nicht daran, trotz meiner voran-kommandos bei jedem zweiten hund eine vollbremsung hinzulegen. ich habe ja die geheime hoffnung, das nach unserem umzug eine art gewöhnungseffekt einsetzt. wenn er jeden tag ständig andere hunde sieht, vielleicht werden sie irgendwann weniger interessant. und natürlich üben wir einfach brav weiter!

    Bei uns hat ignorieren sehr geholfen!
    Peanut kommt ja gerne mal am Wochenende morgens um sieben ins Schlafzimmer um zu sehen ob ich noch da bin. Wenn er gesehen hat dass ich noch "selig schlafe", dann trollt er sich wieder. Also ganz ruhig liegenbleiben, nicht zwinkern oder niesen und abwarten :)
    Und wenn er manchmal meint mich vor Freude abschlabbern zu müssen dann reicht mittlerweile ein "Geh auf deinen Platz". Aber es hat gedauert bis er so weit war ...

    Hallihallo - wir ziehen jetzt auch!
    Wir haben gut geübt beim Joggen und letztes Wochenende Peanut das erste Mal vors Rad gespannt. Und siehe da, es macht ihm offensichtlich riesigen Spass! Bilder gibt es beim nächsten Mal, leider hatten wir vor lauter Vorfreude und Aufregung die Kamera vergessen :headbash:


    Grundsätzlich klappts schon ganz gut, aber ich habe eine Frage:
    Wie bringe ich ihm am besten bei, an anderen Hunden vorbei zu laufen?
    Wir haben schon an der Leine damit ein Problem, weil er immer zu jedem Hund hin will - in allerfreundlichster "Komm-Spiel-mit-mir" Absicht - aber daran arbeiten wir. Nur habe ich wenn er vorneweg läuft ja viel weniger Einwirkmöglichkeiten. Ich habe immer einen Begleiter dabei, vielleicht mit Weg zum Hund abschneiden?


    Oder vielleicht stelle ich die Frage noch allgemeiner:
    Wie bringe ich meinem Hund bei, dass Ziehen Arbeit ist und nicht Spazieren gehen, dass man wegen jedem guten Geruch unterbrechen kann? Wir unterscheiden zwischen Halsband = Spaziergang und Geschirr = Ziehen.
    Was kann ich zusätzlich tun ?


    Danke schon mal für eure Antworten an Zieh-Jungspunde !!!

    meiner macht das auch ständig.
    wenn ich ihn morgens aufwecke (ja, bei uns ist das so herum :) ) dann wird erstmal blöd geschaut, dann gegähnt und dann ausgiebig der schniedel geputzt.
    nachdem peanut schwarz-kurzhaarig ist fällt der rosa wurm natürlich doppelt auf und das führt immer mal wieder zu verständnislosen fragen der kleiner töchter meiner freundin warum der peanut denn da keine haare hat :lol: