Lennie - ich würd auch das Oberteil abnehmen, wenn das net möglich is würd ich über den ganzen Käfig Handtücher hängen oder Holz drum rumbasteln (Häuschen & Versteckfeeling), die Vordertür abmontieren und (ähnlich wie bei Flügelfrei) ein Holzdings oder ein Schemel für Menschen drunter stellen.
Mein einer Kandidat hüpft nur vom Stall raus, weil da was is, das er sieht wenn er rausguckt. Ohne hat er irgendwie "Angst". Vllt klappt's ja :)
Ansonsten: sicher das die Kerle wirklich GARnet rausgehn? Die Nacht wenn alle Menschen schlafen ist ja lang..
Beiträge von Muemmel
-
-
Zitat
Danke für die Mühe Aber auch wenn das nen super Shop in dem Link ist - den meinte ich nicht Ich kann mich bei dem auch nichtmehr richtig an den Namen erinnern - das war irgendwas mit Thomas Tauwerk oder sowas. Hab schon die Suche hoch und runter gequält aber ich finde es nichtmehr
http://www.hundewelt-pfalz.de/Halsbaender/Tauwerk/Basic-12mm
Die da? -
Zitat
Die drei sind im Kopf ja eh nicht in Ordnung - "Linienzucht" sei dank, aber diese Haltung lässt einen echt schaudern. GsD sind sie noch recht verträglich, aber leider absolut menschenscheu - und wenn ich darüber nachdenke sie mal anzufassen bekommen die drei schon Stressdurchfall.
Siehst Du, da hab ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Alle meine Karnickel vom Züchter (von heute und früher) sind recht zahm, nett und aufgeschlossen.
Ich habe und hatte bislang immer nur Probleme mit Hasen die aus "Ups, wir wollten halt mal Babys haben"-Geschichten rauskommen.Kein Züchter kann sich erlauben das seine Karnickel extrem stressanfällig oder gar scheu sind. Die werden ja ausgestellt und gerichtet. Wenn da eins zusammenklappt wird mit dem nix mehr gemacht ausser das es geschlachtet wird. Aber Nachwuchs draus gezogen wird da netmehr ^^
Lennie - klingt toll! Glückwunsch zu den Buben!
Zum Kaninhop schließ ich mich Sarah an. Für mich is das auch schrecklich anzugucken. Auf der Messe in Stuttgart vor 2 Jahren hat man übrigens nur die gesehn, die Leinenreissen oder das Vieh von hinten so bedrängt und gejagt haben, dass es hüpfen musste. Spaß is anders. -
Zitat
Paypal bzw Kreditkarte... macht das einen Unterschied? Ich könnts ihr auch zurückschicken, aber dann bleib ich, laut AGB, auf den Versandkosten sitzen und bei 13€ Warenweet lohnt aich das nicht wirklich...
Ja als der Mann von Dawanda meinte sie können leider auch nicht mehr machen als den Verkäufer anzuschreiben...
Wenn Du mit Paypal bezahlt hast dann schreib der guten Frau eine Nachrichti, dass Du das bei Paypal melden wirst wenn sie sich net mit Dir in Verbindung setzt.
Das allein reicht i.d.R. schon um von Verkäufern die "ups, ich habe keine Ihrer zigzillionen eMails erhalten"-Mail zu erhalten weil sie sich plötzlich doch um Deine Belange kümmern wollen ^^
Ansonsten: über Paypal kriegst Du Dein Geld 45Tage nach Kauf wieder zurück wenn was falsch lief und der Verkäufer die Schuld trägt.Übrigens hat Anna Recht. Du zahlst da garnix, Rücksendung und neue Zusendung der richtigen Ware geht auf die Kosten des Verkäufers. Er hat seinen Vertrag net erfüllt weil er Dir falsches Zeugs geschickt hat. Somit is da nix mit der unter-40€-kostenlos-zurückschick-Grenze :)
Aber doof ist's natürlich so oder so. Man freut sich auf das Zeugs, kriegt das falsche und plötzlich is keiner mehr erreichbar. Ich drück dir die Daumen :)
-
Der größte Fehler?
Bei der Großen: ich war viiiel zu nett, als ich ein Arsch hätte sein sollen. So erzieht man sich den perfekten Pöbelassi und ich wollte alles perfekt und alles perfekt nett machen ("Du darfst Deinen Hund net anraunzen", "Du darfst Deinen Hund net maßregeln", "Du darfst dies net, Du sollst das net") und überhaupt wollt ich den perfekten Hund aber net mit meinen eigenen Regeln & Maßstäben. Sie is jez perfekt :) Allerdings nur für mich. Den Fehler auf andre zu hören mach ich nie wieder. Nie!
Beim Kleinen: ich hab mich zuviel auf die Erziehung vom Rest der Familie verlassen. So erzieht sich halt kein Hund -
Die Stegringe gibt es wohl bzw kann man sich an die kleinen HBs reinmachen lassen.
An G3 war das leider net möglich. Hab ich nämlich auch gefragt Aber die haben keine so großen Stegringe.
