Kann man jetzt schon z.B. das AG Puppy Lb und das BF youngster im wechsel füttern oder sollten wir leiber erst mal bei einem bleiben?
Lg
Sacco
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann man jetzt schon z.B. das AG Puppy Lb und das BF youngster im wechsel füttern oder sollten wir leiber erst mal bei einem bleiben?
Lg
Sacco
Wir haben unserem Hund auch ne zeitlang RC gefüttert weil wir es damals nicht besser wussten. Er war der erste Hund von uns und wir haben uns nie so damit auseinander gesetzt.
Er war mit dem RC nie Krank, Fell war in Ordnung, Output war klasse, Gelenke waren in Ordnung und er hat es sehr gut vertragen.
Im Internet habe wir dann in verschiedenen Foren gelesen und kamen ins grübel und haben das Futter gewechselt.
Auch mit dem Futter war er nie Krank, Fell war in Ordnung, Output war klasse, Gelenke waren in Ordnung und er hat es sehr gut vertragen. Unserer Meinung nach sogar noch lieber gefressen.
Auf die Punkte bezogen kann man es nicht sagen. Man sieht es meistens nur an den Inhaltsstoffen.
Bei unserer Kleinen achten wir von anfang an darauf und suchen uns auch mehrere Futtersorten die wir im wechsel füttern wollen.
Geht das abwechseln füttern auch schon von Welpenalter an?
Lg
Sacco
Wir haben unsere auf Arden Grange LB umgestellt und sind zufrieden. Sie frisst es gerne. Demnächst wollen wir ihr evtl noch Bestes Futter Youngster dazu füttern. Sprich im wechsel.
Lg
Sacco
Also bei uns muss man einen Hund innerhalb von 2 Wochen anmelden egal wie alt er ist. Ich meine gelesen zu haben wenn es Welpen der eigenen Hündin sind muss man die erst nach 4 oder 6 Monaten anmelden.
Wir haben unsere sofort angemeldet, die Hundesteuer haben wir eh schon für das ganze Jahr gezahlt von daher ist es uns egal gewesen.
Lg
Sacco
Ja sie bekommt das AG Puppy LB.
Auf welches wir dann später umsteigen wissen wir noch nicht. Wir wollten jedenfalls zwei Sorten im wechsel füttern.
Das eine wird wahrscheinlich eins von Lupovet werden. Unser Dicker hat das auch gut vertragen. Ansonsten können wir uns da noch nicht so recht entscheiden.
Das Tierheim bekommt einen Sack der schon offen ist und der hat auch noch 10 Kilo. Da unser Dicker leider recht schnell nach der Bestellung gestorben ist.
Ab wann kann man das BF Youngster füttern?
Ich hoffe mal das sie das AD Puppy LB gut verträgt.
Lg
Sacco
Wir mussten damals in NRW auch einen Sachkundenachweis bei unserer TA machen für unseren Rotti. Wir haben damals nicht geübt haben den Fragebogen mit nach Hause bekommen und am nächsten Tag sind wir mit dem Bogen wieder zu unsere TA gefahren. Die hat den durchgescbaut, wenn was falsch war hat sie es uns erklärt und gut war. Da konnte man gar nicht durchfallen. Ok das war 2002 kann sein das es mittlerweile anders ist.
Wir haben jetzt eine Appenzeller Sennenhündin die ja größer als 40 cm und schwerer als 20 Kilo wird und mussten gar kein Test machen. Die wollten auch keine Kopie der Haftpflichtversicherung haben.
Wir finden so einen Sachkundenachweis auch total daneben. Vor allem wenn das nur Besitzer von 40/20 Hunden machen müssen.
Wir zahlen 76,50 Euro Hundesteuer im Jahr. Und da die nihct Zweckgebunden ist kann die Stadt/Gemeinde damit machen was sie will.
Für so genannte " Kampfhunde" ( wir mögen den begriff nicht) zahlt man hier ohne Wesentest im Jahr 780 Euro.
Lg
Sacco
Wir haben eine 11 Wochen alte Appenzeller Sennenhündin.
Beim Züchter hat sie Select Gold ( ich glaube so geschrieben) bekommen. Wir haben Arden Grange bestellt und stellen sie darauf um.
Ab wann sollten wir sie am besten auf Normales Futter umstellen? Ja ich weiß das hat noch Zeit aber ich wollte mal früh genug Nachfragen. Die Meinungen sind da ja sehr verschieden.
Kann man einem Welpen auch schon mehrere Sorten Trockenfutter füttern oder vertragen die das aus irgendwelchen Gründen noch nicht?
Sollte sie Arden Grange nicht vertragen oder mögen was gibt es denn da noch für gute Alternativen?
Noch eine andere Frage: Hat jemand Interesse an einem 15 Kilo Sack Lupovet Speckweg? Der ist noch Original zu und von unserem kürzlich verstorbenen Rotti.
Lg
Sacco
Wir legen sehr großen Wert drauf das sie mit anderen Welpen in der Hundeschule viel kontrolliert frei spielen kann.
Das die Hundeschule keine brachialen Methoden wie z.B. : Würgehalsband, Stachelhalsband, Sprüh und Elektrohalsbänder u.s.w. benutzen. Das sie den Hund nicht zwingen irgendein Verhalten zu zeigen oder Übung zu machen. Das dort kein "Kasernenton und Kasernenverhalten" gemacht wird u.s.w.
Wenn wir fragen haben wie z.B.: Wie wir ihr abgewöhnen hinter Radfahrer, Joggern ein paar Metern hinterher laufen oder erst auf andere Hunde zu laufen wenn man es erlaubt und die in der nähe sind, dass man dann ein paar Tips bekommt wie man das umsetzten kann.
Da Appenzeller Treibhunde sind, sind wir schon von anfang an dabei ihr das abzugewöhnen es ist auch schon viel besser geworden.
Lg
Sacco
Wir wohnen im Osten von München. Wir haben eine 11 Wochen alte Appenzeller Sennenhündin.
Was spricht gegen die Empfehlung der Hundeschule " Freude - am - Hund"?
Würde mich jetzt einfach mal interessieren. In der waren wir nicht.
Lg
Sacco
Wenn er einsichtig ist und es nicht häufiger vorkommt würde ich es auch nicht melden.
Bei uns waren sie auch nie einsichtig. Sie haben meist noch nicht mal irgendwas gesagt geschweige denn gefragt ob was passiert ist. Sie sind wenn sie mal in der nähe waren und nicht mind. 100 Meter weit weg standen einfach gegangen. Eine meinte mal " Oh das hat er ja noch nie getan. Das ist aber komisch". Ist dann aber auf ihr Rad und einfach gefahren. Die haben dann noch nicht mal ihre Hunde gerufen und haben einfach zu geschaut oder sind weiter gegangen ohne darauf zu achten was ihr Hund macht.
Und solche Leute würde ich mittlerweile dem OA melden. Vorher haben wir uns auch gesagt " Ach da ist ja nichts passiert, halb so wild."
Das OA bei uns meint wir sollen solche Vorfälle auch melden. Uns ist das schon so oft passiert das wir es auch nihct mehr einsehen.
Lg
Sacco