Beiträge von Lasbelin

    Hallo Leny,


    du hast deine kleine seit 4 Wochen bei dir, ein Welpi - sprich ein (um es mal menschlich auszudrücken) fast noch ein Baby.
    Das sie einen "Saustall" veranstaltet wenn du arbeitest ist nicht wirklich verwunderlich, auch nicht das sie jault.


    Ich gehe mal davon aus das es dir nicht möglich sein wird sie jetzt nicht mehr 3 Stunden alleine zu lassen.
    Hast du evtl. Bekannte/Familie die sich in der Zeit um das kleine Dingelchen kümmern könnten?


    Von einer Hundebox rate ich dringend ab in dieser Situation!

    Zitat

    Ja klar, ist mir alles bewusst, ist ja auch wurst.....jetzt. Dennoch wäre es ein verdammt, verdammt, unglaublicher Zufall, dass bei einem Mischling wie meinem, wo "Hinz-und-Kunz" zugange waren, ein Exemplar entsteht, welches auch noch in Italien geboren wäre, dass meinem Hund eins zu eins gleicht.... Wenns jetzt eine spezifische Rasse wäre, gut....würde mir die "Verwechslungsgefahr" noch einleuchten...aber, Ich hatte mal einen reinrassigen Dackel, Schwarz-Braun, Aber, bei allen Dackeln, die ich in meinen 30 Jahren Leben gesehen habe, hatte KEINER auch nur annähernd die selben Gesichtszüge, den Ausdruck, die Körperstellung... die Erscheinung. Ich hätte meinen Hund unter 10.000 en wiedererkannt, und so ist es auch bei Gretel. Mir geht nicht in den Kopf, wie so ein grandioser Zufall zutande kommen könnte...bei meinem Hund war absolute Party angesagt...keiner weiß genau, was bei ihm mit drinnen ist..... Mutter, wie Vater waren selber verwurstelte Mixe.... Es wurden bei der Anzeige mehrere Bilder gezeigt, aus verschiedenen Perspektiven.... und bei jedem Mal, war es "Mein" Hund.... ich wünschte, ich würde mir das nur einbilden....aber, jedem, dem ich diesen Vergleich zeigte, meinte "Das ist doch Milo, wo ward ihr denn da im Urlaub?" Bis auf dass, dass Gretel keine weißen Fußspitzen hat, und um ein paar Zentimeter längere Beine, ist sie das Ebenbild von Milo. Und die Wurfgeschwister von Milo, die ich im Tierheim live miterlebte, sahen alle genauso aus wie er, nur hatte ein Rüde und eine Hündin KEINE weißen Fußspitzen und sie hatten alle ein paar Zentimeter längere Beine als er...noch dazu wurde Gretel im September 2012 geboren..... wie Milo.... Hin, oder Her.... ist ja eh abgeschlossen, Gretel wird nicht zu mir kommen, aber, dennoch, es wäre ein extremer Zufall (ich kann das einfach nicht für möglich halten) wäre Gretel nicht vom selben Wurf...


    Na, ist ja auch egal.... mich hats auf jeden Fall geflasht.... Thema ist durch.... :smile:


    Nein - gerade bei Mischlingen wirst du das immer wieder finden das sie sich sehr ähnlich sehen. Hier bei mir in der Gegend läuft eine Hündin herum, sie könnte Natas Schwester sein, kommt auch aus Kalabrien, ist gleich alt - aber sie sind definitiv nicht verwandt. Natas eigentliche Schwester (die Brüder kenne ich leider nicht) sieht ihm zwar ähnlich - ist aber kein Klon :)


    Ein Freundin von mir hat einen Strubelwuschel Mix und letztens bekam sie die exakte Kopie als 2. Hund dazu - der Ersthund kam aus Spanien, der Zweithund aus Bulgarien (und ist 7 Jahr jünger) :D


    Von meiner kleinen Hündin - der Bruder sieht komplett anders aus.

    Meine Wohnung ist viel viel kleiner, trotzdem leben hier zwei Hunde. In der Wohnung wird geschlafen, gekuschelt, gefressen und das wars auch schon (ok - ab und an dürfen sie auch trinken ;) ). Rumgetobt wird hier nicht. Dazu habe ich zwar noch einen relativ großen Garten, im Sommer also ein vergrößertes Wohnzimmer, aber im Winter eher nicht (ich böse Frostbeule).


    Persönlich sehe ich es so das es nicht unbedingt auf die Wohnungsgröße (ich lebe alleine, mit einem Partner wäre es dann wohl doch zu beengt, aber dann würde man auch nicht hier wohnen) ankommt sondern um die gemeinsame aktiv (natürlich auch auf die passiv) verbrachte Zeit. Zudem ist mir persönlich auch die Lage wichtig was Gassigebiete etc. anbelangt. Ich könnte sicherlich (naja München :D )für dasselbe Geld eine größere Wohnung haben, aber dann wahrscheinlich ohne eigenen Garten und nicht in so einer tollen (Hunde)Lage.


    Wenn wir zu Hause sind schlafen meine beiden oder liegen faul im Garten herum. Die Wohnung ist zudem gut geschnitten so das beide auch ausreichend Platz haben und sich auch zurück ziehen können.


    Somit - lass dir nichts einreden :)

    Hallo zusammen, mir ist leider kein besserer Titel für mein Anliegen eingefallen. :/


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee für mein Problem/Frage.


    Meine Hündin (ca. 16 Monate alt) war anfang Januar zum 2. mal läufig.
    Seit ca. 2 Wochen riecht sie für einige Rüden (egal welchen Alters, heute waren es 2 ältere Rüden um die 10 Jahre) sehr interessant, sie kleben ihr am Hintern und sind von den Besitzern auch nicht mehr abrufbar, sie müssen sie anleinen und mitnehmen. Sprich alles als ob sie wieder läufig wäre, ist sie aber definitiv nicht, es gibt keinerlei Anzeichen dafür. Da wir in den letzten 2 Wochen nicht unbedingt viele Hunde getroffen haben ist es mir erst heute so richtig aufgefallen bei den zwei älteren Rüden. Da wir später noch an der Isar waren, wo ja doch einige Hunde herumlaufen, war wiederrum kein intakter Rüde dabei der sich so verhalten hat. Die Woche davor war es ein 11 Jähriger Rüde der gerade frisch gechipt war, die Woche davor ein Jungspund.


    Es betrifft auch nicht alle unkastrierten Rüden, aber die die sie besonders gutriechend finden - siehe oben. Mein Rüde der hier auch noch wohnt (9 und intakt) zeigt überhaupt keine Anzeichen dafür das er sie momentan besonders gutriechend findet.


    Da die Läufigkeit ja nun schon fast 2 Monate vorbei ist finde ich es äusserst merkwürdig, zudem es ja erst jetzt so massiv auftritt. Das sie nach der Läufigkeit noch einige Wochen gut riecht ist klar, aber 2 Monate und dann jetzt plötzlich wieder so extrem?
    Nun Frage ich mich natürlich ob es etwas gesundheitliches sein könnte, eine Entzündung etc? Sie ist fit und fröhlich wie immer, Temperatur ist auch normal, sie frisst normal, kein Durchfall etc.


    Ich werde natürlich deswegen auch noch den TA aufsuchen und ihn um Rat fragen, aber vielleicht hat einer von euch ja eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung mit seiner Hündin gemacht und kann davon berichten.