Beiträge von Sacco

    Wir befinden uns in wirklich guten medizinischen Händen.


    Wir machen uns sehr große Sorgen um unseren Wuffel.


    Weiß einer was man vielleicht noch machen kann um ihm ein wenig zu helfen wegen dem röcheln/Schleim? Schleimlöser sollen wir ihm nicht geben und andere Medis auch nicht da er schon so viele bekommt und evtl Reaktionen auftreten können.
    Er hat heute noch nichts gefressen aber trinkt genug.


    Wir haben noch mal bei der Notfallnummer angerufen und die meinte erst mal beobachten es sei denn sein zustand verändert sich. Also mehr Fieber oder sein allgemein Zustand verschlechtert sich dann sollen wir wieder sofort kommen.


    Das kostet ganz schön viel Kraft und belastet uns sehr. Vor allem tut es uns so leid das es ihm so geht.


    Vielen Dank für Euer Daumen und Pfoten drücken, das gibt uns schon Kraft.


    Lg
    Sacco

    Wir wohnen in München und haben einen 6 Jahre alten Rotti. Der hat einen Wesentest und Negativzeugnis. Bei dem Wesentets wurde gleich mit bescheinigt das kein Kat I mit drin ist sondern ein reiner Rotti ist. Wir kennen auch den ganzen Papierkram.


    Der ist als American Staffordshire Terrier - Boxer Mix gemeldet. Man kann den Staff auch nicht unter den Tisch fallen lassen, da man den eher erkennt als den Boxer. Der braucht keinen Maulkorb und keine Leine und ist knapp 2 Jahre alt.


    Lg
    Sacco

    Wir wohnen in Bayern und unser Wuffel spielt mit einem American Staffordshire Terrier - Boxer Mix, den dürfen die ohne Probleme halten. Der Hund braucht auch keinen Maulkorb oder keine Leine. Den American Staffordshire Terrier erkennt man mehr als den Boxer in dem Mix.


    Lg
    Sacco

    Ich will damit auch nicht sagen das es gut ist. Ich habe nur gesagt das es solche Fälle gibt. Wenn es anders Verstanden wurde tut es mir leid aber so war es nicht gemeint.


    Wir sind auch froh darüber das wir das Futter gewechselt haben und würden das beim nächsten Hund von anfang an so machen.


    Es gibt auch Leute die haben nicht unbedingt den Platz zum Barfen. Sprich ne Gefrietruhe oder es gibt Hunde die das nicht vertragen.


    Lg
    Sacco

    Ein Hund kann auch mit Aldi, Lidl und co Futter alt werden.
    Meine Katze ist z.B. mit Kit...at 20 jahre alt geworden.


    Wir haben unseren Wuffel auch ne Zeit lang mit RC gefüttert. Ja ich weiß ist nicht so dolle und zu teuer aber zu der Zeit hatten wir uns auch noch nicht damit richtig auseinander gesetzt und haben das dann umgestellt. Ihm ging es auch nie schlecht und er musste auch nur einmal im Jahr zur Kontrolle.


    Aber das neue Futter schmeckt ihm noch besser, das Fell ist auch noch schöner geworden und er verträgt es besser. Wir sind froh das wir es umgestellt haben.


    Hast du deiner Mutter den Beitrag gezeigt und hat sich schon was getan?


    Lg
    Sacco

    Sehr vielen Dank das hilft uns.


    Er ist ganz tapfer und super lieb. Er freut sich immer noch ganz doll wenn eine Plegerin oder ein Ta kommt obwohl er schon so viel mit machen musste hält er still und gibt keinen Ton von sich.


    Heute haben sie noch eine Kotprobe genommen, die wir von ihm aufgesammelt haben.


    Sehr wahrscheinlich bekommen wir ihn morgen wieder.


    Lg
    Sacco


    So wir haben eben einen Anruf aus der Tierklinik bekommen. Wir können unseren Wuffel heute Anchmittag wieder abholen. Er hat keinen Durchfall mehr und auch kein Blut mehr im Kot. Die Thrombozyten sind etwas gefallen aber das hatte unsere Ta uns gesagt das sowas bei einer runter dosierung passieren kann.
    Die Frau meinte am Telefon " Sie können Ory erst mal wieder abholen" das klingt so nach dem Motto das er bald wieder bei denen ist.
    Das hoffen wir jetzt mal nicht.


