Beiträge von Sacco

    Nein, er ist 1,5 Jahre nach dem er blind geworden ist gestorben. Die Ärzte konnten auch nicht sagen warum er blind geworden ist.

    Da er "nur" blind war haben wir auch keinen Test auf MMK machen lassen. Erst als er die anderen Symptome hatte, haben wir ihn testen lassen. Und da kam dann raus das er einen Langzeittiter bei Toxoplasmose hat. Die Tierärztin meinte das er aber keine akute hat, weil es das Blutbild nicht angezeigt hat. Und das es vom Rehbein nicht mehr sein könnte, weil das ja schon einige Monate her war. Wir haben drauf bestanden das er trotzdem das passende Antibiotika bekommt und schon ging es ihm nach 45 Minuten bis eine Stunde schon wesentlich besser.


    LG
    Sacco

    Die erste muss auch anscheinend symptomlos gewesen sein. Ich weiß aber auch nicht wie lange ein Akutertiter nachweißbar ist.

    Er hatte damals ein paar Monate vorher ein Rehbein gefunden und in der Schnauze. Kurze Zeit später wurde er plötzlich blind. Und einige Monate später war er apathisch, Fieber, wollte nicht fressen. Wir haben ihn auf Verdacht und als Versuch gegen Toxoplasmose behandeln lassen. Keine Ahnung ob das noch vom Rehbein gewesen sein kann.


    Hier werden weiter die Daumen gedrückt.


    LG

    Sacco

    Unser Rüde hatte auch mal Toxoplasmose. Allerdings laut dem Blutbild hatte er einen Langzeittiter und akut war nichts nachzuweisen.

    Das Antibiotika hat bei ihm super angeschlagen und innerhalb von einer Stunde gab es schon eine wesentliche Verbesserung.


    Lg
    Sacco

    Die kann man ganz einfach selber kochen.

    Ich nehme immer das Hühnerklein aus der Tiefkühlung aus dem Supermarkt.

    Hühnerklein in einen Topf mit Wasser und 3-5 Stunden auf kleiner/mittleren Stufe kochen lassen. Das Fleisch von den Knochen lösen und die Knochen aus den Topf nehmen/aus dem Topf lassen. Den Rest pürieren und abkühlen lassen. Man kann auch das Fleisch raus nehmen und separat mit der Sauce füttern.

    Man kann auch noch zusäzlich etwas später Hühnerfleisch dazu geben und mitkochen und das separat dann mit der fertigen Sauce füttern. Wenn man noch etwas zu "kauen" für die Katze haben möchte.


    Lg
    Sacco

    Vielleicht wäre dann ja die Sauce aus Hühnerklein etwas für sie. Die kann sie sonst auch schlabber aber bekommt Kalorien und Energie durch die Sauce. Später kann man auch schauen ob sie es frisst, wenn man etwas Futter untermischt.


    Lg
    Sacco

    Unser Rüde wurde von jetzt auf gleich blind. Wir wissen bis heute nicht warum er blind geworden ist.

    Der Augentierarzt hat die Augen untersucht und die waren in Ordnung. Wir haben ein CT vom Kopf und eine Liquorpunktion machen lassen. Auch da wurde kein Grund gefunden.

    Die Ärzte meinten das es einfach so passieren kann und es auch einfach so wieder weg sein kann.


    Ich drücke die Daumen für Hexe.


    Wurde sie auch schon auf Autoimmunkrankheiten getestet?


    Unsere Katzen mögen eine Sauce aus gekochten Hühnerklein sehr gerne.


    Lg
    Sacco

    Ja, war bei unserem Rotti damals genauso. Er hatte Ehrlichiose ohne im Süden gewesen zu sein. Wir waren mit ihm damals einmal in den Niederlanden und das war Jahre bevor er Ehrlichiose hatte.

    Konnten die Ärzte damals auch erst nicht glauben.


    LG
    Sacco

    Sacco , dann passt diese Vermutung aber nicht...

    Wir haben am Montag den nächsten Arzttermin, sehr wahrscheinlich wird er auf etwas Stärkeres umgestellt werden

    Und was passt daran nicht?


    Lysaya : Ich habe gar nicht zu Novalgin geraten. Es wurde gefragt ob man das geben kann. Vondaher gehe ich davon aus das der Hund nichts hat was dagegen spricht, weil man sonst nicht danach fragen würde. Und unsere Tierärzte sagen das man es geben kann.

    Ah nee, hast recht. Es sind keine 1,5 sondern 1,3 ml in der Spritze. Unsere Hündin wiegt 22 Kg.


    Lg
    Sacco