Beiträge von Sacco

    Meine erste Darmspiegelung hab ich ganz ohne Propofol/Dormicum o.ä. machen lassen, selbst das war "nur" etwas unangenehm immer dann, wenn der Arzt Proben aus der Darmschleimhaut entnommen hat. Unter Sedierung hab ich von der Spiegelung nichts mitbekommen, und auch die Sedierung selbst hat mein Körper wunderbar vertragen.

    Du kannst morgen problemlos mit den ArzthelferInnen auch nochmal darüber sprechen, dass Du aufgeregt bist, die kennen das mit Sicherheit von ihren PatientInnen und helfen Dir durch die Situation durch.

    Ich drück Dir die Daumen für morgen!

    Was für eine Sedierung war das und was für eine Spiegelung wurde gemacht?


    Ich kenne die Große und die Kleine Spiegelung.


    Lg

    Sacco

    Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch die zwei Beutel die jeweils mit einem halben Liter Wasser aufgefüllt werden. Es ist eigentlich auch ein Messbecher dabei.

    Ich bekomme immer Eziclen. Da ist keine Elektrolytlösung dabei, wenn ich mich richtig erinner, und könnte mir auch nicht vorstellen was es bringen sollte, weil sie eh gleich wieder ausgeschwemmt wird

    Vielleicht ist es auch keine. Ich habe Moviprep oder so mitbekommen. 2 Beutel in 1 Liter Wasser zum auflösen. Dürfte nun um 14 Uhr und 17 Uhr jeweils 1 Liter davon trinken und zusätzlich jeweils 2 Liter so noch dazu. Pfui. :ugly:

    Und ich sollte nicht mehr googeln. Schauergeschichten helfen meiner Angst vor morgen nicht. :fear:

    Ah ja, meine Erinnerungen...bevor ich auf Eziclen umgestellt worden bin habe ich auch Moviprep bekommen ( davor waren es noch die 6 1 Liter Flaschen die man auch bis zu 8 1 Liter Flaschen nehmen musste) , aber dachte das es heute nicht mehr genommen wird. :tropf:


    Googeln sollte man bei solchen Sachen nie, dann macht man es nicht mehr oder hat noch mehr Angst.


    Ich wünsche dir alles Gute und, meiner Meinung nach, hast du das schlimmste hinter dir.


    Lg
    Sacco

    Ich glaub bei dem Mittel zum einnehmen ist so eine Elektrolytlösung mit dabei. Sind zwei Beutel zum im Wasser auflösen. 😅

    Mittlerweile gibt es eigentlich nur noch die zwei Beutel die jeweils mit einem halben Liter Wasser aufgefüllt werden. Es ist eigentlich auch ein Messbecher dabei.

    Ich bekomme immer Eziclen. Da ist keine Elektrolytlösung dabei, wenn ich mich richtig erinner, und könnte mir auch nicht vorstellen was es bringen sollte, weil sie eh gleich wieder ausgeschwemmt wird.


    Lg
    Sacco

    Bei uns gibt es anscheinend eine Umplanung.

    Der Herr möchte eine TK Pizza mit Salami/Käse und Jalapenos extra drauf haben und dazu einen Salat. Bedeutet sein Tag war nicht so toll. Mal sehen wann er nach Hause kommt.

    Also mache ich mir eine Gemüsepfanne mit den restlichen Cevapcici vom grillen ( damit die dann weg sind), eine Kartoffel und Sauce Hollandais fettarm.


    Lg
    Sacco

    Ist die Spiegelung ambulant oder stationär im Krankenhaus oder in einer Praxis?

    Bei einer ambulanten geht man eh wieder direkt nach Hause sobald man wieder wach und fit ist. Da kann man dann direkt zu Hause wieder was essen. Stationär gibt es bestimmt danach etwas zu essen.


    Vor der Spritze braucht man keine Angst haben. Man bekommt einen Zugang gelegt, jedenfalls im Krankenhaus, und das ist auch nicht schlimmer als Blutabnehmen.


    Eigentlich soll man am Tag vorher am besten keine Milchprodukte essen, weil das die Sicht verschlechtern kann ( nicht muss). Ich denke schlimmer wäre es, wenn du die letzten Tage Gemüse/Obst mit Kernen, faserreiche Lebensmittel und blähende Lebensmittel gegessen hast.


    Ich verzichte immer eine Woche vorher auf Milchprodukte, Obst/Gemüse mit Kernen, faserreiche und blähende Lebensmittel. Ich esse aber auch das letzte mal 3 Tage vor der Untersuchung und trinke dann nur noch Wasser/geeigneten Tee/klare Brühe. Aber das muss man nicht so machen.


    Für mich ist immer das "schlimmste" das trinken von dem Abführmittel auch wenn es mittlerweile nur noch 2 mal ein halber Liter sind.


    Lg
    Sacco