Beiträge von Muemmel

    Pack einfach noch jemanden mit ein =). 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Falls sie Hilfe beim gehen/einsteigen brauch könnt ihr zu zweit besser helfen und Du kannst entspannter nach Haus fahren weil sie hinten immer wer im Blick hat.
    Dann geht auch die Rücksitzbank zum transportieren. Der Mitfahrer kann sie dann halten und auch schauen das es ihr gut geht, bzw merkt er sofort falls was sein sollte.
    Aber da Dir ein TA den Hund eigentlich soweit "fit" bzw. stabilisiert übergibt dürft da nix passieren.


    Aber ich war auch lieber auf Nummer sicher gegangen und hab eben meine Schwester eingepackt die hinten auf den Hund aufgepasst hat.

    Yap, Schmerzen sind gaaaanz großer Faktor.
    Meine Hündin hat genau so reagiert wie Du beschreibst - hatte aber nen echten Grund weil ihr nen bestimmter Bereich sehr weh tat.
    Un da durft ich netmal mehr an den Kopf fassen (ich hätt ja nach hinten streicheln können :irre: ).
    Schmerzen behoben, Hundi wieder brav und schmusig wie eh und je.


    Also schau mal ob sie nur an bestimmten Stellen so reagiert, falls ja, ab zum Doc.

    Hui, jez hab ich auch eben alles gelesen.
    Hört sich ja mies ja an mit den Schmerzen *seufz..


    Ich drück jedenfalls die Daumen das die Kastra gut über die Bühne geht und auf den Röntgenbildern nix schlimmes zu finden ist was net zu reparieren ist.


    Und noch eins weger der Narkose: meine wurde letzte Woche am Bauch operiert. Um 19Uhr haben sie angefangen, um 22.3oUhr hab ich sie auf wackligen Beinen und total matt im Kopf wieder in Empfang genommen. Ich würd Dir raten wen mitzunehmen der sie notfalls tragen kann. Bzw wen der sie ins und aus dem Auto rausheben kann. Emma wollte von selbst einsteigen, ging aber net.
    Die in der Klinik helfen Dir sicher sie sicher ins Auto zu kriegen, aber das raus könnt auch nen Problem werden. Ich hatte meine Schwester die sie mehr oder minder aus dem Auto raus und die Treppen getragen hat, sonst hätt ich die Dicke nämlich im Auto sitzen lassen müssen.


    Nochmal viel Glück, Daumen sind gedrückt =)


    Nein, darf er nicht. Damit macht er sich strafbar =)
    Minderjährige dürfen auch trotz Zuwiderhandlung (z.B. 2 Hunde statt einem kostenlos) nicht des Zuges verwiesen werden.
    Un da Du 17 bist zählt das dazu.


    Aber ich denke nicht das Du Probleme kriegen wirst wenn Du beide in ne Tasche oder in Transportboxen packst. Einen unter den Sitz/vor den Sitz und Beine drüber un den andren auf den Schoß.

    Aber merkt die Hündin denn nicht das sie trägt un kriegt da keinen Knacks weg wenn sie dann plötzlich aufwacht und leer ist? *grübel


    Und nach der ersten (leider doof verlaufenen) Trächtigkeit kastrieren.. ich weiß net, ich weiß net.
    Ich denk ich wär für behalten, ggf. den Hund solang zu den Eltern oder so falls da einer dauerhaft daheim wär. Mit neuem Job würd's ja garnet anders gehn :|

    Du, meine Rottihündin is auch total auf mich fixiert obwohl wir mittlerweile wieder in nem Mehrfamilienhaushalt leben.
    Geh ich aus'm Haus legt sie sich in mein Bett oder bleibt stur auf'm Läufer hinter der Wohnungstür liegen und bewegt sich keinen cm vom Fleck.
    Net mit Spielversuchen meiner kleinen Schwester, net für ihr liebstes Leckerli und auch sonst für nix.. ICH bin eben ihre Bezugsperson und das weiß SIE genauso wie ICH. Un die picken sich eben die Person raus, zu denen sie gehören. Mit ein wenig Arbeit hätt er aber auch Deine Freundin und andre als Bezugsperson akzeptiert, jedenfalls solang Du net da bist.


    Ich hoff das Dein Dad sich ein wenig mit der Haltung un Erziehung von Rottis auskennt, sonst tut mir des arme Vieh nur noch mehr Leid als jez schon *seufz.


    Dann stell DU es doch klar?
    Solche Aussagen bringen keinem etwas. Wenn Du meinst, Schopenhauer erzählt einen vom Pferd, stell's richtig.


    Sonst kann man sich sowas auch sparen..

    Zitat

    Hallo!


    Tut mir Leid, dass das jetzt OT ist, aber ich frage mich dauernd, was Soka bedeutet. Ist das eine Abkürzung? =)


    SoKa = Sogenannter Kampfhund =)


    @Evemary ja sicher, immerhin ändern die Guten alle Schlag o.ooUhr nachts ihr Wesen und brauchen Mauli und Leinenzwang ;)

    Huhu..
    des kommt wohl auf die einzelnen Individuen an :D
    Ich kenn Labbis die total unverschmust sind, Dalmis die nur geschmust werden wollen wenn ihnen der Sinn danach steht, Terrier die den ganzen Tag nur kuscheln wollen und meine Rottihündin ist auch die totale Schmusebacke.


    Wie beim Menschen.. es gibt welche die den ganzen Tag rumkuscheln können un andre denen schon ne Umarmung zuviel ist *lach.