    Lg
    Sacco


    Am Mittwoch hatte er einen Hämatokritwert von 40 also richtig super. Ihm ging es bis gestern auch richtig gut außer halt die Nebenwirkungen.
    Heute (Sonntag) hat er angefangen sehr stark zu röcheln und hat auch wiede Fieber. Antibiotikum bekommt er schon wieder seit dem er in der Klinik war.
    Ich habe bei der Notrufnummer von der TK angrufen und die meinte erst mal mit einer Kochsalzlösung alle paar Stunden Inhalieren und alle paar Stunden Fieber messen. Sollte das zu hoch steigen muss er wieder in die Klinik.


    Lg
    Sacco

    So wir kommen gerade aus der Tierklinik zurück.
    wir haben unseren Wuffel heute Nacht um halb 1 in die Tierklinik bringen müssen.


    Wir sind um kurz nach 24 Uhr noch mal mit ihm raus seine letzte Runde für den Tag laufen. Er hatte Durchfall und ein wenig Blut im Kot und der urin war auch dunkler als sonst. Wir also sofort ab rein und die Notfallnummer von der Klinik angerufen. Haben ihr das mit dem Kot und Urin geschildert das er auch ganz schlapp rumliegt. Darauf hin sollten wir Fieber messen. Er hatte kein Fieber aber die Ta meinte wir sollen vorsichtshalber vorbei kommen.
    Wir also Hund gepackt mussten ihn ins Auto tragen da er nicht aufstehen wollte und ab zur Klinik. Sie hat dann noch mal Fieber gemessen und da hatter er dann welches. DIe Gerinnung vom Blut hat sie auch kontrolliert aber da war alles in Ordnung. Da er auch in der Klinik einen schlappen Eindruck gemacht hat war es ihr lieber das wir ihn dort lassen damit er Infusionen und Antibiotikum bekommen kann. Was wir dann natürlich auch gemacht haben.


    Heute waren wir ein wenig über eine Stunde da und haben ihn besucht. Wir sind dann mit ihm nach draußen in einen abgezäunten Bereich auf einen grün Streifen in den Schatten gegangen.
    Unsere Ta kam zu uns und meinte er hat eine Infektion wo durch auch das bluten gekommen ist. Sie haben auch noch mal ein Ultraschall gemacht aber da sah alles ganz gut aus. Sie wollen ihn bis morgen da behalten.
    Wir sollen morgen mittag anrufen und alles weiter besprechen wenn wir ihn abholen können.
    Das war für uns ein ganz schöner schecken heute Nacht, da er den Tag über auch normal war und keine Anzeichen hatte.
    Ihm geht es schon wesentlich besser als heute Nacht.


    Lg
    Sacco

    Aus der Antwort von unsere Ta bin ich nicht ganz schlau geworden.
    Können wir jetzt das Lupovet bedenkenlos weiter füttern oder sollten wir es auf ein anderes Umstellen oder im wechsel mit einem zweiten Futter füttern?


    Schuldigung mit dem Josera wie gesagt ich kenne mich mit dem nicht aus und habe es nur durch suchen gefunden.


    Lg
    Sacco

    Das hat sie uns auch gesagt, das man noch nicht weiß was an den Trauben toxisch ist und das halt die Trauben unterschiedlich toxisch sind.


    Beim Knoblauch schreiben sie die Menge hin und bei den Traubenkernmehl steht sie nicht bei. Ich glaub ich frag die mal wegen der Menge die da drin ist.
    Da sie meinte in ganz geringen Mengen werden die vom Körper abgebaut, werden wir es denke ich mal weiter füttern.


    Lg
    Sacco

    War ja nur eine Idee. Das mit den Tierarztrechnungen wusste ich ja nicht.


    Eine andere Idee wie sie schon genannt wurde schaun was für eine Menge deine von dem jetztigen Futter braucht und was sie von einem neuen Futter brauchen würde. Vielleicht wäre es dann unter dem Strich gleich oder nur ein wenig teurer.


    Josera Agilo kostet pro Kilo 1,66 da würde ein 15 kilo Sack 24.95 kosten.


    Ich weiß aber nicht ob das was für deinen Hund ist. Wir selber füttern kein Josera und kenn mich mit dem Futter nicht aus. Habe ich eben nur gefunden deswegen hab ich es mal hier rein gestellt.


    Lg
    Sacco