Beiträge von Sacco

    Das Scalibor Halsband verträgt unser leider nicht. Wir nehmen zur Zeit ExSpot das hilft bei ihm wunderbar und in Bayern ist uns eine Chemiekeule lieber.
    Unser Wuffel hat auch eine Ehrlichiose. Der letzte Test war negativ aber mit den Folgen haben wir immer noch zu kämpfen. Unser Wuffel ist zur Zeit lebensgefährlich krank. Wir können davor auch nur warnen. Vor allem soll es schon hier im Süden von Deutschland vereinzelt die Sandmücke gebe.


    Lg
    Sacco

    Danke das können wir zur Zeit gut gebrauchen.
    Selbst wenn er eine Bluttransfusion bekommt. Heißt das nicht das die sekundäre immunbedingte Thrombozytopenie weg ist und geheilt wird.
    Normalerweise geht die von selber wieder weg, wenn die Ehrlichen nicht mehr da sind. Aber unser Wuffel ist sehr zäh und hartnäckig.
    Seine Thrombozyten waren ja auf 3.000 tsd. gefallen und heute waren sie wieder auf 16.000 tsd. das ist schon mal etwas positiv.


    Lg
    Sacco


    Wir kommen gerade aus der Klinik mit der unsere Haustierärztin gesprochen hat.
    Der Ta wird morgen in der Tierklinik anrufen, da wir nicht wussten welche Untersuchungen die noch gemacht haben.
    Er sagte es kann auch an einem winzig kleinen Tumor liegen den man nur noch nicht sehen konnte. Es kann auch an kleinen Blutungen liegen, dass die roten Blutkörprchen ein wenig niedrig sind. Es kann auch sein das es einfach keinen Grund dafür gibt.
    Er meinte auch in der Klinik in der wir sind, sind mit die besten Ärzte aus ganz Deutschland. Sie haben alles richtig gemacht und alle richtigen Untersuchungen. Er meinte auch noch eine Bluttransfusion würde unserem Wuffeln nur ein paar Stunden helfen.
    Er hat uns heute noch mal gesagt, dass wir einen lebensgefählich erkrankten Hund haben.
    Lg
    Sacco


    Wir waren heute morgen wieder in der Tierklinik. Es hat sich etwas verbessert. Die Thrombozyten sind auf 303.000 tsd. gestiegen. Der Hämatokritwert ist bei 25 geblieben. Unsere ta möchte sihc noch nicht richtig freuen, da der Hämatokritwert nicht gestiegen ist. Das Cortison können wir wieder ein wenig runter dosieren. Nächste Woche müssen wir wieder in die Klinik. Wenn der Hämatokritwert dann nicht gestiegen ist , wollen sie sich noch mal das Knochenmark anschauen.


    Lg
    Sacco

    Wir waren heute wieder in der Tierklinik.
    Der Laborbefund üder den nochmaligen Ehrlichientiter ist zur Zeit Negativ.
    Das ist schon mal gut. Das Doxy wird ab heute abend abgesetzt.
    Der Hämatokritwert ist auf 25 gesunken. Sie meinte wenn der unter 22 sinkt braucht er eine Bluttransfusion. Vielleicht schlägt vorher das neue Medikament an. Dann kommt er noch um eine herum.
    Wenn er klinisch nicht weiter auffällig wird, brauchen wir erst Montag wieder zur Kontrolle. Sie hoffen das sie nächste Woche das Cortison wieder runter setzten können.


    Lg
    Sacco

    Er kann dich schon beim Ordnungsamt melden. Aber die werden nichts tun so lange es nur ein Vorfall ist. Die werden den dann in deine Akte schreiben und das wars. Nur wenn es noch mal passiert oder dann ein anderes Tier ist wird denke ich mal was kommen wie ein Wesenstest.
    Einem Bekannten von mir ist das auch schon mal mit seinem Hund passiert. Die Leute haben sich auch aufgeregt und mit allem Möglichem gedroht. Er ist Polizist und weiß von daher was da passiert.
    Und nein das Huhn hättets du eh nicht mitnehmen dürfen auch wenn du es bezahlt hast.
    Lg
    Sacco

    Eine Bekannte von mir wohnt in NRW und in der Stadt gab es keine Hundewiese. Also hat sie ihren Hund wie jeder andere auch am Fluss frei laufen lassen. Natürlich hat sie den Hund angeleint wenn Leute in der nähe waren. Sie wurde vom Oa ( Angestellte) angesprochen das sie den Hund anleinen muss und ein Bußgeld zahlen muss.
    Sie hat gesagt, dass sie es nicht macht und hat bei der Stadt widerspruch eingelegt. Die Begründung war das jede Stadt dazu verpflichtet ist eine Hundewiese bereitzustellen wo die Hunde frei laufen dürfen. Diese Wiese gab es in der Stadt nicht und somit musste sie den Hund nicht anleinen, da sie ihn sonst nicht artgerecht halten kann.
    Sie ist damit durch gekommen wie viele andere auch und die Stadt hat eine Hundewiese ( eingezäunt) bereitgestellt.


    Als wir noch in NRW wohnten und unser Wuffel war 7 Monate alt.
    Bin ich mit ner Bekannten morgens bei uns am Fluss spazieren gegangen. Es war noch kein andere unterwegs da es sehr früh war. Wir haben die Hunde frei laufen lassen. Dann kam uns ein Polizist entgegen, wir haben die Hunde sofort angeleint. Der Polizist bliebt stehen und fragte uns ob wir die Hunde wegen ihm angeleint haben. Wir haben gemeint " klar haben wir die Hunde wegen ihnen angeleint, sonst ist hier ja auch keiner." Der Polizist meinte dann "wegen mir brauchen sie die Hunde nicht anleinen, ich kann das verstehen das sie auslauf brauchen und sonst nicht artgerecht gehalten werden können. Aber bitte leinen sie die Hunde bei anderen Leuten an vor allem bei kleinen Kindern und älteren Menschen."
    Wir haben schon beim Gespräch die Hunde wieder abgeleint, meinten das wir des so wieso machen und er hat uns noch einen schönen Tag gewünscht und ist weiter.


