Beiträge von Sacco

    Wenn die hier aus der Haut fahren dann fährst du genauso aus der Haut.


    Unser Wuffel ist auch schwarz und hat eine Ehrlichiose. Er lag 12 Tage in der Tierklinik.
    Die wöchentlichen Bluttest kennen wir nur zu gut.
    Antibiotikum hat er nur einen Monat bekommen. Dafür bekommt er aber seit 7 Wochen Cortison wird aber schon runter dosiert trozdem wird es noch dauern. Wie teuer das werden kann, da können wir auch ein Lied von singen.
    Was der arme Hund mitmachen musste und muss ist nicht schön mit anzusehen. Da leidet mann immer mit und er tut einem leid.
    Nach Beendigung müssen wir auch alle 6 Moante einen Bluttest machen lassen.
    Bei unserem Wuffel hat ,man es erst später bemerkt WEIL sein Immunsystem so STARK war und es am anfang selber bekämpfen konnte. Nur irgendwann gibt das beste Immunsystem bei den hinterhältigen Parasiten auf. Unser hatte nicht die typischen Anzeichen von einer Ehrlichiose. Es kann jeden Hund treffen egal ob gesund oder nicht.
    Zur Zeit machen wir kein Spot On drauf, da die Medikamente genug Chemie sind und wir es ihm ersparen wollen.
    Nur so bald er wieder "gesund" ist wird er welches bekommen da ich mir sowas für ihn nicht noch mal wünsche. Das er so etwas noch mal durchmachen muss. Vor allem weil wir im Süden von Deutschland leben.
    Lg
    Sacco

    Es ist egal ob du einen, 3 oder 20 Nachmieter ihm vorstellst. Er muss keinen davon nehmen und die Wohnung nicht leer stehen lassen. Er hat das recht sich seinen neuen Mieter selber zu suchen nach Vertragsbeendigung. Es sei denn es wurde eine Ersatzmieterklausel im Mietvertrag festgelegt. Sonst musst du ein berechtigtes Interesse an der vorzeitigen Beendigung des Mietvertrages darlegen. Zum Beispiel schwere Krankheit, berufliche Versetzung, Familienzuwachs oder unverschuldete Arbeitslosigkeit.
    Nach dem Rechtsgrundsatz von "Treu und Glauben" hat der Mieter bei einem Härtefall wirklich das Recht aus dem Mietvertrag entlassne zu werden, wenn er einen Nachmieter anbringt. Der muss geeignet, zumutbar und den Mietvertrag ohne einschrenkungen übernehmen. Da reicht aber schon einer und es müssen nicht 3 sein.
    So eine "Drei - Nachmieter - Regel" gibt und gab es nie.
    Lg
    Sacco

    Bei einer Bekannten war es so das beide die hälfte zahlen mussten.
    Beide Hunde waren nicht angeleint und es kam zu einer Rauferei.
    Der andere Hund hatte nur ein paar leichte Kratzer die nicht behandelt werden mussten und ihr Hund musste behandelt werden. Von den Behandlungskosten musste jeder die hälfte zahlen. Bei manchen Versicherungen kommt es auch darauf an wer angefangen hat.
    Es sind doch sicherlich beide versichert, dann einfach der Versicherung melden die werden das dann schon unter sich regeln.


    Lg
    Sacco

    Ich würde mir auch eine andere Wohnung suchen.
    Ich würde ihn fragen ob er euch eher aus dem Vertrag lässt wenn ihr Nachmieter findet und wenn er sein ok gibt würde ich erst nach welchen suchen. Wenn du schon welche hast und er sagt nein, dann ist es ja auch für die evtl. Nachmieter doof.
    Die Unterschriftenaktion kannst du ja trozdem versuchen, vielleicht lässt er sich dann darauf ein und du hast mehr Zeit zum suchen.
    Wir haben mit unserem Rotti 2 Monate nach einer Wohnung gesucht. Mit so einem "Listenhund" ist das nicht ganz einfach.
    Viel Erfolg und viel Glück


    Lg
    Sacco

    Ich bin auch der Meinung das jeder egal ob Mensch oder Tier der sich draußen aufhält oder bewegt von Zecken befallen werden kann.
    Wenn man nur in der Wohnung wäre, wäre es unwahrscheinlich das man von einer Zecke befallen wird.
    Jedem ist auch klar das die Präperate Gift enthalten und die schädlich sein können.
    Hier wurde doch schon nach Studien gefragt oder nach irgendwelchen Belegungen dafür. Dann setzt die doch mal hier rein.
    Unser Hund hatte immer nur sehr wenig Zecken. In den letzten 2 Jahren nur eine und die hat schon gereicht. Und nein er hatte kein Präperat drauf.


