Beiträge von seelentraenchen
-
-
also einen richtigen jagdtrieb schließe ich eigentlich aus, wir haben ja selbst 2 katzen mit denen er schmust, auch wenn wir im wald spazieren gehen ist er frei und hat noch nie was gejagt - außer mäuse die fängt er super gut. auch wenn er wie gesagt ausreist finde ich nicht das er jagt dazu finde ich ihn zu gelassen. aber naja ich werde einfach ein paar versuche starten und irgendwie müssen wir es ja hinbekommen.
ganz liebe grüße und vielen dank für die vielen ratschläge -
an sich finde ich strom nicht gut werder als halsband noch als zaun - zumal dann ja auch der 2. hund und mein kind daran können - was ziemlich bescheiden wäre. hab den tip ja auch nur bekommen. dann müsste er zumindest nicht an ner leine sein. hab ja auch keine vorstellung wie stark das ist oder ob man das einstellen kann usw. war ja nur ne frage - nicht wahr
aber den hund überhaupt nicht alleine in den garten zu lassen finde ich auch blödsinn - habt ihr alle zu viel zeit das ihr immer ALLES mit euren hunden macht. natürlich nehm ich sie auch so gut wie es geht mit usw. und verbring auch sehr viel zeit mit ihnen aber wenn ich wie heute am pc arbeite und so tolles wetter ist müssten meine hunde doch nicht im haus hocken... -
es ist ein jack-beagle mix - zumindest so wie er aussieht - er kommt aus ner tötungsstation und war von anfang an sehr eigenbrötlerisch. das hat sich jetzt zwar schon gegeben aber spielen tut er eigentlich am liebsten alleine. wir gehen früh in den garten damit sie sich weng bewegen und spielen können auch mit mir, und nachmittags gassi. ich habe noch einen podenco der viel auslauf braucht aber dem scheint die bewegung zu reichen. ich denke schon das er sehr schlau ist, viel. ist er wirklich geistig unterfordert - aber da wüsst ich jetzt auch nicht was ich auf anhieb tun kann.
-
gut also ich würde dann auch auf Hündinnen tippen - aber kann ich auch selbst was tun - außer einen Trainer. Er geht wenn er alleine ist aber auch wenn ich mit ihm im Garten bin und mal 5 Minuten nicht aufpasse. Er ist nicht kastriert - könnte das für weitere Jahre was helfen ihn kastrieren zu lassen?
-
Hallo, da meine 2 Hunde nicht richtig miteinander spielen, da mein "Kleiner" eher ein Eigenbrötler ist, aber mein "Großer" sehr auf andere Hunde steht, wäre es schön jemanden aus der Umgebung zu finden HBN, CO, SON, SHL mit dem er ab und zu mal spielen und toben könnte.
-
Hallo, ja er ist ein Rüde. In der Umgebung gibt es kaum Hunde, wenn ich ihn suchen gehe und finde ist er auch immer ganz entspannt und geht eben Gassi. Kommt dann angerannt und freut sich mich zu sehen. Er geht auch immer mal woanders hin - also nicht das ich sagen könnte er will zu einer bestimmten Hündin. Aber an so etwas hatte ich auch schon Gedacht. Das er angst im Garten hat denke ich eigentlich nicht, er ist sehr entspannt spielt und buddelt, wenn ich ihm im Auge behalten kann läuft er ja frei und verhält sich ganz normal. Alleine beobachte ich ihn öfter durchs Fenster - auch um sicherzustellen das er noch da ist (denn selbst mit der Leine war er schon weg) dann ist er auch ganz normal. Bei nem Hundetrainer denke ich immer an erhebliche Kosten und ganz ehrlich ich kann mir da kaum was leisten.
-
hier kann man nicht mal was fragen ohne gleich mächtig kritisiert zu werden. habe ja auch gesagt bin auch für andere vorschläge offen. aber momentan weiß ich eben nicht weiter und wenn ich auf arbeit bin wär es schon schön ihn mal für 4 stunden im garten zu lassen ohne angst zu haben das er unter die räder kommt. er ist ca. 3 jahre alt, seit nem halben jahr bei uns und macht das eben seit 2 wochen - warum - keine ahnung.
-
Hallo unser Hund "Pain" findet seit 2 Wochen wirklich jedes Loch im Zaun und haut aus unserem Garten ab. Er geht drunter drüber macht sogar Holz kaputt und das alles innerhalb 5 Minuten. Momentan habe ich ihn an einer Leine weil wir einfach keine Lösung mehr wussten. Wir haben den Zaun immer wieder dicht gemacht, ich finde eigentlich ist es mittlerweile ne richtig kleine Festung aber immer wenn wir gedacht haben jetzt ist er dicht hat er doch wieder ein Loch gefunden. Mit der Leine bin ich sehr unzufrieden, zumal er dann auch nicht so richtig mit unserem anderen Hund spielen kann. Eine Arbeitskollegin hat mit den Tip gegeben das es wohl was gibt was man am Zaun unter die Erde macht und sobald er sich dem auf eine gewisse Distanz nähert bekommt er wohl nen kleinen Stromschlag über ein Halsband. Finde das eigentlich ne gute Lösung, da dann unser 2. Hund und unser Kind nicht beeinträchtigt werden. Habe leider noch nichts im Netz gefunden, kann mir jemand helfen? Bin auch üner andere Ratschläge dankbar.