Beiträge von Lasbelin

    Nein ich denke nicht das es egal ist welchen Rassemix man zu sich holt.


    Natürlich kann man nicht wissen welche "Rasse" sich durchsetzt (oder ob überhaupt) aber man sollte sich doch mit den jeweiligen Rasseeigenschaften (sofern die Rassen bekannt sind) auseinander setzen damit man ein Gefühl dafür bekommt was da auf einen zukommen könnte bzw. ob man wenn es sich so verhält, auch damit klar kommt/es die äusseren Umstände auch erlauben diesen Mix zu halten.


    Wenn eine z. B. Familie einen netten, relativ ruhigen und gelassenen Familienhund möchte, der keinen Hundesport/weiteren Beschäftigungen nachgehen soll da die Zeit fehlt (jetzt mal überspitzt ausgedrückt) wäre ein z. B. Mali/Bordermix wohl denkbar schlecht.

    10 Euro finde ich auch recht wenig, aber da es sich um eine private Dienstleistung handelt ohne dass der Betrag versteuert etc. ist er soweit ok. Für eine Gewerbetreibenden würde das natürlich anders aussehen.
    Wie sieht es mit der Haftpflicht aus? Ist die Hündin abgesichert auch wenn Fremde sie hüten?

    Hallo :)


    ich habe vor vielen Jahren eine Erfahrung im Bereich Tierkommunikation gemacht. Damals war mein großer Bär noch ein kleiner Bär (Junghund mit ca. 5 Monaten), deswegen gab es zu uns noch keine Informationen in Foren etc.


    Diese Tierkommunikatorin bot ihre Dienste damals kostenlos an (bzw. gegen eine kleine Spende für den Tierschutz, die man aber selber wählen konnt bzw. man musste auch nicht spenden), da ihre Schüler (ich weiß leider nicht mehr wie sie hieß, ist schon über 8 Jahre her) davon lernen sollten.
    Deswegen dachte ich mir damals, ok probieren wir es halt mal aus, den natürlich stand ich dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber.
    Ein Bild wurde ihr geschickt und ich meine das war es auch schon (leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern)


    Was bei dem "Gespräch" rauskam war für mich interessant - aber erstmal nur interessant. Wobei da ein paar Dinge dabei waren die nirgendwo standen (wie gesagt - ich wahr sehr skeptisch) und auch auf das Bärchen gepasst haben. Auf meinem alten Laptop habe ich auch noch den Antwortbogen von ihr. Es ging - soweit ich mich erinnern kann - damit los das er erst garnicht mit ihr sprechen wollte und das er mehr Plätzchen haben wollte (ein paar Tage davor hatte er Plätzchen gemopst) :D
    Ich hatte allerdings keine spezifischen Fragen. Später aber ergaben für mich manche "Aussagen" noch mehr Sinn als zu dem Zeitpunkt.


    Somit kann ich sagen, ja ich kann mir vorstellen das ein paar Menschen wirklich über solche Wege mit Tieren kommunizieren können. Sensible wenn nicht sogar nur hochsensible Menschen.
    Für mich persönlich war es eine interessante Erfahrung, aber mehr auch nicht. Aber ich tue es auch nicht mehr nur als "Eso-Schiene" ab. Wobei es natürlich genügende Personen in dem Bereich gibt die den oftmals verzweifelten HH die nach jeden Faden greifen, das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Aber die findet man in allen Bereichen.

    Kurz für mein Verständnis (ich habe heute einen "ich steh auf dem Schlauch Tag" :) ). Es geht dir darum dass der HB-Ring durch die Leine nach unten gezogen wird und selbige dann zwischen den Beinen hängt?
    Einfachste Lösung, halt die Leine kürzer ;)
    Nein nun ernsthaft, ein gut passendes HB mit entsprechender Leine (Karabinergröße/Gewicht) wird nicht so schnell nach unten gezogen, jedenfalls kenne ich das (Zugstop ausgenommen) bei meinen beiden nicht so. Egal welche HBs wir verwenden. Hängt meine kleine aber an der Leine vom Großen zieht der Karabiner das HB dann auch runter.
    Die erwähnten Retriverleinen wären natürlich auch eine Möglichkeit, ich verwende selbige auch gerne.
    Ansonsten gibt es in der Tat ein HB das bleibt wo es hingehört, aber als "nur damit der Ring oben bleibt" fände ich es nicht unbedingt angebracht.

    iPhone 5c, obwohl ich nie ein iPhone wollte :D aber nach dem ganzen Terz mit meinem früheren Samsung (2x Montagsmodelle erwischt wie es scheint) und ich zu Hause auch nur mit Macs arbeite ist es dann doch hier eingezogen und ich bin 100% zufrieden :)

    Ich arbeite gleich um die Ecke und ja, ich hatte die kleine schon mal mit dabei. Allerdings bewußt den wir sind langsam durchgeschlendert und haben uns alles (bzw. sie) in ruhe angeschaut.
    Die Dult finde ich auch ehrlich gesagt nicht so schlimm aber vielleicht war ich auch zu einer Zeit da wo es noch ok war, schlimmer finde ich definitiv das Tollwood.

    momentan das beide haaren wie die seuche :D


    Dieses Bild - 5 min bürsten mit dem Furmi und so sieht es jeden Tag aus wenn ich ihn "entwolle"... trotzdem fusselt er noch in der Gegend herum :headbash:



    Ronjas UW Haufen ist kleiner und da reicht es auch 3x die Woche :)


    Ich möchte bitte Ganzkörperkondome für die Hunde, mit Saugschleuse.

    Zitat

    ... mit den Hunden nie fross aktiv war...


    Jetzt hab ich echt einen Moment überlegt was den ein fross ist :headbash:


    Mit Bärchen habe ich ja schon einige Partner durch (ok 2 Partner und Zwischendinger:D ) zwischen den Partnern lagen aber Jahre. Nun bin ich seit 2? Jahren Single aber auch nicht unglücklich damit sondern es ist ein selbst gewählte Situation.


    Mein Alltag. Nun ich stehe auf - werf die Hunde in den Garten - zieh mir irgendwas an und lauf mit ihnen eine Runde und hüpf dann total motiviert :sleep: in die Arbeit. Ich arbeite wegen den Pappnasen nur in Teilzeit also muss ich nur 4 Stunden arbeiten. Hüpfe dann zurück :ugly: werfe sie erstmal wieder in den Garten, esse etwas und lauf ne Runde mit ihnen, aber nicht immer. Da ich noch als Freelancer arbeite müssen sie manchmal auch bis zum Abend warten bis wir ne Runde laufen.


    Single-HH-Events? Mmh - also klar muss der nächste Partner mit den Hunden klar kommen, aber ich stell mir das gerade vor. "Servus - das ist mein Pudel Max und das ist der Schäfer Molly" "Hallo, das ist Ronja und das ist Natas und dein Pudel will Ronja gerade besteigen" :D


    Ok das ist natürlich gerade etwas ;) übertrieben - aber ich würde jetzt ehrlich nicht auf den Gedanken kommen mir explizit einen anderen HH als Partner aus zu suchen.

    Ich habe heute Bärlauch gesammelt, meine Brennnesseln wachsen gerade an, so das ich ein paar junge Blättchen gepflückt habe. Es gab dann heute Bärlauch/Brennnesseln Pesto für mich und Matschepampe für die Hunde :)