    Lg
    Sacco

    Wir haben anfang Mai bei unserem Wuffel eine Endoskopie machen lassen.
    Allerdings war das eine Nasenendoskopie.
    Die hat 240 Euro gekostet und der Hund wird dabei in eine tiefere Nakose gelegt damit er nicht niest. Wie schnell die Hunde nach so einer tieferen narkose wieder fit sind kann ich auch nicht sagen. Da unser Hund nach der Narkose für 12 Tage in der Tierklinik bleiben musste. Sie haben rausgefunden das er Ehrlichiose hat.
    Wir hätten ihn aber am Abend ( nach ungefähr 5 Stunden) wieder abholen können, wenn es normal gelaufen wäre. Da wäre er so gewesen das er von alleine laufen kann aber noch ein wenig benommen ist. Wie gefährlich das ist weiß ich nicht, da immer ein gewisses Risiko dabei ist. Wir musste auch unterschreiben das sie im Notfall operieren oder anders behandeln dürfen. Aber darüber wird man normalerweise vorher aufgeklärt. Man muss sogar vorher darüber aufgeklärt werden.


    Lg
    Sacco

    Da gibt es sicher verschiedene Urteile.
    Es sind auch welche zu finden wo es trozdem nicht erlaubt ist. Das kann von Urteil zu Urteil unterschiedlich sein.
    Eine Bekannte von uns erlaubt ihren Mietern die Hundehaltung obwohl die Eigentümer beschlossen ahben diese zu verbieten. Sollte ein Eigentümer die Abschaffung dann verlangen, müssen die Mieter den Hund abschaffen. Da die Vermieterin es ihnen erlaubt hat ohne das sie es hätte erlauben dürfen.
    Ich würde einfach mal bei einem Anwalt, beim Mieterschutzbund oder Mieterverein nachfragen.
    Lg
    Sacco

    Wenn die Eigentümer dafür sind das Hundehaltung nicht erlaubt ist und das auch so festgelegt wird dann ist es nicht erlaubt. Auch wenn deine Vermieterin es dir erlauben würde, ist es nicht erlaubt und du darfst dann keine Hunde halten
    Wie es mit schon vorhandenen Hunden ist weiß ich gerade nicht genau.
    Aber ihr werdet wenn das dann durchkommt wohl keinen neuen Hund dazu holen dürfen.
    Ich finde es Schade das nur eine Person so viele Personen mitziehen kann und die dann auch noch mitmachen.
    Nach dem was du sagst stören die Hunde nun wirklich keinen.
    Warum die Frau euch auf dem Kiker hat kann ich mir nicht erklären.
    Wir haben das mit unserem Rotti erlebt, da hatten wir arge Probleme eine Wohnung zu finden. Er macht keinen Dreck, er ist nicht laut ( klar bellt er mal), er macht nichts kaputt wenn er alleine ist. Nur weil er ein Listenhund ist. Konnten und können wir nicht verstehen.
    Lg
    Sacco

    unser hat anfang Mai morgens angefangen zu niesen und dabei geblutet. Wir sind in die Tierklinik gefahren dort sagte man uns das es ein Fremdkörper, eine geplatze Ader oder ein Tumor sein könnte. Sie hat uns ein Medikament mitgegeben und meinte wir sollten das per Nasenendoskopie untersuchen lassen wenn es noch mal auftritt. Und es würde sehr wahrscheinlich noch mal bluten. Wir haben dann einen Termin dafür gemacht und an dem Tag der Endoskopie hat es morgens wieder geblutet.
    Ich würde noch mal zum Ta und den das anschauen lassen. Vielleicht ist es doch ein Fremdkörper der jetzt nur tiefer gerutscht ist und somit anscheinend keine Probleme macht.


    Lg
    Sacco

    Uns wurde auch schon gesagt, das man als Hundehalter den Englischen garten meiden sollte. Da es dort zur Zeit sehr viele Zecken gibt.
    An der Isar in München sind auch sehr viele und wohl auch schon die Sandmücke gefunden worden.
    Auf einer Wiese bei einem alten Flugplatz ( ich weiß nicht welcher gemeint ist. Wir kennen nur den in Neubiberg beim Friedhof) sind wohl auch schon Sandmücken gefunden worden.
    Ich meine in den 90 iger Jahren sind schon die ersten Fälle von Ehrlichiose und Leishmaniose in Deutschland aufgetreten ( wenn ich das noch richtig im Kopf hab).
    Wir wohnen zur Zeit in München und unser Wuffel hat sich eine Ehrlichiose canis hier eingefangen.
    In Würzburg testen sie auch schon einen Impfstoff gegen Leishmaniose erst mal für Menschen.


    Lg
    Sacco