Beiträge von Lill´Kim

    Meine kleine war jetzt zweimal läufig und sie hatte keine Scheinträchtigkeit, deswegen würde ich nicht sagen, dass alle Hündinnen scheinträchtig werden.


    Wenn die Scheinträchtigkeit anhält würd ich auf jeden Fall zum TA gehen...

    Willkommen erstmal hier im Forum.


    Woher kommt ihr denn, wenn ich fragen darf??


    Ich würd die Socken etc. ausserhalb der Reichtweite von ihr aufbewahren, musste ich mit meiner großen auch machen, da aber eher mit meinen Slips :ops:
    Mit nem Klaps erreichst du höchstens, dass dein Wuffel angst vor dir bekommt.
    Wie oft trainierst du mit ihr am Tag denn??

    Ich arbeite bei einem Hundezüchter und bei meinem Chef ist das richtige Zuhause wichtig, in seltenen Fällen bietet er auch Ratenzahlung ein, die meisten anderen Züchter in dem Verein sind verhalten sich ähnlich.


    Ich würd den Züchter einfach fragen, nur trauen muss man sich halt...

    Ich möchte ein Info-Blatt erstellen, indem Spielzeug für den Hund aufgeführt wird, welches geeignet und was weniger geeignet ist.


    Geeignet: Tau/Spielseil, Ball mit und ohne Wurfschnur, Kong, Bringsel, Intelligenzspielzeug, Quietschies


    weniger geeignet bzw. nicht geeignet: Schuhe/Klamotten, spitze Gegenstände, giftiges Pulver und giftige Flüssigkeiten, Stöckchen, Steine


    Falls euch noch etwas einfällt, wie ich die Liste erweitern kann, würde ich mich über eure Beiträge freuen. In einigen Punkten kann man wohl über das geeignete Spielzeug streiten, deswegen soll es ziemlich allgemein gehalten werden, d.h. vom Welpen bis zum Senior.

    es geht den türken doch nur darum, dass sie selber angst vor hunden haben (erfahrung) wenn ich früher mit meinem alten rüden spazieren gegangen bin, haben die sogar die straßenseite gewechselt. Eine Freundin hatte nicht so viel glück, sie hatte nur nen Westi, als sie mit ihm spazieren war, haben sie ihn weggetreten...

    Mein Hauptinteresse besteht daran, dass meine Kim ja HD hat und ich mit ihr nicht nur Obedience und Fährte machen möchte, sondern sie trotzdem noch ein bisschen anders fördern möchte...

    Habt ihr davon schon mal was gehört??
    Hab zwar geg**gelt und auch den Link zu degility bekommen, aber selbst in den Links kann ich nicht ersehen, wie ich sowas mit meiner Kim machen kann :(
    Ich hab im Moment auch leider nicht die Möglichkeit so ein Seminar oder einen Kurs zu besuchen.
    Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen??

    Wir bieten auf unserem Platz auch Agility an. Unsere Welpen werden langsam an ein paar Geräte herangeführt.
    Bei dem Slalom sind die Stangen so weit auseinander, dass ein normaler Mensch zwischendurch gehen kann, so üben die kleinen schon mal dass Stangen links und rechts von ihnen sind.
    Den Tunnel lieben die kleinen, die wollen da immer wieder durch.
    An die Wippe und den Laufsteg werden sie auch langsam rangeführt, auch wenn die beiden Geräte nicht so hoch sind, wie für die ausgewachsenen Hunde läuft neben dem Herrchen/Frauchen immer ein Helfer mit, um den Welpen im Falle eines Falles oder bei einem falschen Schritt zu stützen bzw. aufzufangen.
    Unsere "Agi-Welpen" sind um die 4-7 Monate alt.