Beiträge von Muemmel
-
-
Oh weh.. da reih ich mich auch ein.
Absoluter Schisser nachts auf den Felder od. im Wald =(
Und da net nur vor Menschen sondern vor allem vor den Wildschweinen, Rehen/Hirschen und den idiotischen Dachsen (die mich tagsüber schon zu tode schocken *aaaaah*!)Und Emma ist mir da keine große Hilfe.. die flüchtet nachts nämlich eher und knurrt alles an was sich auch nur im Wind bewegt. Und das ich dann erst recht wieder nach Haus renn ist auch klar *mhpf*.
Ich hoff das legt sich bis zum Winter..da wirds ja auch so früh wieder dunkelWoher krieg ich denn so Kopflampen? Und taugen die was?
-
Zitat
DAS Geschirr finde ich auch zu groß.
Der Sattel sitzt zu tief an den Schultern. Das stört doch auch sicher den Hund oder?Bei meiner sitzt es genau gleich.
Bei der von Mephista doch auch, oder täuscht das?Meine hat jedenfalls kein Problem damit und trägt's super gern..
-
Tröste Dich
Meine schnallt das mit dem Quietschen auch net. Genauso wenig mit dem ignorieren.
Gleiches Verhalten wie bei Dir. Geht an die Beine/Schuhe oder springt und schnappt andersweiter nach einem - hauptsache spielen geht weiter.
Und die ist jetzt bald 6 Monate alt *nerv*.. wir arbeiten aber hart dran und es wird langsam besser (bild ich mir jedenfalls ein). Kommando "nein" kennt sie auch, juckt die Nudel bei sowas aber GARnet.Ich pack sie deswegen regelmäßig ins Badezimmer wenn sie garnetmehr aufhört (ab heut haben wir einen Kennel). Warte bis sie ruhig ist, darf sie wieder raus, dreht sie wieder -> Bad. Ruhe -> Raus. Und so weiter und so weiter.. bis es irgendwann reicht und sie entweder normal zockt oder sich einfach beruhigt hat.
Beim Gassi bleib ich stehn, mach ich sie an die Leine, geb ihr ein "nein" und halt sie mit ausgestrecktem Arm von mir weg. Wird mit zunehmendem Gewicht aber immer schwerer. Will sie netmehr ans Bein wird gelobt, abgeleint und irgendwas geworfen/gespielt.Ich drück Dir die Daumen
Aber Du siehst - Du bist net allein! -
Oh weh..
was is das denn für ne Sauerei?!Dann kann ja jeder dahergelaufene der am besten noch nen Hass gegen Hunde hat jedem Hundehalter ans Bein pinkeln obwohl der Hund eigentlich total gut erzogen ist?!
Dann hoff ich das des hier keiner von den Leuten weiß *toitoitoi*.
Direkt bei uns an den Wiesen haben 2 ältere Herrschaften Gärten und sind definitiv Hundefeindlich :|Trotzdem assi. Einfach mal Briefe schicken und den Hund als gefährlich einstufen - ohne Kontrolle, ohne Besichtigung, ohne alles :irre:
-
-
.. werd schwanger
Problem gelöst.Bin sonst auch so nen Ding des niemals net zunimmt und immer aussieht wie nen Hungerhaken
Lächl drüber und freu Dich. Zunehmen tun die meisten eh erst "im Alter". -
Meine hat des heut gemacht.. das allererste Mal.
Und zwar während dem pinkeln . Typisch Weib - Multitaskingfähig. -
acira ich hab meine auch net mitgenommen weil's einfach zu warm war.
Den Zettel ausm Inet der ausgefüllt war, hin, abgeben, Rucksack mit - fertig *g*. -
Mh mh, okee, ich verstehe.
Interessant scheinen die auf jeden Fall zu sein. Werd mich bei denen mal ein wenig einlesen.Gibt es bei Briards net auch so "Showlinien"? Ich weiß net ob des bei denen so heisst oder ob's überhaupt gebräuchlich ist auf sowas zu züchten.
Aber die sollen ja dann "einfacher im Handling" sein. Zumindest bei andren Rassen.Ich find's nur irgendwie unfair/seltsam wenn man wirklich ganz strikt sagt: Hund X, Y und Z sind keine Anfängerwuffels.
Aber wenn man die Leute richtig aufklärt, was die TE mit ihrer Bekannten sicherlich machen wird =), was mit der Rasse auf einen zukommt und die sich daraufhin echt informieren und es versuchen find ich des net schlimm.
Und wenn schon die Vorabinfos zu krass sind überlegen es sich ein paar vllt sogar nochmal oder hängen sich (hoffentlich) erst richtig ins Thema rein.Oder ich glaub nur wieder ans gute im Menschen *lach*.