Ja wir haben gerade heute unseren Wuffel aus der Tierklinik geholt.
Wir hätten es schon eher behandeln lassen, wenn wir es gewusst hätten.
Aber kein Ta ist auf die Krankheit gekommen und die Ta´s aus der Tierklinik können uns nicht sagen seit wann unser Hund die hat. Es kann sein das er die seit einer Woche hatte oder seit ein paar Wochen.
Wir machen gerade unsere Erfahrung damit, wie du vielleicht auch in unserem Thema " Plötzlich Nasenbluten" gelesen hast.
Es ist heilbar aber der Hund kann auch daran sterben. Es kann aber auch sein, dass der Hund ein sogenannter Bluter wird und damit ohne Probleme Jahre lang lebt. Man muss nur sehr auf ihn aufpassen. Ich weiß jetzt nicht wie stark er sie hat. Vielleicht hat er sie auch nicht so stark wie unser die hat. Ganz wichtig ist das stärken des Immunsystems. Der Hund bekommt dagegen normalerweise Cortison und Antibiotikum.
Es ist eine langwierige und kostspielige Behandlung. Aber unser Hund ist es uns Wert egal wie teuer das noch wird.
Lg
Sacco
Beiträge von Sacco
-
-
Danke. Wir freuen uns auch total.
Wir waren eben gerade 30 Minuten draußen und haben keinen Hund getroffen. Zum Glück haben wir hier rund um eine große Parkanlage, dann brauchen wir nicht immer mit dem Auto fahren.
Aber nach den 30 Minuten ist er wieder recht schlapp. Wir denke das es zum teil an den Medis liegt. Das Cortison ist sehr stark dosiert und das Antibiotikum auch.Lg
SaccoUnterstes Bild ist gestern zwei Stunden nach Orys "Heimkehr" entstanden.
-
Ich finde Die Ta Rechnung auch in Ordnung.
Das einzige was ich gedacht hab, was sie noch macht ist abhören und sich ihn anschauen.
Wir zahlen für die Medis von unserem Hund zur Zeit rund 57 Euro.
Und haben bis jetzt für die Behandlung ohne Stationäre Unterbringung rund 1200 Euro bezahlt. Und die Behandlung ist noch lange nicht abgeschlossen. Die wird noch mind. 1 Monat gehen.
Die Medis sind meistens das teureste an dem ganzen Ta besuch.
Wie legen immer jeden Monat ein wenig Geld für sowas zur Seite.
Lg
Sacco -
Ja wir haben ihn um 12.00 Uhr heute abgeholt. Ihm geht es zwar besser aber noch nicht gut genug. Er hat heute schon 7000 Blutplättchen aber immer noch deutlich zu wenig. Er durfte nur nach hause weil er klinisch gesehen nicht aufällig ist. Das heißt kein Fieber, keine Blutungen, frisst gut und macht einen gesunden Eindruck. Sonst hätte er noch sehr lange dableiben müssen.
Kurze Spaziergänge, kein toben, kein spielen draußen mit anderen Hunden. Er darf noch keine weiten Strecken mit dem Auto fahren.
Er muss nächste Woche noch 2 mal in die Klinik und danach nur noch ein mal die Woche. Er bekommt 3 Medikamente Randitidin für den Magen, Prednisolon (Cortison) und Doxycyclin (Antibiotikum). Nächste Woche bekommt er noch eine Spritze. Die Medikamente muss er noch mindesten 3- 4 Wochen nehmen. Sie haben ihn an beiden Vorderpfoten, am Bauch und auf dem Rücken ein wenig rasiert.
Er kaut schon wieder genügsam sein Schweineohr.
Wir hoffen das die Thrombozyten (Blutplättchen) weiterhin gut steigen.
Lg
Sacco -
Wir werden da ganz doll aufpassen. Nee muss es auch nicht. So was kann auch beim spielen passieren oder ausversehen beim Begrüßen. Unser hat mit 7 Monaten mal seine Pfote in die Schnauze von einem Bernhardiner gesteckt, als der seine Schnauze zum gähnen aufgemacht hat. Wieso unser das gemacht hat keine Ahnung. So was ist für uns auch nicht schlimm, da sagen wir auch nur kann ja mal passieren. Aber so lange es bei ihm jetzt so schnell passieren kann mit dem bluten, werden wir da schon höllisch aufpassen.
In den letzten Jahren war es bei uns aber leider immer die Unachtsamkeit oder Dummheit der anderen Hundehalter.Lg
Sacco -
Wir denken, das wir es auch so machen werden. Vor allem weil hier eine hündin rumläuft, die von ihrem Besitzer auf andere Hunde gehetzt wird und der sich dann tierisch freud. Das wurde wohl auch schon dem OA gemeldet aber es ist anscheinend nicht wirklich viel passiert. Wir werden versuchen den Hunden so gut wie es geht aus dem weg zu gehen. Wird schon irgendwie gut gehen.
