Beiträge von Sacco

    Die Hündin war eigentlich eh geplant nur das unser Dicker sie noch erleben sollte und mit ihr zusammen leben sollte.
    Und dann ist er innerhalb von 24 Stunden gestorben. Ich bin immer noch so sauer auf die Tierklinik auch wenn unsere TA aus unserer Tierklinik gesagt hat, dass sie ihn eventuell auch nicht hätten retten können.
    In die andere Tierklinik werden wir nie nie wieder irgendein Tier bringen.


    Der Hund von Bekannten wurde vor einer Woche eingeschläfert nach dem er von einer 20 Meter hohen Brücke gefallen ist. Sie bekommen an diesem Freitag einen neuen. Eine Woche wäre mir auch zu früh das könnte ich nicht. Anfang August ist für uns schon in Ordnung.


    Lg
    Sacco

    Unser Ory ist letzte Woche gestorben. Wir sind immer noch fix und fertig.
    Ich weine immer noch zwischen durch und kann es nicht richtig verstehen.


    Wir werden anfang August einen anderen Hund bekommen.
    Findet ihr das zu früh? Das wären knapp 4 Wochen.


    Also der andere Hund soll unseren Ory nicht ersetzen. Kein andere Hund kann und wird Ory jemals ersetzen. Ory ist einzigartig, er wird immer in unserem Herzen bleiben wir werden ihn immer lieben und werden ihn nie vergessen.


    Sie soll jetzt nicht als Ablekung dienen. Sie wird die gleiche liebe bekommen wie unser Dicker. ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll.
    Es ist hier so einsam und leer und sie wird uns helfen.
    Versteht ihr was ich meine? Findet ihr das zu schnell? Wie habt ihr das gemacht/ gewartet?


    Lg
    Sacco

    Das Thema ist zwar schon etwas älter aber passt ganz gut.


    Wir wohnen in der nähe vom Ostpark und bekommen anfang August einen Welpen. Wir sind immer auf der suche nach Leuten die lust haben mit uns eine Runde zu drehen.


    Lg
    Sacco

    Hätte ich das früher gelesen, hättest du von uns ein paar Kilo zum probieren haben können.


    Unser Wuffel hat auch Speckweg bekommen nur ist er letzte Woche gestorben und wir haben erst ende Juni 2 Säcke bestellt.


    Lg
    Sacco

    Das ist so lieb von euch. Danke


    Ory wird immer in unserem Herzen sein und von uns geliebt. Es wird ihn nie jemand ersetzen können und das soll auch kein anderer.


    Wir wissen das wir einen anderen Hund bekommen wollen, aber es wird kein Nachfolger da man Ory nicht ersetzten kann. Ory ist einzigartig wie jeder andere Hund auch einzigartig ist.


    Lg
    Sacco

    Vielen Dank.


    Wir waren heute noch mal bei unserer Ta in München.


    Unser Wuffel hatte mit einer sehr sehr gorßen Wahrscheinlichkeit kein Lungenödem.
    Sie hat sich die Röntgenbilder angeschaut und gemeint das er wohl eher eine Thrombose hatte. Das Herz sieht normal aus, die Bronchin sehen normal aus und bei einem Lungenödem hätte man es sehen müssen das die Bronchen und das Herz anders aussehen.
    Er ist wohl an einem multiplen organversagen gestorben.


    Der Magen war mit Flüssigkeit gefüllt.


    Jedenfalls hat der Arzt in der anderen Klinik viel geredet und wenig erkannt.
    Der meinte zum Magen das wäre etwas was nicht dahin gehört. Der hat die Thrombose nicht erkannt und für ein Lungenödem gehalten. Der hat nicht in der Tierklinik angerufen wie wir es gesagt haben und wie er es meinte. Er hat auch gesagt das wir ihn morgens nach München bringen können, das es nicht lebensgefährlich wäre und er nicht so schnell sterben würde.
    Der Chefarzt wollte morgens Ory einschläfern ohne uns zu informieren. Da er einmal kurz auf Ory geschaut hat und meinte es würde sich nicht mehr lohnen. Der Arzt aus der Nachtschicht meinte dann das er es nicht machen kann.


