Beiträge von Sacco

    Wenn du nicht den Namen von dem Mann hast bringt auch keine Meldung beim OA etwas.
    Bei uns braucht man keine TA Rechnung, da nicht immer was passieren muss bei einem Angriff. Von daher kann man bei unserem OA auch Meldungen ohne Ta Rechnung machen, da es ja trozdem ein Angriff war. Einen Zeugen zu haben ist immer sinnvoll aber man hat nicht immer einen zur Hand. Dann kommt es auf das OA an ob die, die Meldung annehmen und etwas tun oder nicht.
    Wir werden ab jetzt auch jeden der unsere Kleine angreift melden, es sei denn wie schon gesagt wurde ich kenne den Hund sehr gut und es war ein "Unfall" und es ist zum ersten mal passiert.
    Nach den vielen Angriffen auf unseren Dicken sehe ich das auch nicht mehr ein. Ich werde mir dann den Ausweis oder die Daten zeigen/geben lassen.
    Mir hat unser OA gesagt " Melden sie jeden Vorfall egal ob es Verletzungen gibt oder nicht."


    Lg
    Sacco

    Unser Rotti wurde von Welpenalter an immer wieder angegriffen und er hat sich nie gewehrt.
    Es hat kein einziger der HH gefragt ob was passiert ist oder wie es unserem geht. Die sind einfach weiter gegangen oder haben nur gesagt " Och das hat er aber noch nie getan". Auch nicht bei den malen wo unser wie sau geblutet hat. Unser wurde in den 6 Jahren ungefähr 30 mal angegriffen und er hat nie ein Tier oder Mensch verletzte oder es versucht.
    Bei fremden Hunden haben wir ihn immer angeleint aber leider die anderen HH ihre meist nicht.
    Unsere Kleine lassen wir immer freilaufen nur wenn die anderen HH von weitem schon rufen das wir unsere bitte festhalten sollen, da ihre nicht so gut mit Welpen klar kommen. Da nehmen wir sie an die Leine. Wenn ihr es dann zu viel wird kommt sie zwischen unsere Beine gelaufen und setzt sich hin.
    Wenn ich doch weiß das mein Hund nicht unbedingt mit anderen Hunden klar kommt pass ich da doch auf.


    Lg
    Sacco

    Egal was man benutzt ob mit Chemie oder ohne. Einen 100%igen Schutz gibt es nicht. Selbst wenn auch nur eine Zecke im ganzen Jahr durch kommt, kann das schon genug sein. Bei unserem hat eine einzige Zecke gereicht und er ist vor einem Monat daran gestorben. Bzw an den Nebenwirkungen vom Cortison die er für die Thrombozytopenie brauchte.
    Auch wenn man den Hund nach jedem Spaziergang absucht kann man eine übersehen und die kann dann reichen.
    Niemand kann sagen, dass er nicht irgendwann mal eine übersieht oder erst später bemerkt.


    Lg
    Sacco

    Mal schaun ob das ohne Probleme klappt.
    Unser Dicker hat kein Gemüse und kein Obst gefressen. Bei dem haben wir das von Welpenalter an versucht mit allem möglichen aber Gemüse und Obst hat er nicht gefressen. Das hat er immer schön sauber aussortiert und neben den Napf geschmissen. Pürriert haben wir auch probiert wollte er auch nicht fressen.


    Lg
    Sacco

    Wir wohnen noch nicht so lange in München und suchen eine gute Hundeschule.
    Mit unserem Dicken mussten wir hier nie in eine Hundeschule und deswegen kennen wir auch keine.
    Wir bekommen anfang August einen Welpen und suchen deswegen eine gute Hundeschule oder Verein in München.
    Kennt ihr eine?


    Lg
    Sacco

    Eigentlich wollten wir nur Trofu füttern. Damit sind wir bei unserem Dicken auch ganz gut gefahren.
    Zwischen durch soll sie halt noch so was wie Ei, Joghurt, Hüttenkäse, Hühnchenfleisch o. Putenfleisch bekommen. An ein wenig Gemüse und Obst wollen wir sie auch gewöhnen.


    Lg
    Sacco