Wir freuen uns so sehr ihn wiederzusehen, da wir ihn die ganze Zeit ja nicht sehen und besuchen durften.Lg
Sacco -
Das ist jetzt wirklich eine sch*** Situation. Wenn das so ist wie er sagt kannst du auf die Ratenzahlung eingehen, vielleicht bekommste ja doch was wieder. Hauptsache du hast erst mal Name und Adresse, dann kannst du immer noch überlegen was du machst. Nur ich vermute das du warten musst bis er es abgestottert hat oder gar nichts siehst.
Das tut mir echt leid für dich.Ich finde eine Versicherung sollte für jeden Hund Pflicht sein und nicht nur für die Listenhunde.
Ich finde es auch unverandwortlich das er seinen Hund frei laufen lässt und das er keine Versicherung hat.Für einen Vollstreckungsbescheid muss man nicht 3 mal mahnen. Das ist ein Irrglaube von vielen (z.B. § 271 BGB). Viele Firmen machen das so, aber sie müssten es nicht. Und nur weil man einen Vollstreckungsbescheid, Mahnbescheid oder auch einen Titel hat, heißt es noch lange nicht das man sein Geld bekommt.
Mein Vater hatte mal einen Titel gegen einen und der hat nie sein Geld gesehen. So ein Titel ist 30 Jahre gültig, dann muss man den neu beantragen.
Lg
Sacco -
Danke schön. Eigentlich müsste ich selber nächste Woche für einen Tag ins Krankenhaus, aber ich will meinen Mann und Ory die erste Woche nicht alleine lassen. Wir wollten eigentlich nächste Woche für 4 Tage an die Nordsee fahren. Ich glaube auch das müssen wir verschieben, da Ory sicher viel ruhe brauchen wird und nicht 900 km durch die Gegend fahren kann/sollte.
Bei den anderen Hunden stellen wir uns schon immer dazwischen, wenn wir es mitbekommen. Manchmal kommen die auch von hinten angerannt.
Ory stellt sich dann meist quer vor unsere Beine und wartet bis wir die anderen Hunde von ihm "runtergepflückt" haben. Manchmal brummelt er oder bellt zurück aber das wars dann auch.
Wir hoffen das es ihm bald wieder sehr gut geht. Der hat schon einiges in seinem Leben mitmachen müssen.
Lg
SaccoWir wurden eben gerade überraschend von der Tierklinik angerufen.
Die Ta hat gesagt, das die Infusion wohl geholfen hat. Er hat endlich 1000 Blutplättchen. Sie hoffen das er morgen schon mehrere 10.000 tsd. hat, dann kommt er schon morgen nach Hause sonst erst Samstag. Wir sind so froh und überglücklich. Es scheint so langsam vorwärts zu gehen. Wir hoffen das es weiterhin vorwärts geht. Da ich nicht weiß ob sich das jetzt noch mal verschlechtern kann. Nächste Woche soll er noch mal eine Infusion bekommen. Vielen dank fürs Daumen und Pfötchen drücken. Damit ist das zwar noch nicht ausgestanden aber schon mal besser.Lg
Sacco -
Vielen vielen Dank. Das hilft schon sehr und ist lieb von euch. Wir wohnen zur Zeit in München.
Der Schock von Montag abend letzte Woche mit der Nachricht, das wir damit rechnen müssen, das unser Wuffel verbluten kann war zwar größer als der von heute mittag. Aber es hat uns heute doch schon sehr getroffen, da die Ta´s letzte Woche immer so positiv geredet haben und heute wieder eine schlechte Nachricht kam.
Es sah so gut aus und jetzt bleibt es vielleicht unverändert. So wie ich das verstanden habe ist die Infusion von heute mittag fast unsere letzte Hoffnung auf eine komplette Genesung. Wir hoffen so sehr das sie anschlägt.
In der ersten Zeit werden wir bestimmt super angespannt sein und immer gleich angst haben das er wieder blutet, wenn er draußen vielleicht wieder ein wenig spielen darf. Nur wir glauben bis er das darf werden noch Wochen vergehen.
Ein großes Problem werden andere Hunde bzw andere Rüden sein. Wir wissen nicht warum, aber unser Hund wurde schon so oft angegriffen. Unsere sorge ist halt, was passiert wenn er wieder angegriffen wird. Wir nehmen ihn immer an die Leine wenn wir fremde Hunde sehen, nur die anderen sehr oft nicht. Und dann kommt immer der Spruch:" Och das ist ja komisch, das hat er ja noch nie gemacht."
Das hilft uns dann auch nichts mehr.
Ich werde euch auf den laufenden halten. Den nächsten Bericht von dem Ta bekommen wir erst am Freitag.
Lg
Sacco -
Wir kennen das von unserem Hund nicht.
Wir haben das aber schon öfter gehört und gelesen, dass der dann bösartig wird oder sich entzündet und deswegen so schnell wie möglich raus musste.
Wir hoffen das es sowas nicht ist und das es besser wird. Aber du solltest aufjedenfall noch zu einem anderen ta oder in die Klinik und das untersuchen lassen.Lg
Sacco