Beiträge von Sacco

    Meinst du die reguläre Kündigung bis 3 Jahre? Da werden die gleichen Bedinungen gelten wie bei dem Versicherungsnehmer. Meisten sind das doch ein paar Monate vor Ablauf.


    Lg

    Sacco

    War eine grundsätzliche Frage. Wir sind ja bei der agila und haben jährliche automatischer Verlängerung.

    Die müssen in der selben Frist und Form kündigen, wie es der Versicherungsnehmer auch machen muss.


    Wir waren bis zu 17 Jahren bei der Agila, beide nur Op Versicherung, und wurden nicht gekündigt. Deswegen kann ich nichts dazu sagen aber normalerweise ist es so wie oben beschrieben.


    Lg
    Sacco

    Auf Kündigung im Schadensfall verzichten sie grundsätzlich. Können aber immer noch zum Ablauf des Versicherungsjahres kündigen.

    Nach 3 Jahren verzichten sie dann auch darauf.

    Laut Webseite verzichten sie nur in dem Tarif Premiums Plus auf die Kündigung im Schadensfall. In den anderen Tarifen können sie, laut Homepage im Schadensfall kündigen.

    Deswegen frage ich ja ob das von anfang an gilt und für alle.


    Lg
    Sacco

    Verzichtet die HM von anfang an auf ihr Kündigungsrecht nach einem Schadensfall/Einreichung? Oder habe ich das falsch verstanden und da gibt es eine Wartezeit?


    Lg
    Sacco

    Die verzichten nach 3 Jahren.

    Nach drei Jahren auf das ordentliche Kündigungsrecht.

    Bei dem Tarif Premiums Plus angeblich auch auf das Kündigungsrecht nach einem Schadensfall. Da dann ab anfang an, und auch wenn man Sachen für die Vorsorge einreicht?


    Lg
    Sacco

    Wir haben für unsere Hündin anfang Januar im Notdienst für Untersuchung, 2 Röbis, Ultraschall, Medikamente knapp 400 Euro bezahlt.

    2 Tage später Kontrolle, kein Notdienst, mit Medikamenten knapp 150 Euro....nächster Kontrolltermin um die 120 Euro. Das waren knapp 2 Wochen.


    Deswegen haben wir jetzt eine Krankenversicherung.


    Lg

    Sacco

    Du hast nicht von unsere Hündin geredet? Echt jetzt? Und genau in dem Post von einem alten Hund mit Vorerkrankungen geschrieben......aber nicht unseren alte Hündin gemeint, die gestern gehen musste....wo ich genau das jetzt zu dem Thema geschrieben habe....ist klar.


    Ich habe natürlich nicht gefragt wie alt die Hunde waren bei denen unter anderem neurologische Ausfälle aufgefallen sind.


    Ich sage auch nicht das man Librela nicht mehr nehmen soll. Ich sage nur das man sich über Nebenwirkungen voher gründlich informieren sollte, weil mittlerweile einige bekannt sind, die am Anfang nicht so bekannt waren.


    Das wir es nie wieder nutzen werden ist eine andere Sache. Das muss jeder für sich entscheiden.


    Lg

    Sacco

    Normale Schmerzmittel, Novalgin ( ja, hilft nicht bei Knochenschmerzen/Gelenkschmerzen), Previcox, Phen-Pred usw. haben als Nebenwirkung unter anderem neurologische Ausfälle?

    Wäre mir jetzt neu und eine super Info.


    Meine Frage auf welche Vorerkrankungen du es bei unserem Hund bezieht oder in deinem Post meinst, hast du mir keine Antwort gegeben. Also auf welche beziehst du dich?


    Lg

    Sacco