Beiträge von Muemmel

    Huhu..
    meine (bald 7 Monate) hat beides.
    Geschirre (K9 und eins von Hunter) und HB's.
    Geschirr kriegt sie an für längere Autofahrten zum besseren sichern oder wenn's zu meiner Mom geht damit die sie schneller festhalten können wenn's drum geht.


    Derzeit läuft sie aber fast nur mit HB, allerdings Zugstop. Geschirr will ich später verwenden um sie zum ziehen zu bringen. Wenn sie jetzt zum normalen Gassi Geschirr trägt bekommt sie trotzdem ein HB um - lässt sich leichter "bewegen" wenn wir von andren Hunden fortgehn weil sie da ab und zu einfach kein Bock drauf hat ;)


    Solang net wild am HB gezerrt wird dürft das auch keine Schäden oder Verletzungen verursachen. Was m.E. aber auch mit Geschirr möglich ist (vorallem am Bauchgurt wenn gezogen wird obwohl der Hund sitzen bleibt)

    Hiiiiiiiier!
    Ich nehms auch :D . Muss er eben in den Süden ziehn und würd sogar in der Nähe von Stuttgart wohnen :D


    Wie süss des kleine Ding schaut.. suuuper goldig.
    Glückwunsch zum Findelkind (und Respekt wenn Du den Wurm echt wieder hergeben kannst *gg*)

    Zitat

    Sehr schade diese Aussage, wirklich. Ich würde alles tun, damit meinem langjährigen Freund geholfen werden kann :???:


    Ja, DU!
    Der TS kann und möchte es wohl net. Warum muss man jetzt auf ihm rumhacken?
    Die Entscheidung ist gefällt. Es ist besser für die Menschen zu denen er gehört (weil die wohl sehr große Probleme damit haben und ebenfalls drunter leiden) und somit auch besser für den Hund.


    Ich persönlich kann das verstehn. Leider kenne ich mich mit Gnadenhöfen net aus und komm auch aus ner ganz anderen Richtung.
    Allerdings wünsche ich dem Hund das er baldmöglichst einen Platz findet an dem er vllt nochmal aufblüht und bei dem die "Verhaltensstörungen" ein Ende finden. Dann wär allen Beteiligten geholfen!


    @TS kann euch denn kein hiesiges Tierheim einen Tipp geben? Oder den Hund mit auf die HP nehmen und als privat-zu-vermitteln ausschreiben? Bei euch dürft es ja sicher das ein oder andre in der Nähe geben. Sonst mit Aushängen in Tierläden, im Supermarkt, Anzeigen im Internet (quoka.de?) versuchen?
    Jedenfalls viel Glück.

    Huhu..
    yuchuu, Gleichgesinnte =)


    Ich hab derzeit leider nur noch 1,1 Leopardgeckos. Das zweite Mädel ist leider vor 2,5 Monaten gestorben. Nach der Winterruhe gibt's aber ein neues dazu.
    Dieses Jahr ist mir zum ersten Mal die Nachzucht geglückt. 2 wunderschöne Pastelbabys *freu. Aber auch schon wieder abgegeben weil ich für noch nen Terra derzeit kein Platz hab.



    Das sind alle drei (ein wenig dunkel. Im Vordergrund des verstorbene Mädel, dahinter mein hübsches Männchen und noch weiterhinten meine Kleinste).



    Knirps im Vordergrund (R.i.p.) und mein Paps dahinter.



    Und klein Caspi (eigentlich Casparine *g*)



    Und das Terra.
    1oo x 9o x 6ocm (LxBxH)


    Eigentlich blieben die Leos bei meinem Ex. Der wollt sich aber nach 6 Jahren Haltung was Neues zulegen und die Geckos darum abgeben. Konnt ich aber mal garnet ab weils ja auch meine Babys sind *g. Also zogen sie zu mir.
    "Unsre" Tiere bestanden zu glücklichen gemeinsamen Zeiten aus: 1,2 Halsbandleguanen, 1,1 Wüstenkrötenechsen und 1,2 feuerroten Strumpfbandnattern (die uns aus unerfindlichen Gründen eingegangen sind *mhpf*). Er hat jetzt statt den Geckos halt noch Pazifikwarane ;)

    Zitat


    Aber mit 1 1/2 Jahren sollten die Hoden schon längst abgesenkt sein, wenn dem nicht so ist, würde ich an deiner Stelle sofort zum TA gehen.


