Uns wurde es von vielen schon genau andersrum erzählt.
Das rauf schlimmer für die Gelenke ist als runter. Das haben uns Hundetrainer, Tas, einTierheilpraktiker und ein Tierphysiotherapeut erzählt. Ich hab keine Ahnung was jetzt stimmt.
Lg
Sacco
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUns wurde es von vielen schon genau andersrum erzählt.
Das rauf schlimmer für die Gelenke ist als runter. Das haben uns Hundetrainer, Tas, einTierheilpraktiker und ein Tierphysiotherapeut erzählt. Ich hab keine Ahnung was jetzt stimmt.
Lg
Sacco
Sonst würde mir nur noch einfallen son Babyfon ( oder wie die Dinger heißen) in die Zimmer der Kinder und Schlafzimmer stellen und dann die Tür zu machen. Oder es gibt doch so ne art Auslaufzaun für Nager vielleicht gibt es sowas auch für Hunde. Dann könnte er alles sehen hat Platz und kann trozdem nicht großartig wandern vielleicht gefällt ihm sowas ja besser.
Lg
Sacco
Hat der denn auch am Wochenende keine Zeit für den Welpen?
Ich frage mich auch gerade wie der Welpe sozialisiert wird und wie der Welpe Sachen lernt. Ich schaff mir doch kein Tier an wenn ich keine Zeit habe.
Den beste Kumpel von unserem Rotti haben wir auch immer mit auf die Welpenspielwiese genommen. Der Besitzer hatte einen eigenen Laden und konnte den Hund immer mitnehmen. in der Mittagspause haben wir uns immer im Park getroffen und da haben die Welpen dann gespielt. Die Welpenspielwiese lag immer unter der Woche und so doof das er noch seinen Laden offen hatte. Da habe ich ihn immer vom Laden abgeholt und hinterher wieder hingebracht. Manchmal habe ich auch meinen Hund zu ihm in den Laden gebracht ( Vor allem wenn ich gerade was in der Stadt zu erledigen hatte wo er nicht mitkonnte) oder ich habe seinen mit zu uns genommen.
Ich finde es richtig toll das du für ihn einen Sitter suchst und ihn dann auch abends nehmen würdest. ich hoffe das du viel Glück hast. Vielleicht sieht der Besitzer es ja auch selber ein das er ihn lieber abgibt. Wenn du einen Sitter gefunden hast vielleicht würde der ihn dann sogar übernehmen.
Lg
Sacco
Uns wurde auch gesagt das man den Hund so lange wie möglich tragen soll.
Wir wohnen zum Glück im Erdgeschoss und haben vor der Haustür nur zwei Stufen und in den Garten auch nur zwei Stufen. Die kann man ganz leicht und einfach tragen.
Als wir unseren Rotti hatten wohnten wir am anfang noch im 1. Stock. Als der dann für mich zu schwer wurde hat mein Mann ihn getragen oder ich habe einen Wäschekorb genommen ihn da reingesetzt und dann so Stufe für Stufe hoch getragen. Runter habe ich ihn in dem Wäschekorb kontrolliert rutschen lassen. Das hat ihm natürlich Spaß gemacht und so konnte ich ihn auch alleine nach oben bringen. Mit 11 Monaten ist er dann alleine gegangen und es war kein problem auch wenn er vorher nie Treppen gelaufen ist.
Unsere kleine haben wir schon ein mal eine Treppe am Bahnhof runter laufen lassen, aber nur runter und langsam.
Lg
Sacco
1,5 Stunden finde ich für mich persönlich auch zu lange. Dann würde ich mit dem Auto ans Feld fahren und dann max. 25 Minuten reine laufzeit nehmen.
Wir sind mit unserer kleinen (14Wochen alt) auch mal 2 Stunden draußen aber da sitzen wir dann die ganze Zeit auf einer Wiese und wenn Hunde kommen darf sie spielen. Sonst legt sie sich hin oder wir machen ein paar Übungen mit ihr. Bei ihr achten wir auch darauf das sie nicht zu viel am Stück läuft. Wenn viele Hunde da sind zum spielen achten wir auch da, das sie nicht zu viel am Stück spielt sondern auch mal ein paar Minuten Pause zwischen drin macht.
Lg
Sacco
Wenn er nur im Karton schläft damit er die Treppen nicht runterfällt kann man doch etwas vor die Treppen stellen oder so ein Gitter anbringen.
Lg
Sacco
Wir treffen auf dem Spaziergangn immer mal wieder eine Frau mit zwei Berner Sennenhunden. Sind Brüder und hat sie beide als Welpe geholt. Sie meinte auch, dass sie sich nie wieder zwei Welpen auf einmal holt. Da man alles zwei mal machen muss. Sie ist mit beiden einzelnt raus hat mit ihnen eine gwisse Zeit immer einzelnt geübt u.s.w.
Wir werden auch erst mal unsere erziehen und dann kommt später noch ein zweiter dazu.
Lg
Sacco
Sowas zu erleben ist echt schrecklich.
Ich habe sowas auch schon mal erlebt. Meine Nachbarin udn ich waren mit unseren Hunden immer auf einer Hundespielwiese (für erwachsene Hunde) ein mal die Woche. Sie hat sich dann einen Welpen geholt Jack Russelhündin (10 Wochen alt). Die hat sie dann auch mit auf die Spielwiese genommen wovon ihr alle abgeraten haben oder sie solle den doch dann auf dem Arm behalten. Hat sie nicht gemacht es waren auch alle Hunde super vorsichtig mit ihr. Die Spielwiese geht 2 Stunden und alles ist gut gegangen bis zum ende. Da hat dann ein Husky von einer Freundin von ihr den Welpen am Nacken gepackt. Warum weiß keiner. Sie hat richtig schlimm geschrien. Meine Nachbarin ist mit einer anderen Freundin sofort mit ihr zum Ta gefahren. Sie hatte eine Lungenquetschung und wenn sie die nacht übersteht ist sie außer Lebensgefahr. Ich habe sie abends noch besucht um zu schaun wie es dem Welpen geht. Sie fragte mich ob sie hochkommen darf wenn was ist und ob ich sie im Notfall zum Ta fahren kann. Ich hab ihr natürlich gesagt das sie jeder Zeit klingen darf. Wie es auch anders nicht hätte kommen können hat sie um halb eins bei mir geklingelt und wir sind sofort zum Ta und dort ist sie nach ein paar Minuten gestorben.
Unsere darf wenn sie ausgewachsen ist auch nur kontrollierten Kontakt zu kleinen Hunden haben.
Lg
Sacco
Unsere nimmt in einer Woche zur zeit ungefähr ein Kilo zu. Sie ist jetzt 14 Wochen und wiegt 8 Kilo. Das findet unsere Ta in Ordnung. Wir fragen sie wieder wenn wir das nächste mal da sind. Dann wäre unsere bei 20 Wochen bei 14 Kilo. Sie wiegt am ende wenn sie ausgewachsen ist zwischen 24 und 30 Kilo.
Ich weiß natürlich nicht ob sie jetzt jede Woche weiter ein Kilo zu nimmt. Ich bin für die Rechnung nur mal davon ausgegangen.
Lg
Sacco
Das ist doch schon mal was. Wenn sie locker an der Leine mitläuft immer wieder mal Loben und ein Leckerli geben.
Lg
Sacco