Beiträge von Sacco

    Wir haben hier schon, gerade auch an der Küste und 15-20 Km vor der Küste Autoströme. Aber ich weiß halt auch wo die Autobahn endet und die meisten Leute hin möchten. Da kann ich mir nicht so wirklich vorstellen das es so viel und gut angenommen wird.

    Aber ich würde mich freuen, wenn es angeboten wird udn auch genutzt werden würde.


    Lg
    Sacco

    Wir haben eine Buchenhecke zur Straße. Die ist nicht immer grün aber ungiftig. Mittlerweile dürfte sie auch ihre 5 Meter haben nach 15 Jahren. Sie stand schon als wir den Hof gekauft haben aber da war sie unter Knie hoch.


    Im Garten und an der einen Seite hatten wir auch noch eine Thujahecke? ( nennt man hier Friedhofsgewächs) die haben wir sehr schnell im Garten rausgerissen, gifitg für Hund und wir finden die nicht schön und an der Seite haben wir sie dann auch entfernt und entfernen lassen. Per Hand ausbuddeln geht ganz schön in Kraft und Zeit.


    Lg
    Sacco

    Gerade hier ist es nicht unbedingt egal an welchen Strand man fährt, vor allem wenn man mit Hund kommt.

    Für uns gibt es hier nur 2 Strände ( wenn man den Naturstrand von Bensersiel nicht beachtet und der ist auch nur bei Ebbe schön) die in Frage kommen und nur einer an den wir wirklich gerne fahren ( innerhalb der Saison).


    Natürlich wäre es schön, wenn man es anbietet und es einige Leute nutzen aber ich kann mir nicht vorstellen das es hier oben so viele Leute nutzen würden. Aber anbieten wäre natürlich schon toll.


    Lg
    Sacco

    Ich glaube dass wenig so viel und intensiv gewartet wird wie Flugzeuge. Auch die Menschen an Board würden alle sterben, würde die Temperaturregelung ausfallen. Man müsste sich jetzt Statistiken dazu anschauen, aber es sterben sicher mehr Hunde (auch proportional, nicht nur absolut) durch Autounfälle als im Flugzeug.

    Deswegen gab es auch in den letzten Monaten so viele Meldungen das dieses oder jenes an Bauteilen verloren ging, dieses oder jenes nicht ausgefahren ist, das Flugzeuge einen Notlandung wegen etwas machen mussten, Feuer im Triebwerk usw.


    Die Temperatur vom Frachtraum und der Kabine ist unterschiedlich und auch nicht miteinander gekoppelt. Ich habe schon, ist aber einige Jahre her, öfter mal gelesen das Hunde im Frachtraum gestorben sind. Deswegen fliegen bei den Sportpferden auch immer Tierärzte direkt im Frachtraum mit.


    Lg
    Sacco

    Wir haben uns eine Hecke aus verschiedenen Pflanzen zusammen gestellt die nicht giftig für Hund,Katze und Pferd ist. Aber sie ist nicht das ganze Jahr belaubt.


    Unsere Hainbuche auf dem Wall ist im Winter auch nicht belaubt aber anscheinend liegt es ja daran, wie gelesen, das es ein paar Einzelpflanzen sind. Die stehen zwar zusammen aber anscheinend sind es noch nicht genug.


    Lg
    Sacco

    Donnerunddoria : Ich kann die Frau von der Verwaltung schon ein Stück weit verstehen.

    Bei unseren autofreien Inseln gibt es einen Langzeitparkplatz direkt an der Fähre für die die mit dem Auto kommen. Und das ist doch schon was ganz anderes als mit einem Bus von der Autobahnabfahrt bis z.B. zu der Fähre. Das würde ich jetzt z.B. auch nicht machen wollen. Und ich würde auch nicht mit einem Bus von der Autobahnabfahrt bis zum Küstenort/Strand fahren wollen, gerade wenn man einen unverträglichen Hund hat oder einen der keine fremden Mensch mag usw. Dazu ist das bei uns auch recht weit je nachdem wo man hin möchte.


    Lg

    Sacco

    Unser Hufschmied hat unter anderem Erfahrung mit Hufrehe-Pferden. Er meinte es wäre toll, wenn wir Röbis von den Hufen machen lassen aber an dem Ergebnis ändert es nichts und er weiß schon dass das Hufbein bestimmt abgesenkt und rotiert ist.

    Wir versuchen trotzdem unseren Tierarzt zum röntgen so zu bekommen das unser Hufschmied gleich dabei ist. Das ist nur nicht immer ganz so einfach.


    Bei unserem Oldi haben wir es damals auch so gemacht, da hat es auch geklappt, das unser Hufschmied gleich die Bilder sehen konnte und mit unserem Tierarzt sprechen. Er hat auf beiden Vorderhufen eine Hufknorpelverknöcherung und braucht deswegen Eisen mit Einlagen.


    Unser Hufschmied ist auch echt super. Der macht auch alles möglichen Fortbildungen und Seminare. Letztens war er bei einem Seminar an einer Pferdeklinik und konnte sich da auch austauschen usw. Die Seminare und Fotbildungen sind aber auch nicht gerade günstig.


    Lg
    Sacco

    Meiner Meinung nach kann man nicht sagen das es mit dem völlig immer alleine bleiben klappt, nur weil der eine Hund für ein einen Spaziergang oder ein paar Stunden nicht da ist. Das ist ein großer Unterschied zu immer alleine sein, wenn die Bezugsperson nicht da ist. Das kann schon für große Probleme sorgen.


    Lg
    Sacco