Beiträge von Sacco

    Wir suchen ein ein Trockenfutter von guter Qualität mit großen Brocken.
    Wir haben schon von einige guten Sorten gehört und gelesen aber wir wissen nicht welche davon große Brocken haben damit unser Wuffel ein wenig kauen muss. Kann uns da einer weiter helfen?


    Lg
    Sacco

    Also kann man sich so gesehen bei keinem Fertigfutter sicher sein.
    Den Betrug muss man dann auch erst mal aufdecken und das geht nur duch ein unabhängiges Labor und das ist teuer. So würde wahrscheinlich so schnell kein Betrug aufallen.


    Ja 100% Sicherheit hat man leider nie. Es sei denn man Züchtet und Schlachtet noch selber und baut noch selber alles an.


    Lg
    Sacco

    Selbst wenn man bei den Firmen anruft und Nachfragt können die ja auch ganz klar Nein sagen und dann weiß man es ja immer noch nicht, da sie es ja nicht sagen müssen.
    Ich hab auch schon gelsen das manche Firmen K3 rein tun und es als K1 deklarieren. Da kann man sich dann ja auch nicht sicher sein oder?


    Lg
    Sacco

    Ich hab mal eine Frage zu dem Vitamin K3 (Menadion).
    Es ist/soll ja krebserregend sein und auch kein Vitamin.
    Nur habe ich jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen das es keine Deklarationspflicht und keine Mengenbegrenzung gibt. Wie soll man denn jetzt ein gutes Futter finden wo das nicht drinn ist, wenn die es nicht deklarieren müssen. Dann kann man das ja bei KEINEM Futter wissen, da sie es ja unter den Tisch fallen lassen können. Wie kann man das denn rausfinden ohne einen Test vom Labor machen zu lassen?


    Lg
    Sacco

    Wir würden auch sofort in zum Ta oder in die Tierklinik fahren. Feiertag hin oder her. Und viel teurer ist der Feiertag auch nicht, wobei uns das total egal wäre wie teuer der ist.
    Der Hund scheint ja nicht nur mal erbrochen zu haben ( wie es mal vorkommen kann), sie sagt selber das es ihm sehr schlecht geht, schwer atmet und viel schläft. Da wären wir persönlich sofort in die Klinik gefahren. Tut mir leid aber sowas können wir überhaupt nicht verstehen. Hinterher kann man immer noch berichten was los war.


    Lg
    Sacco

    Unserem Wuffel wird zur Zeit 1-2 mal die Woche Blut abgenommen.
    Bei ihm machen sie das am Hinterbein auch auf dem Boden. An den Vorderpfoten hatte er einen Zugang und noch was anderes. Außerdem ist es hinten angenehmer für alle. Er hält auch ganz brav still, meckert nicht und bleibt schön brav still stehen.
    Lg
    Sacco

    Es geht ihm schon besser. Gestern hat er schon anfänge gemacht zum Spielen. Nur darf er ja nicht spielen. Ansonsten ist er morgens immer schon ganz munter und flott nur ab mittags wird er immer noch sehr schlapp und müde. Nur heute ist er irgendwie den ganzen Tag schon so schlapp und will nicht richtig laufen. Seine Nase läuft ein wenig. Er hechelt öfter, trinkt viel und haart ein wenig mehr. Aber das kommt wohl vom Cortison.


    Lg
    Sacco


    Die letzten beiden Tage war er wieder etwas schlaffer.
    Wir waren heute wieder in der Klinik (23.05.08.) er sollte eigentlich nur ein Spritze bekommen und die Blutkontrolle erst Montag. Aber nach dem wir gesagt haben, das er die letzten beiden Tage so schlapp war hat die Ta überlegt und wir haben uns entschieden das doch heute machen zu lassen.
    Also seine Blutplättchen sind schon auf 134.000 tsd gestiegen. Die weißen Blutkörperchen (die Leukozyten) sind etwas erhöht aber noch gerade im normalen Breich (sie meint das es durch die Infektion kommt) und die roten Blutkörperchen ( die Erythrozyten) sind im normalen Bereich. Nur der Hämokritwert (Volumenanteil der roten Blutkörperchen am Gesamtblutvolumen) ist noch niedrig. Sie meinte er ist nicht gesunken seit der letzten Untersuchung aber auch nicht gestiegen wie sie sich es erhofft haben. Im großen und ganzen sagte sie, dass er zur Zeit über den Berg ist und Fortschritte macht. Wir brauchen erst ende nächste Woche wieder hin und sie hofft das bis dahin nichts passiert. Evtl können wir übernächste Woche ( ab dem 2.06.08.) schon anfangen das Cortison runter zu dosieren.
    Lg
    Sacco