    Er ist erst ein halbes Jahr alt =)


    Bei unsrem Rüden (Dalmi) waren die damals erst ab 8 Monaten unten und am "baumeln".

    Hi.
    Bei meiner Lütten war fast das selbe.
    Sind die neuen Zähne denn schon GANZ da?


    Unten rechts hat sie sich den Reisszahn beim Spiel abgeschlagen. Die neuen waren zwar schon da, allerdings net vollständig. Nach ungefähr einer od. zwei Wochen wenn ich mich recht erinner hat sie den Stummel dann aber doch allein verloren da die Neuen kräftig nachgeschoben haben weil sie größer wurden.


    Falls des bei Dir net der Fall ist würd ich trotzdem den TA draufschauen lassen. Der wird Dir auch sagen können ob es bis zur Kastra warten kann oder net..

    Malamuten werden auch selten nur kniehoch *lach..


    Mir wär spontan au der Pudel eingefallen. Die, die wir in der Family hatten kläfften nur wenn geklingelt wurd. Haaren net, gibt's in verschienden Größen und sind ja ganz süss ;)


    Sonst noch: Rottweiler? Zwar ein wenig über Kniehöhe aber auf jeden Fall kein Kläffer *g

    Meins fällt genauso aus, wie es auch ausfallen soll bzw angegeben ist ;)
    Ich hab für meine Maus Größe 2. Passt glaub von 70-90cm. Also würd ich an Deiner Stelle das eins kleinere nehmen.


    Schau doch mal im eB*y. Da gibt's auch immr mal Angebote und die genauen Größenangaben.


    edit: Schau mal, hier z.B. http://cgi.ebay.de/Julius-K9-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Das wär das Gurtbandgeschirr. Entweder in Mini oder Größe 0. Da müsstest schauen was eher passt.
    Da gibt's aber auch die Powergeschirre und sonst so Zeug :)

    Zitat

    Aber am schönsten ist und bleibt der "langhaar-Rotti". kann ich davon mal eine züchteradresse haben??? :D :D


    So lustig ist das garnet :/
    Seit ich Emma hab, hab ich auch dementsprechend einige Rottihalter kennengelernt. Und es ist gang und gebe das man "Langhaarrottis" vertickt - für großes Geld.
    Was genau da drin steckt weiß ich allerdings net - sind ja reinrassige Langhaarrottis, ganz neue Züchtung, ganz toll :|
    Wie die Rottis die grad bei uns jedenfalls verstärkt mit zweifarbigen Augen unterwegs sind.
    Werden natürlich net kastriert und vererben ihre "Fehler" weiter weil der/die ja uuuuunbedingt Nachwuchs haben muss weil's ja nen ganz neuer Rassestandard ist für den es viel Geld gibt und die Leute brutal stolz auf ihre ach so reinrassigen Wuffs sind :irre:


    Meine wurd als 8wöchiges nur mal mit Dobi und Pinscher verwechselt *g. Aber ich geb zu, da war sie noch echt winzig..

    Zitat


    Ein großwerdender Hund der mit 6 Monaten schon über 25 Kilo wiegt ist noch lange nicht leinenführig, hat in den ersten Monaten natürlich noch kein sehr gutes Benehmen aber eine enorme Reichweite und sehr viel Kraft und knabbert er dreimal kurz an einer Tischkante fehlt gleich die ganze Ecke.
    Und Du willst Deinen Papa ja nicht verärgern sondern ihm zeigen das Du Deinem Hund jederzeit gewachsen bist :D .


    Tina


    *lach ich musste grad wirklich schmunzeln.. super getroffen!
    Emma hat jetzt mit 6 Monaten 28kg und wenn die in die Kanten vom Bett, Tisch oder Stuhl beisst fehlt da wirklich gleich ein ganzes Eck oder nochmehr. Von der Kraft die sie jetzt schon besitzt ganz abgesehn..
    da geht's rund wenn die in eine Richtung will weil dort nen andrer Hund steht.


    Super Beitrag von Dir! Toll geschrieben!