Beiträge von Sacco

    Also wir haben unsere von anfang an frei laufen lassen. An einer stark befahrenen Straße kommt sie an die Leine und an Nebenstraße in unserer Umgebung darf sie auch schon teilweise frei laufen, da sie in unserer nähe und auf dem Bürgersteig bleibt.
    Ich weiß gerade nicht warum der Trainer meint das ihr sie nicht freilaufen lassen dürft? Ihr müsst doch auch das abrufen u.s.w. üben, ok das könnte man auch an einer Schleppleine üben. Ich würde mir eine andere Hundeschule oder Trainer suchen. Meiner Meinung nach sollte man einen Welpen auch von anfang an freilaufen lassen. Jetzt nicht an Straßen sonder auf Wiesen, Park, Wald. Die brauchen doch auch andere Hunde/ Welpen zum spielen und zur Sozialisierung.
    Wir lassen sie auf Feldern, Park, Wald u.s.w. immer freilaufen. Zwischendurch kommt sie mal kurz an die Leine um auch das Leinen gehen zu üben.
    Welpenspielwiese würde wahrscheinlich nicht mehr gehen mit knapp 5 Monaten. Aber vielleicht gibt es ja Junghundespielwiesen in eurer Umgebung.
    Wie habt ihr die Hunde dann sozialisiert wenn ihr keine netten Hunde in der Gegend habt? Das ist jetzt nicht böse gemeint oder als Vorwurf sonder nur aus interesse.
    Lg
    Sacco

    Wir haben unsere jetzt 4 Wochen und lassen sie gröstenteils ohne Leine laufen. An der stark befahrenen Straße haben wir sie an der Leine und in der Nebenstraße lassen wir sie zum teil ohne Leine laufen. Sie läuft auch nur dicht bei uns und nicht auf die Straße. Wir haben uns für sie eine 5m Schleppleine gekauft. Sie lief aber von Anfang an gut an der normalen und auch an der Schleppleine.
    Ich würde es so probieren wie es hier schon vorgeschlagen wurde.


    Lg
    Sacco

    Bei dem Clicker war ich am anfang auch erst skeptisch. Es macht ihr und uns Spaß. Der Clicker klingt immer gleich und in die eigene Stimme fließt immer ein wenig Emotion mit rein. Das hört sich nie genau gleich an. Wenn man sauer, traurig u.s.w. ist kommt es immer in die Stimme mit rein, das kann man nicht verhindern da es auch unterbewußt passiert. Und da ist halt der Clicker praktisch. Wir machen das jetzt auch nicht bei jeder Übung. Unsere hat z.B. die angewohnheit zu Bellen wenn sie einen Ball geworfen bekommen möchte. Da benutzen wir keinen Clicker. Da lassen wir sie sitzt machen und ignorieren sie so lange bis sie ruhig. Wenn sie dann ruhig ist schmeißen wir den Ball oder sie bekommt ihn. Unsere hört auch noch nicht draußen unter zu großer Ablenkung (ok sie ist erst 13 Wochen alt). Aber anscheinend haben die Vorbesitzer das auch nie mit ihr geübt und dann ist klar das sie es nicht kann.
    Ich würde mir auch mal das Futter anschauen ob es vielleicht zu viel Rohprotein und Getreide hat. Es gibt Hunde die durch Getreide aufgepuscht werden und durch Getreide freies und mit wenig Rohprotein ruhiger werden.
    Sie hat doch anscheinend schon was gelernt mit dem ablegen. Nur muss man dann langsam die Ablenkung steigern und nicht erwarten das es draußen auf anhieb klappt.
    Eine Bekannte hat eine Hündin die war noch viel schlimmer als deine. Die hat z.B. die Besitzer gebissen. Die war bei einem Hundetrainer/Verhaltenstherapeut und in 2 - 4 Monaten war der Hund wie ausgewechselt.
    Es kann doch sein das du auch irgendwelche Fehler machst die dir nicht bewußt sind oder auffallen. Das kann der die dann auch sagen udn du kannst auch daran arbeiten.


    Lg
    Sacco

    Wir zahlen hier ( Bayern, München) jährlich und in NRW haben wir es halbjährlich bezahlt.
    Ich weiß nicht ob es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist oder von Gemeinde zu Gemeinde. Aber ich denke mal nicht das man sie monatlich bezahlen kann. Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Wo kommst du denn her?


    Lg
    Sacco

    Wir haben schon sehr oft zu hören bekommen " Wie ihr Hund schläft nicht in einer Box. Dann wird der ja nie stubenrein und der muss aber in einer Box schlafen bis er stubenrein ist.". Ich weiß nicht wo da das Problem ist. Unsere ist auch stubenrein geworden ohne das ich sie in eine Box einsperre. Genauso wie sie auch sachen lernt ohne das ich sie in eine Box einsperre. Wenn jemand sowas tun möchte ist es seine Sache und dann soll er es auch tun aber dann kann er auch mir meine Meinung lassen bzw mich das doch auch so machen lassen ohne mir zu sagen das ist aber falsch.


    Lg
    Sacco

    Ich finde es gut wenn der Interessent seinen Welpen selber aussuchen darf und die Züchterin mit Rat zur Seite steht. Dadurch kann der Käufer auch eher eine Bindung zu dem Welpen aufbauen bei den besuchen.
    Wir konnten ab der 6. Wochen eine Bindung zu unserer aufbauen da wir schon von dem ersten Besuch an wußten das wir sie bekommen.


    Lg
    Sacco

    Wir konnten unsere nicht wirklich aussuchen. Wir wollten eine Hündin und in dem Wurf gab es nur 2 Hündinen, die eine davon war schon vergeben also blieb nur noch unsere. Aber bei den Rüden hat sie es auch so gemacht, das die Intressenten sich die selber aussuchen durfte und die Züchterin beratend zur Seite stand. Vorher hat sie auch mit jedem Interessenten ein Gespräch geführt. Wir haben unsere mit 6 Wochen das erste mal gesehen und waren bis zur Abgabe (9 Wochen und 2 Tage) 5 mal da und dann immer so 3 Stunden ( Wäre sie in der nähe gewesen wären wir auch 2-3 mal die Woche hingefahren). Wir würden auch lieber ein Mitspracherecht haben und nicht einfach einen Welpen zugeteilt bekommen.


    Lg
    Sacco

    Wir haben unsere jetzt 3 Wochen und in den 3 Wochen haben wir sie keine Minute alleingelassen. Bei uns darf sie überall hin, bei meine Ma darf sie noch nicht ins Treppenhaus wegen den Treppen da muss dann einer dableiben wenn der andere ins Treppenhaus muss. Wir werden sie auch erst mit 6 Monaten mal alleine lassen ( Ja ich weiß da gibt es auch verschiedene Meinungen). Deswegen sag ich ja auch WIR werden sie erst mit 6 Monaten mal alleine lassen. Vorteil von uns ist das wir zu 2 sind und es dann ohne Probleme geht. Wir konnten am anfang unsere auch nicht alleine bei anderen Familienmitgliedern lassen, da sie dann traurig war und gewinselt, gejault hat. Ob es mittlerweile geht wissen wir nicht, da wir hier keine Familie in der nähe haben.


    Lg
    Sacco