Beiträge von Muemmel

    Hund I: Hündin, 5 Jahre alt
    Hund II: Rüde, 1,5 Jahre alt
    Hund II: Hündin, wird 3 Jahre alt.


    Sind so in der Reihenfolge hier eingezogen.
    Vom Wesen her sind alle recht unterschiedlich. Bei I & III muss ich gelegentlich aufpassen das es net knallt. Nachgeben tut da keiner, also wird alles was sich aufschaukeln könnte recht schnell unterbunden. Hund I wär auch gut ohne Hund III ausgekommen, die zwei werden aber durchaus immer besser miteinander. Man flüchtet netmehr wenn der andre sich an den Hintern legt, man spielt zusammen, man achtet drauf wo der andre abgeblieben ist..
    Hund II & III ergänzen sich gut. Haben beide Hummeln im Hintern, spielen leidenschaftlich gern zusammen und stehn beide auf das Kuschelzeug. Da muss ich nur gucken das sie sich net gegenseitig so ins Extreme pushen das sie netmehr ansprechbar sind ^^


    Rein vom Alter find ich die Abstände super. Keiner richtig alt, kein richtig junger nervender Teeny. Gassi zusammen geht auch prima. Von daher.. bin sehr zufrieden :)

    Zitat

    und auch wenn ich die böse bin, meist kann man bullys die eben nicht vom gescheiten züchter kommen, schon auf den ersten blick erkennen, weil sie eben nicht so richtig nach bully aussehen.
    ist ja nicht bös gemeint...für mich sieht auch nicht jede englische super und schön aus..einfach nicht mein ding.


    Naaajaa.. das kann ich so net ganz stehn lassen :D
    Ich kenn genausoviele vom gescheiten Züchter wie andersrum. Rein optisch kannst Du da GARnix erkennen, zumindest net, wenn Du immer richtig liegen willst. Wie Muecke gesagt hat, diese Anabolikahunde oder solche mit Stumpenfüßen und so gänzlich ohne Hals oder nem krummen Rücken.
    Unserer ist ja eher "unbully". Zu groß, lange Beine, Nase, Schwanz und ja, kommt vom ungescheiten Züchter. Ich find den aber trotzdem besser wie viele "echte gescheite Zuchtbullys" die eben genau das Gegenteil sind.


    Wobei Galileo einfach bombig ist.. der schönste Bully der mir je unter die Augen gekommen ist :fondof:

    Zitat

    Sie wurd direkt abgefackelt :D


    Ha! Davon bin ich seit diesem Jahr weg! Die ploppen doch immer in alle Richtungen wenn man die anzündet.. aaaaalso kleb ich meine jez im Tesa ein und so kommen sie dann in den Müll :ugly:


    Seit Scalibor drauf ist haben wir nur noch eine Zecke gehabt. Und die war schon tot und noch ganz winzig als ich se gepflückt hab :gut:

    Ach Ponykind.. lass Dich net verrückt machen!
    Wenn Du jez verunsichert bist, dann funk die Klinik an und frag nach. Wenn Du dir dann immernoch unsicher bist rufst Du noch bei einem andren Doc an..


    Klar sind jede Menge viele Infos wichtig für Dich & Feny.. aber mit Google (und vielen Leuten die eh alles besser wissen und eigentlich mit nem Gesundheitsoskar ausgezeichnet gehörten *augenverdreh*) kann man sich das Hirn voll ganz zerballern bis man am Ende garnix mehr weiß.
    Ich glaub an eure Klinik und wünsch Dir das Du ruhig und dementsprechend gechillt bleiben kannst. Und Feny wird nach den Giardien und so sicher auch wieder eher flitzen und flotter unterwegs sein.
    So'n irres Ding wie den hält doch so ne anfängliche Diagnose net vom Leben ab. Tschagga und so! Ja man!
    Ich will doch noch sehn wie er Bronco verprügelt :)

    Oh Magic! Der/die/das Bullyklein hat das gleiche Gesicht wie Edison :fondof:


    Kann auch nur das sagen, was die andren bereits geschrieben haben. Schnarchen beim schlafen - ja. Mir sogar wirklich teilweise zu laut. Sonst wird nur hörbar geschnauft wenn er mit Bella irre 5Minuten im Kreis gerannt ist (da hustet aber sogar das Langnasenundbeinhundetier und ist aus der Puste) und wenn er den Kopf extrem runternimmt.
    Unsre TÄ freute sich aber wie hulle als sie ihn gesehn hat und eben keine Geräusche ausmachen konnte ^^. Auch über die lange Nase und die langen Beine war sie happy.