    Lg
    Sacco

    Nicht überall in NRW wird eine "Kampfhundesteruer" erhoben.
    Meisten nur in den großen Städten. Ich selber komme auch aus NRW und wir haben einen Rotti und bei uns gibt es die extra Steuer nicht. Ich meine jede Stadt kann die selber festsetzten ob und wie hoch.
    Hier in München ( Ich bin aus NRW nach Bayern gezogen) haben wir sogar eine "Kampfhundesteuer" von knapp 700 Euro. Es sei denn man hat ein Negativzeugnis, dann nur die normale.


    Wenn es gemeldet ist, wird der Hund aufjedenfall einen Wesenstest machen müssen. Das kann ich mir auch anders nicht vorstellen. Denke mal das er dann aufjedenfall Auflagen bekommen wird und das sie sich die Wohnung anschauen ob der Hund auch artgerecht gehalten wird und die Wohnung groß genug ist. Mir tut der Hund leid.
    Ich denke mal es wird auch noch ärger geben,w egen dem falsch angemeldet. Sowas finden die OA nicht gerade toll.


    Aber mal ne andere Frage. Wenn der Hund trächtig ist oder vor kurzem trächtig war. Kann es da durch nicht zu sowas kommen? Ich frage nur da ich mich damit nicht auskenne mit trächtigen Hunden und es mich mal interessiert.
    Ich kenne das nur von meiner Katze, als die trächtig war, war sie zwischen durch empfindlich beim anfassen und hatte zwischen durch ihre 5 Minuten. Und danach als die Kinder noch klein waren hat sie aufgepasst, war nervös und vorsichtig.


    Lg
    Sacco
    Sacco

    Dreht oder zieht man jetzt eigentlich bei Hunden die Zecke?
    Bei Menschen wird ja immer gesagt man soll sie raus ziehen. Aber bei Hunden sagen einige die soll man ziehen andere sagen man soll sie raus drehen.


    Wenn sich son Knubbel bildet mit oder ohne Rötung kann man auf den Zeckenbiss z.B. Bepanthen drauf machen.


    Lg
    Sacco

    Ich habe mal bei ein paar verschiedenen ToFu geschaut.
    Da steht gar kein Vitamin K1 drauf. Heißt es das es nicht extra als Zusatz drinn ist, also nur in den verarbeitet Rohstoffen drinn ist oder soll man das dann noch extra verabreichen?


    Lg
    Sacco

    Unser Rotti ist auch total treudoof und mit dem kann man auch alles machen. Mein Ma hatte immer angst vor Hunden, aber seit wir Ihn haben ist das total anders. Sie knuddelt ihn und fragt immer wann wir mit ihm vorbei kommen und das sie auch mit ihm aleine bleiben kann. Nur spazieren will sie nicht alleine mit ihm( würde ich auch nie machen).


    Wenn du in 8 Wochen ein Baby bekommst ist das ja auch total verständlich.
    Ich meinte ja auch nur, dass wir uns immer wieder ein Rotti anschaffen. Nicht das ihr euch einen neuen Hund anschaffen sollt. Wenn das so rübergekommen ist dann tut es mir leid. So sollte das nicht klingen.


    Vielleicht will sie euch wirklich zeigen, dass es ihr noch nicht so schlecht geht. Ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt wählen. Auch wenn es nicht einfach wird.


    Bei meiner Katze stand ich schon 3 mal vor der Entscheidung. Aber sie hat sich immer wieder aufgerappelt und danach ging es ihr gut. Nur letztes Jahr ging es dann im alter von 20 Jahren nicht mehr. Da mussten wir sie auch einschläfern lassen.
    Macht euch die Zeit noch so schön wie möglich mit ihr. Wir wünschen euch viel Kraft und noch eine schöne Zeit mit ihr.


    Lg
    Sacco

    Unser Rotti ist jetzt 6 Jahre alt. So geht es ihm eigentlich ganz gut und es fällt kaum auf das er krank ist. Nur die Blutplättchen passen nicht. Er hat Ehrlichiose und eine Autoimmunschwäche. Letzte Woche Freitag sah es super aus mit den Blutplättchen und gestern waren sie wieder sehr im Keller. Die Ta vermutet das es an der Autoimmunschwäche liegt und nicht an den Ehrlichen. Sie haben wieder Blut ins Labor geschickt und lassen noch mal die Mittmeerkrankheiten testen und den Ehrlichentiter bestimmen.
    Mehr dazu kannst du in meinen beiden Theard´s lesen. "Plötzlich Nasenbluten" und " Extrem schlimmer Rückschritt" hier in Gesundheit.


    Das mit eurer Hündin tut uns so leid. Die ist total süß. Unser wäre letzte Woche so gerne zu eurer rüber gekommen, er hat auch versucht rüber zu krabbeln.


    Ich hab vor 4 Jahren davon das erst mal gehört. Ich verusch mal weiter die Bücher zu finden.
    Wir werden uns immer wieder Rottis "zulegen".
    Wir wünschen euch noch ganz viel schöne Zeit mit der kleinen.


    Lg
    Sacco