Beiträge von Sacco

    Unser Wuffel bekommt auch wegen einer Autoimmunkrankheit ausgelöst von der Ehrlichiose canis das Prednisolon.
    Auf jedenfall soll man es ausschleichen und man sollte auch einen H2 Blocker geben. Unser bekommt das Cortison schon seit 1 1/2 Monaten und ein ende ist noch nicht in Sicht.
    Die Nebenwirkungen sind aber nicht ohne. Unser Wuffel kann zur Zeit nicht springen, kommt alleine nicht in den Kofferaum, nicht alleine auf das Sofa und läuft zur Zeit nur ungefähr eine halbe Stunde am Stück. Der Muskelabbau ist nicht ohne.
    Er bekommt auch noch das Atzathioprin ( ich glaube so geschrieben). Das ist ein Immunsupressiva.
    Ich würde auch noch mal alle Mittelmeerkrankheiten testen lassen. Unser war auch nie im südlichen Ausland und muss sich die Ehrlichiose hier in Deutschland eingefangen haben.
    Lg
    Sacco

    Was steht denn in dem Vertrag drin?
    Übernommen wie gesehen? Wenn da nicht drin steht das er gesund ist und auf die Krankheiten negativ getestet wurde, sehe ich eher weniger Chancen.
    Auch wenn sie mündlich gesagt haben das er gesund ist. Es sei denn du hast Zeugen dafür, dass sie es gesagt haben. Aber meistens kommt es darauf an was im Vertrag drin steht.
    Ich wünsche dir viel Erfolg


    Lg
    Sacco

    Wir erleben selber das es eine schlimme und gefährliche Krankheit ist. Unser Wuffel wäre ja selber fast an einer Ehrlichiose anfang Mai gestorben.
    Ich finde es ein absolutes unding das es dir nicht gesagt wurde und dann auch noch so getan wird, als wenn sie die große Ahnung hat.
    Diese MMK sollte man nicht verharmlose da sie auch sehr heimtükisch sind und das macht sie auch noch gefährlich.
    Wie gesagt wir haben bis jetzt ungefähr 3000 Euro bezahlt und es ist noch kein Ende in Sicht.
    Lg
    Sacco

    Unser Hund hat/ hatte auch Ehrlichiose und eine dadurch entstandene Autoimmunkrankheit.
    Wir haben bis heute schon ungefähr 3000 Euro bezahlt. Die Behandlungen berechnen sie uns nicht mehr nur noch Blutkontrolle und Medikamente.
    Wichtig beim Doxy ist das es ein hyclat ist. Das er neben dem Doxy noch ein H2 Bocker (z.B. Ranitidin) bekommt.
    Wurde schon mal auf eine Autoimmunerkrankung getestet, wenn er eine hat sollte man das Immunsystem nicht unbedingt stärken.
    Bei unserem wird es eher unterdrückt damit das Immunsystem die Thrombozyten und Erythozyten nicht zerstört.
    Es können auch andere Coinfektionen auftreten. Z.B. mit Leishmaniose, Borreliose, Babesiose oder eine bakterielle Iinfektion dazu kommen.
    Unser hat das Doxy AL 100 2 mal am Tag 2 Tabletten bekommen über 4 Wochen. Aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei unserem hat es gereicht. Jetzt bekommt er nur noch 3 Medikamente am Tag.


    Lg
    Sacco

    Dann dürfte unser Wuffel erst recht keine hohe Lebenserwartung mehr haben so viel wie er an Medis bekommt und an Injektionen bekommen hat. Da er auch Ehrlichiose hat/hatte ( der Infektionstiter ist zur Zeit Negativ). Er hat am Tag 4 Doxy Tabletten über einen Monat bekommen. Es gab welche die meinte es wäre zu wenig, aber bei ihm hat es gereicht.
    Er hat ja auch noch diverse Spritzen dagegen bekommen.
    Die wollen dir einreden das er nicht verbluten kann oder habe ich das falsch verstanden? Hat er denn so neidrige Thrombozyten?
    Du sollst ihm ohne Ta die Medis geben?
    Wo hat die Person denn ihre Erfahrung her. Das kann doch nicht sein was die von sich gibt.
    Welche Orginastion war das denn oder darf man die hier nicht nennen? Ich frage nur damit nicht noch einer mit der Pech hat.
    Ich finde es toll das du ihm ein neues zu Hause gibts.
    Lg
    Sacco

    Wir haben heute das Lupovet erhalten und unser Wuffel frisst es schon mal mit begeisterung. Kaum war der Beutel auf schon war der Kopf drin ( Ausnahmsweise durfte er das mal). Jetzt müssen wir nur noch schaun ob er es auch verträgt.


    Ich hab nur noch eine kurze abschweifende frage. In einem andern Thema hier würde gesagt, dass das Vitamin K1 auch keine kalt gepresste Herstellung übersteht. Stimmt das jetzt oder nicht?
    Sorry für die abweichung.


    Lg
    Sacco

    Ok in dem alter würde ich die Kinder auch nicht dabei haben wollen.
    Mir würde es auch so gehen wie dir. Bei meiner Katze war ich nicht dabei, da sind mein Mann und meine ma zum Ta gefahren. Ich bin dann mit dem Hund raus. Ich konnte es nicht.


    Unserem Wuffel geht es zur Zeit schon besser. Der Ta in der anderen Tierklinik meinte wenn es keinen Grund für die sekundäre immunbedingte Thrombozytopenie gibt und keine Medikamente helfen würde er uns auf kurz oder lang verbluten und dann wäre es ja besser wenn man ihn vorher einschläfert. Doch zur Zeit helfen Medikamente und einen Grund gibt es dafür bestimmt auch. Wir und unsere Ta hier in München geben nicht auf.
    Ich meine ihr wart bei der gleichen Ta als ihr eure Süsse abgeholt habt.


    Wir sind auch total traurig und würden euch was besseres wünschen. Mir kommen auch jedes mal die Tränen in die Augen wenn ich das lese. Es tut uns so leid.


    Lg
    Sacco

    Ob die Kinder sich verabschieden sollen oder nicht kann ich dir nicht sagen.
    Wie alt sind sie denn? Ab einem bestimmten alter glaube ich würde ich sie das selber entscheiden lassen ob sie es wollen oder nicht. Das hört sich ja nicht so gut bei ihr an. Ich kann mir vorstellen wie schwer das ist. Ich könnte es auch nicht. Uns hat am Mittwoch auch ein Ta ( in einer anderen Tierklinik) gesagt das wir evtl unseren Wuffel einschläfern lassen müssen. Aber zum Glück gibt unsere Ta in der Tierklinik noch nicht auf.
    Wenn es so schlimm ist das sie sich nur noch quält ist es wahrscheinlich besser. Das macht uns richtig traurig und es tut uns so leid.
    Fühl dich getröstet und gedrückt.


    auch von uns Mitfühlende Grüße
    Sacco

    Symptome können sein Mattigkeit, apatisch, Appetitlosigkeit, Fieber und Glenksentzündungen Lahmen. Die fallen mir gerade ein. Ich weiß nicht welche es noch gibt. Bei einer Bekannten waren das so die Anzeichen.


    Lg
    Sacco

    Wenn dein hund das Advantix nicht vertragen sollte kannst du auch das ExSpot versuchen. Wir sollen zur Zeit lieber kein Zeckenmittel drauf machen, da er noch krank ist.


    Lg
    Sacco