Wir haben unsere Pferde bei uns am Haus stehen. Wir kennen das Problem mit Pferde Versorgen, alles machen müssen, Weiden in Ordnung halten ( haben noch die Wälle die wir jedes Jahr machen müssen) usw. Einzig der Fahrtweg fällt bei uns weg. Aber sonst haben wir auch immer das wir "müssen machen".
Konnten auch nie einfach spontan wegfahren und auch immer nicht so lange. Wir waren die letzten 2 Jahre gar nicht weg, weil sich die Pferdebetreuung nicht mehr traut die Pferde zu machen. Auch da müssen wir jetzt eine Lösung finden.
Ich kenne das Problem und ich kenne das Gefühl das es einem zu viel wird oder als Last vorkommt. Das habe ich auch immer wieder mal.
Bei dem Dicken habe ich den Druck das er am besten 4-6 Tage die Woche was machen muss. Vom Wetter hier geht es leider nicht immer und zum Teil auch mal Wochen lang am Stück nicht.
Wegen der Stute die ihre Rente genießen darf, kann man einen Platz suchen ( falls das nicht schon so einer ist) bei dem man nicht jeden Tag hin muss, sie nur besucht, und sich trotzdem super um sie gekümmert wird. Machen einige in unserem Umfeld.
Trotzdem muss man dann noch zu dem anderen Pferd jeden Tag. Da könnte man evtl mit einer RB arbeiten.
Man muss für sich entscheiden was man möchte und was nicht und dann nach Lösungen suchen.
Bei Vollversorgung OHNE bewegen oder son chichi bist du hier bei 5 - 600€
Man kann das Pferd dann auch viel weiter weg stellen und einen guten, geeigneten, "günstigen" Platz suchen.
Lg
Sacco