Beiträge von Boxer-Fan

    Zitat

    Ich weiss, es schwierig jemanden das zu erklären, der gerade vielleicht einen super erzogenen Hund hat.


    Ich hab z. Zt. keinen guterzogenen Hund, wie gesagt, steckt mitten in der Pupertät. Aber trotzdem vertrett ich da ne andere Meinung. Mein Vierbeiner dreht förmlich am Rad vor Freude, wenn er andere Menschen sieht und wenn die ihn dann auch noch ansprechen, erst recht. Natürlich ist das super schwierig, aber das gehört dazu. ICH muß versuche mit ihm daran zu arbeiten und nicht auf das Verständnis von anderen hoffen. Stetiges üben führt zum Erfolg, aber es erfordert auch viel Geduld und Durchhaltevermögen.


    Zusätzlich denke ich:
    Fast jeder ist mal "klein" angefangen, deswegen haben wohl auch andere solche Situationen erlebt und gelernt damit umzugehen. Denn "super erzogenen Hunde" hat man doch erst, wenn man länger daraufhin trainiert hat und auch weiterhin am Ball bleibt.

    Zitat


    Und auf einer Hundwiese/Hundeauslaufzone muss man damit einfach rechnen und man sollte nicht mit seinen besten Klamotten hin. Das sind Tiere, viele Jungtiere auch, die verhalten sich nicht immer 1:1 wie sie es sollen.


    Hier war aber nicht von dieser Situation die Rede. Da seh ich es auch etwas lockerer. Wobei, wenn mein Hund (8 Monate) das immer wieder macht, ich meine einen Menschen anspringen trotz Ermahnung, dann kommt er auch da an die Leine, wie soll er es denn sonst lernen.

    Moin, ich muß "dieNikky" und auch "noname" beipflichten, es geht nicht an, egal wo, dass ein Hund einen Menschen einfach anspringt. Da bin ich als HH gefragt, denn ich weiß wie mein Hund reagiert und nur ich und nicht der fremde Mensch, der mir da entgegenkommt. Ich kann doch nicht von anderen erwarten, dass sie meinen Hund "lesen" können und wissen, ob es jetzt gutmütig ist oder nicht.


    Ich habe einen Junghund von 8 Monaten, mitten in der Pupertät, was das heißt, wissen ja hier die meisten. Trotzdem kann ich das doch nicht als Ausrede benutzen. Das heißt, wenn ich mir nicht sicher bin, ob er zeitig reagiert in dem Gebiet wo wir laufen, dann kommt er an die lange Leine und es ist meine Wenigkeit gefragt, die Aufmerksamkeit bei ihm und der gesamten Umgebung zu lassen, um solche Vorfälle zu vermeiden und ander Nicht-Hundebesitzer nicht zu Hundehassern zu machen.


    Klar kann ich dich verstehen, was das tretten und hauen eines Hundes angeht. Aber unangeleinte Hunde haben nix bei angeleinten Hunden zu suchen! Das ist eine Regel, die leider nicht jeder beachtet, aber es tun sollte. Denn du weißt nicht warum und wieso der andere Hund an der Leine ist und das Hunde an der Leine anders reagieren als ohne ist auch jedem erfahrenen Hundehalter bekannt.


    Sorry, für den langen Text, ich hatte nämlich heute genau den umgekehrten Fall. Mein Hund war angeleint im "Sitz" und ein unangeleinter Rüde kam auf ihn zu und nach kurzen beschuppern (hätte das gerne unterbunden, weil ich den Hund nicht kannte, aber wie, ohne HH in Sicht) drohte und knurrte er meinem Hund. Dann endlich war die HH in Sicht und hat auch nur auf mein zurufen reagiert und ihren Hund zurückgeholt. Sie hat von dem Vorfall nichts mitbekommen. Für mich war DAS eine Sch...situation und ich bin nur froh, dass mein Hund sich auf nichts eingelassen und sich total ruhig verhalten hat.

    "Naja,
    der Hersteller sollte nun tatsächlich und hoffentlich nicht unbedingt Lieferschwierigkeiten haben.. "


    ...ähm... ich wußte, ich hatte was vergessen...


    hatte zusätzlich noch darauf gehofft, vielleicht einen Shopseite zu finden, die beide Trockenfutter anbietet.


    Bei Futterfreund.de hab ich auch ein "Konto", leider bieten die kein CanisAlpha Pur (was ich gerne haben möchte) an, nur das Klassik.



