Das ist für mich keine Rücksichtsnahme.
Klar kann man das nicht erwarten und jeder kann das machen so wie er möchte, aber ich finde man kann schon Rücksicht nehmen.
Wenn ich sehe, habe ich ja weiter oben schon geschrieben, das jemand extra Platz macht, warum auch immer, kann ich die Rücksicht nehmen und schauen das ich zügig ( natürlich nicht rennen/hetzen usw.) dran vorbei komme, oder wenn ich weiß mein Hund hat ein Problem umdrehen/einen anderen Weg gehen usw., wenn ich nicht meinen Hund in die Situation bringen möchte dort zügig ( ohne schnuffeln, warten, ablenken, kurz umdrehen und wieder in die Richtung usw.) vorbei zugehen damit er nicht in eine blöde Situation kommt. Man kann auch mit der anderen wartenden Person sprechen was das beste wäre für beide Hunde, vielleicht wollte sie ja nur freundlich sein und einen vorbei lassen oder was auch immer.
Ich finde man sollte immer Rücksicht aufeinander nehmen und da bricht sich keiner eine Zacke aus der Krone.
Mich hat es auch genervt, wenn jemand gesehen hat das ich ausweiche ( ich bin immer sehr weit mit sehr großen Abstand ausgewichen) und die Person hat sich noch ewig zeitgelassen und dieses und jenes. Da hätte man auch die Rücksicht nehmen können und zügiger gehen können. Ich hätte ja auch auf die Rücksicht pfeiffen können und einfach mit unserem Rüden dran vorbei laufen können und den halt ausrasten lassen können.
Vielleicht sollte ich mir in Zukunft auch einfach mal sagen, mir alles egal und ich gehe da jetzt lang egal was ist.
Lg
Sacco