Aber bei genug Nachfrage wird das vllt auch noch mit aufgenommen ^^ -
-
Kaum is der Thread wieder da geht die Diskussion um das Wort "hässlich" wieder los
Ich muss ja zugeben, dass ich einen Hund beheimate der optisch garnet mein Ding is. Ja, zu manchen Zeiten fand ich sie wirklich sehr hässlich. Natürlich lieb ich sie, mittlerweile is sie sogar hübsch ^^, aber ja, ich hab meinen Hund hässlich empfunden.
Meine eine Freundin findet besagte Hündin auch hässlich. Nicht unschön oder unproportional, nein, einfach hässlich. Bin ich gekränkt? Nein. Es is ihre Meinung. Sie hat den Hund trotzdem schon mit zum Gassi genommen und behandelt ihn wie ihren eigenen wenn wir uns sehn.
Eine andre Freundin findet meinen Franzosen hässlich. Sogar derb hässlich :D. Sie sagt, dass is das hässlichste Vieh, dass sie kennt. Und? Ich muss deswegen net weinen.. ich lieb Edison. Er hat zwar ein Rad ab, aber er is einfach wunderschön.Übrigens hab ich noch den Soft Coated Wheaten Terrier (oder wie heisst das Vieh?) neu auf der Liste. Er is ja echt niedlich, süss sogar..aber hässlich. Der innere Zwiespalt
-
Zitat
Mein Hund weiß, wenn er die Schlepp dran hat, und verhält sich dann auch entsprechend. Sie "springt" nicht in die Büsche damit.....dafür muss man das Laufen an der Schleppleine natürlich auch üben. Den Hund einfach die lange Leine dranmachen und los, ist unverantwortlich und macht man nicht. Es können ernsthafte Verletzungen entstehen, wenn ein unerfahrener Hund unkontroliert in die volle LÄnge prescht und sich dann überschlägt. Es leigt also am HH, ob und wie sein Hund für die Schlepp geeignet ist. Im Zweifelsfalle die "normale" Leine dran. Natürlich muss ich trotzdem darauf achten, dass sie die Wege nicht verlässt.
Und warum soll ich etwas üben und dann ausführen wenn ich es absolut nicht brauch?
Warum soll ich aus meinen Hunden Sportsäue machen und die mit'm Rad auslasten gehn (hat irgendwer ein paar Seite vorher geschrieben) wenn ich wie die andren 8,5 Monate im Jahr einfach normal Gassi gehn kann?
Und was ändert die Schleppleine oder Flexi wenn meine Hunde mit den Dingern neben der Spur laufen und sich net auf den Wegen befinden?
Sogar an ner 2m Leine kann mein Hund Bodenbrüter und Rehkitze oder Hasenjunge stören und sogar reissen.Zu den Hundeausläufen die man zur BuS nutzen kann: hier gibt es KEINEN. Keinen einzigen.
Und selbst wenn, dann hätte ich 3 von 3 Hunden mit denen ich KEINEN aufsuchen würde. Aber das is dann sicher meine SchuldDie ganzen Negativbsp die hier herzogen werden um die BuS zu schützen (oder rechtfertigen) gehn garnet. Auto auf, Hunde raus und los. Oder Windhunde mit Bällchen in den nächsten Busch schicken.
Aber Idioten gibt es immer un die werden auch net aussterben. Die lassen ihre Köter auch los wenn sie sehn das da hinten 10 Rehe mit Kitzen auf der Wiese stehn. Und die andren, die ihre Köter kennen und vorausschauend laufen und dementsprechend auch erzogen haben, die die leiden drunter.Ich seh es net ein meine Hunde an die Leine zu verbannen wenn sie folgen und keinen stören. Die hetzen net, die rennen net durchs Unterholz und durch die Wiesen dürfen sie auch net (Zecken und so). Wir haben grad Wege und Acker (von Freunden! Also alles gestattet und erlaubt. Net das jez noch einer kommt von wegen "der arme Bauer").. alles tutti.
Mir fällt vorallem hier auf, dass bevorzugt die "Hund ist eh dauernd an der Leine oder an der Schlepp"-Fraktion (das ist net böhse gemeint! Und ich will keinem seinen Leinenlaufhund absprechen oder sonstiges! Echt!) sich genauer an die BuS hält als die, die ihre Hunde eben das ganze Jahr frei laufen lassen können.Und für das hier:
ZitatIrgendwer schrieb, man solle sich nicht so anstellen, 3,5 Monate an der Leine würden einen Hund nicht umbringen und man muss dann eben nicht so bequem sein und sich andere Plätze suchen. Wisst ihr was, das will ich aber nicht. Ich wohne hier und fahre garantiert nicht regelmäßig sonstwohin, damit sich meine Hund mal als zwei Meter von mir entfernen dürfen.
Ich bin mit meinem Gewissen absolut im Reinen und daran werden auch die mit Mühe geschriebenen ellenlangen Texte hier nichts ändern.
Denn ich achte die Natur ununterbrochen und mache keinen Unterschied zwischen der BuS und dem restlichen Jahr.
-
Yaps, kann ich nur bestätigen. Starr sind meine Sachen auch net.
Und ich kann ja dieses Nylongedöns auf der Haut absolut net brauchen...die Schäferleinen sind aber ganz fluffig und weich und bequem ohne das ich dieses eklige Gefühl krieg.Wobei falsch bestellt ja fast unmöglich ist. Die haben doch nur das Zeugs?