    Nicht schlimm, man kann halt nicht alles haben... :^^:

    ...Hundefutter von Lupovet und CanisAlpha.


    Hallo ihr Lieben,


    nach "eingehender Prüfung und Überlegung" (siehe https://www.dogforum.de/ftopic64928.html), hab ich mich dazu entschieden, meinem Boxer diese beiden o. g. Futtersorten "zukommen zu lassen" (vorausgesetzt er verträgt sie).


    Da ich nicht nur auf einen Onlineshop "angewiesen" sein möchte, suche ich noch alternativen, z. B. wenn der eine mal Lieferschwierigkeiten hat oder ähnliches.


    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...


    Netten Gruß
    Kris mit Pete

    Hab mir die Futtersorten mal angeguckt. Das CanisAlpha gefällt mir von der Zusammensetzung sehr gut, aber welches nehm ich dann eher Pur oder Klassik?


    Bei dem Lupovet finde ich das Sporty interessant, denke das ich nicht das IBDerma nehmen würde. Da bin ich ein wenig über den Satz:


    "Wegen des niedrigen Gehaltes an Zucker und Stärke ist :lupovet IBDerma Hyposens auch für Diabetiker geeignet."


    gestolpert. Ist denn im Trockenfutter Zucker bzw. gilt das für alle Trofusorten??


    Und noch eine Frage:
    Ist es ok, wenn ich Extruder mit Kaltgepressten abwechseln würde. Bin da sehr skeptisch, da doch die Verwertung bzw. Verdauung unterschiedlich ist, denke ich, ich würde meinen Hund damit "schädigen"?


    Sorry für die unwissenden Fragen und vielen Dank für Eure Geduld und Mühe mit mir...

    Denke eher gegen Mais, hab ne zeitlang mal Select Gold gefüttert, da ist auch Mais drinne. Oft Durchfall, totales gepupse, Fell nicht so dolle, heftige Kratzstelle am hinteren Rücken...


    Dann bin ich auf BF Junior umgestiegen, da ist ja auch Getreide (Reis, Gerste) drinne, trotzdem wurde es besser, bzw. ging zurück. Daher doch eher die Unverträglichkeit mit Mais.


    Also, wenn ich bei Pete zwei Haufen zusammen rechne, weil sie ja doch schon klein sind, dann wären es ja auch nur noch ca. 3-3,5 mal, was wahrscheinlich wieder völlig normal sein würde. Muß da wohl doch mal andere Hunde in der selben Größe eines Boxers "dabei" beobachten und vergleichen *g*.

    Das es BF auch ohne Getreide gibt, wußte ich schon (nicht böse gemeint). Nur bin ich im Moment, was Futtersorten von dort betreffen, ein wenig skeptisch, daher wär ich dankbar für alternativen.


    Die Sache mit dem Welpenfutter ist schon kompliziert... da gehen die Meinungen doch ganz schon auseinander, meine es in Bezug auf die Fütterungsdauer.


    Habs fast vergessen: Könnte mir jemand vielleicht auch noch auf mein "Anliegen" mit der Menge der Haufen "helfen" :roll:
    Weiß, das auch das wohl von Hund zu Hund verschieden ist, aber so ungefähr... :D

    Ja, das Futter ist für meine Boxer, der ist jetzt fast 8 Monate alt.


    Du meinst es ist nicht mehr nötig Welpenfutter zu füttern?


    Bin nämlich ein wenig ratlos im Moment, glaube, ich hab wohl zuviele Threads dieses Thema betreffend gelesen.... :irre:


    Na ja, man macht sich halt so seine Gedanken. Der eine weniger, der ander mehr.. ich leider zuuuuuu viele...

    Hallo,


    ich versuche verzweifelt mich hier durch zu lesen, um ein Welpenfutter ohne Getreide, vorallem ohne Mais, zu finden. Aber irgendwie will es mir nicht gelingen. Komme wohl mit der "Suchfunktion" nicht so klar.


    Z. Zt. füttere ich Bestes Futter Junior, mein Hund verträgt es "äußerlich" eigentlich ganz gut, aber ich denke er macht zuviele Haufen davon.


    Seine Futtermenge liegt bei 580 gr pro Tag, die er in drei Mahlzeiten erhält. Die Haufen ungefähr so zwischen 5-7. Allerdings sind die Haufen, finde ich zumindest, für seine Größe eher klein.


    Vielleicht hat ja jemand Mitleid mit mit und gibt mir einen Typ, oder auch mehrere....


    Lieben Gruß


    Kris mit Pete