Beiträge von Sacco

    Wir haben unsere von anfang an in einem Körbchen oder auf einem Kissen schlafen lassen. Wir finden Karton oder Box nicht toll und bei uns funktioniert es auch ohne das super. Wir haben es weder bei ihr noch bei unserem Rotti gebraucht. Sie legt sich auch manchmal auf den Teppich der vor dem Bett liegt aber morgens liegt sie dann in ihrem Körbchen. Sprich sie wandert wohl Nachts auch zwischendurch aber das stört uns nicht, da wir davon nicht wach werden.


    Lg
    Sacco

    Unsere bekommt zur Zeit Arden Grange Puppy LB und so bald der andere Sack da ist noch Bestes Futter youngster im wechsel gefüttert.
    Unsere ist eine 13 Wochen alte Appenzeller Sennenhündin und da sie auch nicht der große Mampfer ist hat die Ta uns gesagt wir sollen ihr entweder das Futter den ganzen Tag hinstellen oder 6 mal am Tag füttern. Wir stellen ihr das Futter den ganzen Tag hin. Unsere Ta meinte auch später sollen wir das Futter den ganzen Tag stehen lassen oder mehrmals am Tag so 4 mal füttern, da es wohl bei der Rasse besser ist.


    Lg
    Sacco

    Unsere ist 13 Wochen und den wollen auch alle streichel. nur sie lässt sich nicht streichel da sie zu den Leuten auch nicht hin geht. Kommen die Leute auf sie zu läuft sie einfach von den weg und setzt sich zwischen unsere Beine. Wenn die Leute dann doch mal fragen, sagen wir immer nur wenn sie sie sich streicheln lässt ist es ok.


    Lg
    Sacco

    Unseren Rotti haben wir nur mit Schampoo gebadet wenn er sich in was richtig stinkenden gewälzt hat. Wenn sonst viel Matsch an Pfoten und im Fell sitz haben wir ihn mit klarem Wasser kurz abgeduscht. Aber wir haben wenn es hoch kam ein mal im Jahr ind er Dusche/Badewanne gehabt. Er ist auch draußen immer viel im Fluß oder See baden gewesen.
    Unsere kleine ( 13 Wochen) haben wir noch nie gebadet. Wir werden sie mal in die Badewanne setzten und die Pfoten mit klarem Wasser abspülen um sie daran zu gewöhnen aber mehr auch nicht.


    Lg
    Sacco

    Unsere läuft auf Hunde die sie kennt auch los und freut sich. Bei Hunden die sie und wir nicht kennen bleibt sie bei uns sitzten und schaut erst mal nur. Das macht sie von anfang an von sich aus und wir unterstützen das in dem wir sie dann Loben. Wenn der Hund auch ohne Leine ist und der Besitzer nichts sagt lassen wir unsere auch weiter ohne Leine entweder wir geben ihr das ok das sie hindarf ( was sie noch nicht so richtig versteht) oder sie wartet bis er in ihre nähe kommt. Unsere ist zwar cool und hat in dem Sinne auch keine Angst aber sie ist zurückhaltend was wir auch gut finden. Könnte zum Teil auch an der Rasse liegen. Sie ist eine Appenzeller Sennenhündin.
    Es gibt Welpen die anscheinend vor nichts Angst ahben udn auf alles drauf los stürmen aber ich denke mal das werden die dann auch noch lernen.


    Lg
    Sacco

    Ich würde mit ihr zusätzlich auf eine Welpenspielweise gehen.
    Unser erster Hund war eine Rottirüde mit dem waren wir auch nie in einer Hundeschule wir waren mit ihm auf einer Welpenspielwiese und später auf einer Hundespielwiese. Er ist trozdem ein super Hund geworden. Er war lieb, brav und hat gehört. Er hatte auch jeden Tag eine menge Hundekontakt mit groß, alt, jung und Welpen.
    Mit unserer kleinen sind wir jetzt in einer Hundeschule. Da wir später mit ihr eine Begleithundeprüfung und noch evtl andere Sachen machen wollen wenn sie Spaß daran hat, haben wir uns gedacht können wir auch gleich in eine Hundeschule gehen. Außerdem lernt man vielleicht auch neue Sachen die man früher vielleicht falsch gemacht hat und verhindert somit evtl gleich Fehler. Außerdem macht es uns allen viel Spaß.


    Lg
    Sacco

    Unsere macht Nachts keinen Lärm. Sie spielt mit sich selber oder kaut und weckt uns nur wenn sie wirklich muss. Abends dreht sie vorm schlafen gehen auch noch mal kurz auf und tobt durch die Wohnung. Aber das ist für uns auch ok da sie weiß wenn wir im Bett liegen darf sie noch mal kuschel kommen und dann ist ruhe. Morgens wartet sie auch bis wir wach sind. Dann darf sie auch kurz kuscheln kommen und muss dann auf dem Boden oder im Körbchen warten bis wir aufgestanden sind. Also mit sich selber darf sie natürlich spielen.


    Lg
    Sacco

    Unsere ist jetzt 13 Wochen alt und wir lassen sie draußen nur 13 Minuten am Stück laufen. Wenn wir etwas weiter gehen dann tragen wir sie zwischen durch immer wieder so das sie nur 13 Minuten läuft.
    Uns wurde das genau anders rum gesagt. Das es schädlich ist mit dem Welpen lange am Stück zu gehen und nicht so schädlich ist wenn er spielt.
    Wir sind zwar manchmal 2 Stunden draußen aber dann sitzen wir die ganze Zeit auf einer Wiese und bewegen uns nicht in dem wir laufen. Dann kann sie mit den anderen Hunden und Welpen spielen. Wo bei wir auch darauf achten das es nicht zu lange ist und da zwischendurch Pausen sind oder wir mit ihr Üben.


    Lg
    Sacco

    Wir haben ein ganz normales Körbchen von unserer kleinen am Bett stehen. Abends kommt sie noch mal kurz ins Bett auf den Schoß zum kuscheln und dann kommt sie in ihr Körbchen, da spielt oder kaut sie noch kurz und schläft dann. Wenn sie gar nicht scholafen will lassen wir unseren Arm in das Körbchen baumel dann schläft sie ganz schnell ein. Wenn sie Nachts aufwacht spielt sie mit sich selber oder kaut auf einer Rolle lässt uns aber schlafen. Wenn sie mal wirklich nachts raus muss zum pinkeln dann weckt sie uns sonst nicht.
    Wenn sie morgens wach wird und raus zum pinkel muss legen wir uns danach wieder hin. Sie legt sich dann auch wieder hin und schläft oder sie spielt/kaut und wartet brav ohne Lärm bis wir aufstehen.


    Lg
    Sacco

    Das ist mir schon klar das man einen nur ziehenden Hund nicht mit einem "Problemhund" unbedingt vergleichen kann.
    Ich hab es nur schon mal bei einem erlebt. Der hatte einen Rüden der bei anderen Rüden immer druchdrehte. Der Mann hatte für den Hund nur ein Halsband. Er kam mit dem Hund raus und auf der anderen Seite war ein Rüde. Sein Hund zog wie wild und flipte aus und der Besitzer hielt nur dagegen. Der Hund hat davon einen Kehlkopfbruch bekommen und ist gestorben. Es war ein Dalmatinerrüde und wog nur um die 30 Kilo.
    Und von daher sagen wir uns, das für uns kein Halsband in frage kommt.


    Lg
    Sacco