Beiträge von Boxer-Fan

    Zitat

    Leider leben noch einige, aber doch wenige Züchter, die sich der Zeit NICHT angepasst haben. Es gab immer schon Züchter, die auch weiße aufgezogen haben und Gott-sei-dank werden es immer mehr. ....


    :roll:

    Hallo zusammen,


    dass weiße Boxer krank, taub usw. sind ist ein Märchen, erfunden von den Züchtern "in der Steinzeit" (Ironie) um einen Grund zu haben, diese aus der Welt zu schaffen. Leider leben noch einige, aber doch wenige Züchter, die sich der Zeit angepasst haben. Es gab immer schon Züchter, die auch weiße aufgezogen haben und Gott-sei-dank werden es immer mehr.
    Da die Richtlinien der Boxerzucht es aber auslegen, dass ein Boxer der mehr wie 1/3 weiß besitzt als Fehlfarbe gilt, werden die Papiere mit einem roten Stempel vom BK versehen und sind somit von der Zucht ausgeschlossen.
    Der jüngste Boxer der an einer Deutschen Meisterschaft im Vielseitigkeitssport teilgenommen hat ist/war ein weißer!!!


    Weiße Boxer sind nur aus dem Grund ein wenig günstiger, weil man diesen roten Stempel in den Papieren hat und mit Ihnen nicht züchten darf.


    Ein schönes und zeitnahes Buch hierzu ist "Deutscher Boxer" von Kerstin Mielke (Cadmos-Verlag).


    Du mußt dann wohl eher auf der Schiene der allgemeinen Kranken HD, Herz, SD, ED usw. den Vermehrern ihr Vorhaben ausreden.
    Viel Glück hierbei!!!

    Zitat


    Und ich finde, nicht Klumpstreu geht garnicht :hust: da müssen die Katzen tagelang auf ihrer eigenen Pisse rumlaufen, und die haben feinere Nasen als wir!


    :???:


    Das versteh ich grad nicht????


    Ich habe auch zwei Katzen und benutze Klumpstreu. Sammle die Klumpen mindestenes morgens und abends raus und ab und an auch mittags, wenn was da ist. Folglich laufen die Katzen doch nicht "tagelang auf ihrer ...". Dafür ist doch Klumpstreu da, das man die Haufen, die sich bilden, zwischenzeitlich entfernt und der Geruch nicht entsteht, oder?!

    Hallo,


    könnte aber trotzdem auch ein Stich von einem Tier sein, vielleicht einer Mücke oder ähnlichem. Hat Pete auch mal ab und an und ich sehe es auch meist erst, wenn es schon passiert ist :roll:


    Behalte es im Auge und wenn es bis morgen nicht weg ist, kannst Du ja mal den Tierarzt um Rat fragen.

    Suppppiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeee


    :jump2:


    Ich freu mich sooooo für Euch, hab grad "pipi" in den Augen...



    Fahr vorsichtig, wenn Du ihn nachher abholst!!! Damit Du auch heil ankommst!!! Weil ich würd wahrscheinlich nichts richtig wahrnehmen vor Freude...


    Freu mich schon darauf danach von Euch zu hören (lesen) und hoffentlich hat es jetzt endlich ein Ende....

    Ich hab noch nix davon gehört, dass Boxer für Magen-Darm-Infekte anfällig wäre. Aber man dichtet ja gerne mal schnell einer Rasse was an, z. B. auch das weiße Boxer alle taub, blind und krank sind. Tze, sowas kann aber nur von Leuten kommen, die sich damit nicht auskennen und gerne das nachplappern, was xy mal gesagt hat. Ok, nicht ohne Grund macht das Gerücht die Runde, haben ja früher die meisten Züchter selbst in die Welt gesetzt, damit sie ein "Alibi" hatten, um sie um die Ecke zu bringen..... :( : G-s-D ist das nicht mehr ganz so und der Weiße/Schecke bekommt nur noch einen roten Stempel... :smile: Schon mal ein Fortschritt!


    Die "längeren" Lefzen wurden beim Boxer in den letzten Jahre "zurück" gezüchtet, somit sabbern Boxer nicht mehr so.

    Hallo alle zusammen,


    nein, meinem Hund geht es gut. Aber ich habe einfach bedenken, das drei-vier mal am Tag rauf und runter von der zweiten Etage auf dauer nicht so dolle ist für seine Gelenke.


    Anders wäre es für mich, wenn man "nur mal jemanden besucht", aber selber in der zweiten wohnen :???: