Beiträge von Lasbelin

    Zitat

    Ich freue mich immer auf unbekannte Wege und bin gerne wieder mit Zoe dabei.
    Maja, das frühreife Früchtchen, ist mit ihren 10 Monaten gerade am Anfang ihrer ersten Läufigkeit und hat "Herrchenarrest".


    Wie lange läuft man da ungefähr ? Kommen wir wieder zum Ausgangspunkt zurück?
    Und wo genau trifft man sich (bin ja Autofahrer);ist das Regionalbus 270,Richtung Höllriegelskreuth, Endstation Melchiorstrasse, Ankunft 12:59?


    Man kommt wieder zum Ausgangspunkt zurück, laufen - das kommt drauf an :) rein theoretisch kann man auch bis nach Wolfratshausen durchlaufen :)


    Als Autofahrer kann man am besten am Dietzweg parken, direkt am Feld (neben den Glascontainern), dort könnte man sich dann auch direkt treffen.
    https://maps.google.de/maps?q=…C3%BCnchen&gl=de&t=h&z=18

    Eben - Hundepensionen (Hundesitter nicht) benötigen zwar einen Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz, aber der hat mit dem Sachkundenachweis für Listenhunde nicht wirklich etwas zu tun.


    Ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass die Privat-Pensionen diese Auflagen erfüllen könnten bzw. ob es sich für sie überhaupt wirtschaftlich lohnen würde ihre Gärten etc. nach diesen Auflagen zu erweitern. Desweiteren kann es dann noch ein Thema in der Nachbarschaft geben wenn die jeweilige Hundepension einen Listenhund betreut.
    Dementsprechend werden Hunde dieser Rassen oftmals abgelehnt.

    Ein Süditaliener :) Mein großer kommt aus Kalabrien (mit 4 Wochen dann im TH).


    Eine Frage stellt sich mir - wie würdest du mit ihm trainieren wenn man ihn eben nicht hoch nehmen könnte?
    Das ist keine bös gemeinte Frage sondern es interessiert mich wie du dann falsche Muster verhindern wollen würdest.

    Ja der Reitverein Corona ist gleich um die Ecke. Man erreicht die Gegend eigentlich gut mit den Öffentlichen. Entweder mit der S7 und dann 3 Stationen mit dem Bus, oder mit der U3 und dann - ähm ich denke 5 Stationen mit dem Bus. Ich arbeite am Rosenheimer Platz und benötige ca. 35 - 40 Minuten bis ich zu Hause bin (wohn gleich ums Eck)

    Zitat


    Ja, sie hat auch zwei Rüden, die einfach nix mehr angezeigt haben. Dario ist aber grundsätzlich sehr interessiert am weiblichen Geschlecht, auch an kastrierten Hündinnen. In diesen Fällen ist er aber gut ansprechbar. Allerdings steht er auch auf manche Rüden. Ich habe den leisen verdacht, dass er bisexuell ist :hilfe:


    Natas ist 2x abgedüst wegen einem toll riechendem Hund - beides mal waren es Kastraten :hust: Und einen kastrierten Rüden hier in der Gegend liebt er über alles. Er düst zwar nicht mehr ab - aber es ist die große Liebe (einseitig :D )


    Ansonsten kann ich Bubuka zustimmen, dosierter Kontakt zu läufigen Hunden ist sicherlich nicht so verkehrt. Allerdings stellt sich hier die Frage wie du dann mit ihm arbeiten solltest wenn er sich so hoch dreht. Vielleicht kann Bubuka dazu noch etwas schreiben?


    Bei uns ging es ja einfach gar nicht anders, er musste da durch (wie schon erwähnt - viele Hunde :D ) Und nun mit der Hündin verhält es sich so wie bei Bubuka. Er weiß auch sofort wann die Standhitze beginnt und wann sie vorbei ist. Davor ist es absolut kein Thema mit beiden. Ganz ehrlich - ich hätte es auch nicht gedacht das er sofort nach der Standhitze absolut kein Interesse mehr zeigt.

    Da hast du recht :) Bei uns sind extrem viele Hunde unterwegs, da bleibt es nicht aus das man alle Nase lang wieder eine läufige Hündin trifft. Deswegen ging ich davon aus das dies bei euch auch so ist :headbash:


    Bezüglich der Hündin deiner Freundin fällt mir nur noch ein das ich bei meiner Hündin nach der Läufigkeit auch merke wie unterschiedlich interessiert die Rüden sind. Die meisten haben dann ein ganz normales Interesse, aber einige "flippen" immer noch aus (tw. sogar noch 1 1/2 - 2 Wochen später). Das hilft dir jetzt zwar auch überhaupt nicht :D aber vielleicht ging deine Freundin deswegen davon aus das jetzt alles ok wäre.


    Das mit der Impulskontrolle würde mich aber auch interessieren wie diese dann aufgebaut werden sollte.
    Wäre interessant wenn hierzu noch jemand etwas schreiben könnte.

    Vielleicht könntest du den kleinen auch mit Agnus Catus unterstützen (wende dich hierfür an eine Tierheilpraktikerin). Mein intakter Rüde lebt mit meiner intakten Hündin zusammen, bis jetzt haben wir 2. Läufigkeiten hinter uns. Er bekommt in der Zeit (auch kurz davor) Agnus Castus (Mönchspfeffer).


    Ob es jetzt wirklich viel ausmacht kann ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich beurteilen den er ist bereits knapp 9 und war eigentlich immer schon recht "cool" in Begegnungen mit läufigen Hündinnen. Allerdings als Jungknirps natürlich auch noch nicht, das hat sich dann wirklich mit der Zeit gegeben.


    Vielleicht hat hierzu ja jemand Erfahrungen.