    Muss aber dazu sagen, dass unser Bully zwar vom Kopf ein voller Frenchy ist, aber der Körper irgendwie unförmig aussieht. Er is arg dünn. Zwar breit, aber der is so derb aktiv, dass er nur ganz schwer bis kaum ansetzt und darum nach den Rippen schon arg einfällt. Bin gespannt wie der Kerle mit 2-3 Jahren dann aussieht.
    Ich würd ihn allerdings net umtauschen wollen.. er is schon cool wie er ist und aussieht ^^

    Zitat


    Und Mindestlohn bei der Post schön und gut, wir hatten allerdings mal ein alternatives Zustellunternehmen für Briefe. Die Leute waren supernett, haben die Briefe persönlich bei uns abgeholt und zugestellt (war ein Ehepaar). Das ging etwa ein Jahr, dann kam der Mindestlohn und sie mussten dichtmachen, weil sich das Geschäft so nicht gelohnt hat bzw. sie sich das nicht leisten konnten. Dadurch kriegt die Post wiederum Monopolstellung und ob sowas gut für Arbeitsbedingungen ist, kann sich jeder selber ausdenken. Vor allem wenn man bedenkt, dass mehr und mehr Postfilialen abgeschafft werden.


    Die Post (Briefe und Kleinzug, und DHL mit ihren ollen Paketen ^^) vergibt immer mehr an Subunternehmer. Nur ein Bruchteil der ganzen Zusteller und Posteinsammler ist bei der Post direkt angestellt. Den Rest machen die andren armen Schweine für einen Dumpinglohn. Und wenn der Sub I sagt, dass er für das Geld net fahren kann weil er drauf legt, tja, dann wird der gegangen weil sich genau um diesen unterbezahlten Job Sub II, III, IV und V streiten.
    Und wenn es ganz gut läuft, dann kriegt der Sub sogar gutes Geld, der stellt dann aber einen eigenen Arbeiter ein und gibt dem bloß einen Hungerlohn. Peng. Und die Arbeit wird immer gemacht. Und ja, freundlich.


    Ich verlang von keinem das er mir das Zeug ins Wohnzimmer stellt oder mir in den Keller wuchtet. Mir reicht meine Wohnungstür. Warum und weshalb ich das so will steht net zur Debatte und geht weder den Paketboten noch sonst wen was an. Er muss es leisten. Kann er oder will er es net muss man eben mit Beschwerden leben.
    Und für mich bleibt der Kunde eindeutig König. Wenn die Kassierin net freundlich sein brauch nur weil sie von andren Menschen angeraunzt wurd.. also sorry, wo kommen wir da hin? Ich kann nix für die schlechte Laune oder die miese Erziehung der anderen Menschen, also brauch das auch kein Dienstleister an mir auslassen.
    "Nicken, lächeln, Arsch**** denken!", aber das nicken und lächeln sind Hauptgebot wenn man mit Menschen zusammenarbeitet. Ob das am Telefon, als Müllmann (die übrigens immer grüßen ^^), als Briefträger, Paketbote oder bei der Telekom im Service ist..

    Zitat

    Also meine beiden untereinander spielen extrem rabiat und da siehts auch nicht immer freundlich aus.


    Aber mit fremden Hunden würden sie sowas niemals tun.


    :gut:
    Meine klopfen sich hier spielerisch schonmal richtig gut.. auch mit Füßen wegziehen, runterdrücken, jagen, leichtem mobben und/oder so dermaßen auf'n Sack gehn das der andre leicht motzig wird...


    Bei andren dürfen sie das net.
    Und ich hab hier 2 Dampfwalzen und die Dritte lernt grad wie man eine wird ;). So auf's Motto "einfach mal reinnussen und gucken wer stehen bleibt". Untereinander is das kein Ding, da dürfen sie auch viel selbst machen. Aber bei andren geht sowas garnet.. nee. Kein Gejage, kein reinpacken, kein mobben und kein übermäßiges zurechtweisen.

    Zitat

    Ging nicht darum jemanden zu verurteilen. Ich mein bei Rottweilern hat mans bestimmt einfacher aufgrund der Unifärbung, aber mir waren z.B. beim Welpenkauf halt ganz andere Dinge wichtig wie die Optik, bsp. wie munter und klar der Welpe wirkte, ob er zeichen von aufgeregtheit gezeigt hat (wäre für mich ein ausschluss kriterium gewesen) und sowas eben. War gerade nur empfindlich wegen "ausweichmöglichkeit" usw. weils halt echt der letzte gedanke gewesen ist, der mir eingefallen ist. Sorry wenns so rüberkam.


    Uni? Also ich war bisher der Meinung das die zumindest 2 Farben haben sollten... :D
    Und was ist "Aufgeregtheit"?
    Ich hab mir meinen Rottirüden (den ich am Ende aber doch net genommen hab) sehr wohl nach Optik ausgesucht. Natürlich net nur, aber das war schon ein ausschlaggebender Grund. Es gab Mickerlinge mit "falschem Gesicht" im Wurf, kam nie in Frage. Es gab Rüden die einfach schon viel zu lang waren - keine Chance. Die Mädels fielen eh sofort raus. Und dann war er da. "Meiner"! Wunderschöner Kopf, wunderschöner Brand, super Körper.. einfach perfekt. Den oder keinen anderen. Hätt ich ihn net haben können hätte ich garnet darüber nachgedacht einen anderen aus dem Wurf zu nehmen.


    Jaja.. *sfz*, manchmal trauere ich meiner Entscheidung von vor 2 Jahren schon extrem hinterher. Hätte, wäre, wenn..


    Mayal - mensch :D Bei Dir könnts langsam echt auch mal was Neues geben :D