Beiträge von Lasbelin


    :gut:

    Lenia, ich habe für meinen Bären einen Baskerville (wobei Mauskorb hihi das ist ja niedlich) - sprich einen Plastikmaulkorb. Bei diesem ist die Chance allerdings ziemlich hoch das er ihn selber abstreifen könnte. Allerdings trägt er ihn nur noch wenn es wieder Giftköderwarnungen hier bei uns in der Gegend gibt.


    Die neuen Baskerville haben wohl nun auch noch einen Gurt der über den Kopf geht, wie gut allerdings die Passform ist (sprich ob das Gurtband nicht ständig verrutscht) kann ich dir nicht sagen.


    In den von dir beschriebenen Fall würde ich persönlich wohl einen gut sitzenden, festeren Maulkorb, kaufen, also keinen Baskerville (wobei es hier noch eine Ultra Version gibt, aber hierzu habe ich keine Erfahrungswerte). Ob nun einen Drathmaulkorb oder einen Ledermaulkorb der mit einer Stahlschiene verstärkt wurde ist dann glaube ich auch Geschmackssache, nur das er eben gut passen sollte.

    Ich habe für meine Hündin, die ja doch ein gutes Stück kleiner und zarter als mein Bär ist, von Platinum die Puppy Chicken. Fürs Trainieren finde sie recht praktisch da sie die perfekte Größe haben. Falls dir diese zu klein sind gibt es noch die Adult Chicken Version. Mein Bär bekommt andere Leckerchen. Der 5 kg Sack für die Hündin reicht bei uns eigentlich auch recht lange, allerdings nehm ich auch nicht bei jedem Spaziergang Leckerchen mit.

    Wie man anhand meines Videos sehen kann haben meine beiden einen etwas größeren Radius :D
    Das Video ist nach den ersten paar Minuten nachdem wir auf dem Feld waren entstanden (und Ronja trödelt :lol: )
    da dürfen beide auch immer herum flitzen.


    http://www.youtube.com/watch?v=aLmPLtC6BdU&feature=youtu.be


    Ronja läuft dann später eigentlich ständig um mich herum, Bärchen ist ein kleiner Trödler.
    Die Tage werde ich nochmal ein Video aufnehmen :)

    Eure Problem ist also momentan dass der "kleine" gerade in solchen Situationen seine Ohren verschliesst oder? Sprich er leidet nicht sondern hat nun entdeckt das er ein Rüde ist? :)


    Das abdüsen und "Ohren - was sind den Ohren?" das kann man trainieren, geht natürlich nicht von heute auf morgen.