Beiträge von my_peanut

    ich hab auch so einen kandidaten mit akuten frühlingsgefühlen! jammern, fiepen, heulen, rumwandern, abhauen, alles mit dabei. ich hoffe auch das legt sich wieder, denn die glocken bleiben dran ;)


    wünsche allen anderen jungrüdenbesitzern jede menge nerven!

    meiner knappert immer meine pulli-ärmel an. leider erwischt er dabei manchmal mit den vorderzähnen ein winziges stückchen haut. das tut ziemlich weh und gibt herrliche blaue flecken. ich bin im sommer sogar schon mal gefragt worden ob mich mein freund schlägt :)
    wenns mir zu viel wird verwende ich einfach das abbruch signal und gut ists.

    ich war fast ein jahr single mit einzelhund im pupertätsalter. bei mir gabs kar keine probleme als ein neuer mann ins leben kam. der mann liebt den hund und mein nasenbär freut sich dass er endlich männliche ansprache hat :)


    aber auch vorher gabs kaum probleme. mein hund ist zwar sehr auf mich fixiert, aber er bleibt ohne problem auch mal einen tag bei einer freundin wenns nicht anders geht. man soll halt schon schauen, dass man mindestens drei verschiedene möglichkeiten hat, wo man den hund hingeben kann wenn mal was ist. nicht nur zum kino gehen abends, sondern es kann ja auch mal was sein, krankenhaus oder was weiss ich. wenn es dann jemanden gibt den der hund schon kennt und wo er auch schon mal über nacht war (am besten einfach mal gemeinsam dort übernachten), dann ist das einfach ein besseres gefühl.


    aber grundsätzlich würde ich mir da nicht allzuviele sorgen machen. wenn der neue mann - so er dann da ist - hunde mag, dann wird schon alles glatt gehen. und wenn er keine hunde mag, dann ists eh ned der richtige ;)

    oh, ich muss sagen, da ist die österreichishe bahn anscheinend angenehmer.
    ich hab morgen meine erste längere zugfahrt mit hund vor mir und anscheinend kostet ein tagesticket - egal wohin - für den vierbeiner 2,90 euro. ausser er ist in einer box, dann fährt er frei.


    ich bin ja mal gespannt wie das so wird morgen ...

    Hallo, ich hab hier mal ne frage an alle vielgereisten.
    penaut kennt schon u-bahn fahren. aber morgen steht bei uns die erste grosse (3 stunden) zugfahrt an.
    hat jemand erfahrung mit sowas?
    wo setzt man denn den hund bei so engen sitzreihen hin? habt ihr ihn auf dem sitz mit einer decke oder "verstaut" ihr ihn zwischen den füssen?
    muss er einen maulkorb tragen? er ist mittelgross und der gutmütigste wurschtl der welt.


    wie macht ihr denn sowas?
    ich dank schon mal für hilfreiche antworten!

    ich hab auch nen schneetauben!
    ich werd wohl wieder die schlepp montieren müssen ...


    aber ich bin sehr froh dass es eine erklärung dafür zu geben scheint, warum er im schnee viel mehr und aufgeregter schnüffelt als ohne schnee. ich dachte schon, er ist irre.


    obwohl, irrer als er eh schon ist kann er nimmer werden :headbash:


    grüsse aus dem tiefverschneiten salzburg