    Die Ta aus München hat uns auch gesagt das sie ihn evtl nicht durch bekommen hätten und er evtl bei ihnen gestorben wäre.
    Vielleicht hätte er bei denen eine größere Chance gehabt.
    So wie es aussieht hatte er in der anderen Klinik gar keine Chance.
    Wir machen uns Vorwürfe, das wir nicht sofort nach München gefahren sind auch wenn es 300 Kilometer waren. Der Arzt hat aber ja gesagt das wir ihn morgens abholen könnten um ihn dort hin zu bringen.


    In tiefer Trauer
    Sacco

    Vielen vielen lieben Dank.


    So richtig schwer wird es für uns noch mal sobald wir nach Hause kommen und die leere Wohnung sehen.


    Wenn wir ihm doch noch ein paar schöne Jahre hätte machen können. Oder man die Gewissheit hat das er nach dem Motto " Es ist in Ordnung das ich gehen muss. Es geht mir dann besser und ich möchte das so. Macht euch keine Sorgen." hätte sagen/zeigen können. Oder so in der Richtung.
    Wir denken das er sich eigentlich nicht gequält hat und das es ihm bei uns gut ging. Er hat nie gejammert, gefienzt oder Schmerzen gezeigt in den letzten 2 Monaten. Vielleicht hat er isch auch zum kot** gefühlt durch die ganzen Tabletten, aber wir dachten ja das es nur vorübergehend ist. Wir werden es nie wissen, wie er sich gefühlt hat.


    In tiefer Trauer
    Sacco

    Wir mussten unseren Ory heute nacht wieder in die Tierklinik bringen, da er Fieber hatte und die ganze Zeit geröchelt hat.
    In der Tierklinik wurde sehr stark vermutet das er ein Lungenödem hat und Flüßigkeit im Magen. Er war im Shockzustand.


    Leider hat das Daumen und Pfoten drücken nicht gereicht. Wir hätten uns auch was anderes gewünscht.


    Heute Morgen bekamen wir einen Anruf das es ihm sehr schlecht geht und sie ihn wahrscheinlich einschläfern müssen. Wir haben unsere Ta in München angerufen die dann in der TK angerufen hat. Die haben es dann mit Sauerstoff und 2 zusätzlichen Antibiotikum versucht. Wir sollten bis nachmittags abwarten ob er transportfähig ist und ihn dann nach München in die TK bringen. Ein wenig Hoffnung hatten sie noch.
    Um 9.40 ist er noch mal aufgestanden hat sich hingelegt einmal noch ausgeatmet und ist dann eingeschlafen.
    Sie vermuten das der Kreislauf einfach zu schwach war. Da er schon über so lange Zeit so viele Medikamente bekommen hat und jetzt noch das Lungenödem seinen Kreislauf belastet hat.
    Wer weiß ob wenn es ihm besser gegangen wäre und wir ihn hätten nach München in die TK bringen können, er dann nicht vielleicht morgen oder später gestorben wäre. Vielleicht hätte er es auch überlebt. Die in den Kliniken sagen auch wir haben alles getan was wir tun konnten. Der eine Lungenflügel war wohl kollabiert.
    Das ging dann innerhalb vonn 20 Minuten so schnell runter. Wir wären gerne bei ihm gewesen aber vielleicht wäre es ihm dann schwerer gefallen und da es so schnell ging war es uns nicht möglich.
    Er hat lange und stark gekämpft. Wir vermissen ihn so sehr.


    Mit traurigen Grüßen
    Sacco

    Das röcheln kommt vom Schleim der sich durch das Antibiotikum löst. Da er sich wieder einen Infekt eingehandelt hat.


    Jetzt endlich schläft er mal ein wenig. Ja wir kämpfen damit seit mehr als 2 Monaten.


    Es sollte nur nicht Immunstärkend sein da sein Immunsystem exz´tra unterdrückt wird, da er sonst seine Thrombozyten selber zerstört.


    Vielen Dank an alle.


    Lg
    Sacco