Beiträge von Muemmel

    Zitat

    Hallo,



    also Fieber hat er keines. Beim Tierarzt war ich noch nicht, denn er hat ja "nur" weniger Appetitt und schläft tagsüber mehr als sonst. Ich dachte eben, dass das sicher nicht genug Symptome sind für einen Tierarzt....


    Hallo!
    Ich hab's irgendwo in nem andren Thread schon geschrieben.
    Meine hatte das am Anfang als ich sie gekriegt hab. War daheim eher aphatisch, hatte keinen Hunger mehr, wollte net spielen und schlief soooolang. Richtiges Fieber hab ich auch net festgestellt.
    Bin dann aber nach ein paar Stunden in die Tierklinik gedüst weil ich mir Sorgen gemacht hab weil sie davor ganz anders drauf war.
    Meine hatte zuviel weiße Blutkörperchen (ich vergess den doofen umständlichen Namen immer) und erhöhte Temperatur. Da wurd dann Blut gezapft und sie bekam Antibiotika über mehrere Tage.


    Am nächsten Tag ging's ihr schon viiiiel besser. Da war sie wieder typisch Welpe.
    Der Doc meinte damals zum Glück bin ich gekommen. Einen Tag später hätt böse ausgehen können und er meinte wenn sie am Abend/nächsten Tag immernoch so matt ist soll ich sie gleich wieder vorbeibringen - dann hätten sie mein Schnuffi in der Klinik behalten.


    Muss natürlich bei Dir net der Fall sein, möcht Dir auch keine Angst machen, aber ich würd trotzdem mal den TA checken lassen..
    lieber Vorsicht als Nachsicht.


    Gute Besserung Deinem Kleinen =)

    Ich hab 3 gefunden auf die ich steigern will/werd/möcht *gg*.


    Bis jetzt 1€.. 2 sogar aus meiner Nähe, dann spar ich schon den ätzenden Versand.
    Mal guggen was ich da hinkrieg *g. Billiger als die Sofortpreise wird's aber wohl so oder so.


    @FräuleinWolle *lach* okee, dass ist dann dumm gelaufen. Erst versuch ich's zu steigern, falls das schief geht kann ich immernoch Sofort-Kauf.

    Oh je.. doof zu lesen.
    So ähnlich ging's mir Anfang Mai also kann ich's voll nachvollziehen *tröst*


    Wie stehst Du denn zum campen (natürlich mit Liege statt LuMa weger den Bandscheiben)?
    Ich würd Dir den Bodensee empfehlen.. super schöne Umgebung, günstige Campingplätze auf die auch Hunde erlauben großteils und am See kannst sooo toll entspannen.
    Und auch net so weit weg.. obwohl ich in Geo ne Null bin.


    Entspannung tut gut und danach kannst auch wieder nach vorn guggen ;)

    Die Bilder hab ich auch gesehn...
    heut gab's die letzte Portion aus dem 5kg Sack weil er leer ist. Und beim letzten füttern aus den ganzen 5kg seh ich 2 Bröckchen die auch so Splitter drin hatten. Ganz unten..


    Sind die denn gefährlich? Ich mein, die sind ja echt klein..
    Morgen müssten meine 15kg ankommen und ich werd natürlich guggen ob ich wieder sowas find. Hoff es aber net weil Emma es echt gern mag.

    Hi!
    Genau so macht's meine auch.
    Egal an welchem Baum wir vorbeikommen - sie nimmt immer mindestens einen Apfel mit. Wirft ihn sich sogar selbst wenn ich's net übernehm. Lässt sie ihn fallen weil ich weglauf und grad dabei bin zu loben wie irre dreht sie volles Karacho um und holt ihn sich wieder :kopfwand:
    Wegnehmen geht zwar meistens, allerdings laufen wir dann kein Gassi mehr sondern Hund voll konzentriert mit verrenktem Hals und Blick auf mich "wirf endlich, wiiiiiiiiiiirf!"


    Ich nehm sie grad fast überall an die Leine wenn wir an Apfelbäumen entlanglaufen. Das Dumme ist eben - hier stehn NUR so doofe Dinger *grmml*.
    Will sie zum Apfel merkt sie das sie an der Leine net rankommt und lässt es meistens nach gefühlten 2oo Versuchen und dauernden "Nein"'s. Dann geht ableinen auch großteils gut.. bis zum nächsten Baum.


    Was bei uns aber auch relativ gut hilft wenn sie sich noch net reingesteigert hat: Kommandos üben. Sitz, Platz, Bleib, zu mir etc. pp. Da achtet sie dann mehr auf mich und Leckerli wie auf die lustigen Äpfel..

    Hallo!
    Danke für die Antwort =)
    Den 109cm Länge hab ich mir vorher auch schon rausgepickt, allerdings wollt ich dochvorher noch "Fachrat" einholen.
    Also hast Du einen der auch den Boden aus Metall hat?


    Mh, ich kenn den Unterschied zwischen den drei Dingern auch net. Pulverbeschichtet ist halt schwarz *lach*, Chrom halt silber? Und das Metall eben auch..nur eben mit Metallboden.


    Ich schau mal nach Deinen Verkäufern, danke für die Tipps!
    Ach und weger den Größen hab ich eben mal mit Klebeband die Teile auf den Boden getaped.. der 124er ist riiiiiießig.

    Hallo!
    Ich leg mir jetzt auch einen Kennel zu.. vorerst soll der erstmal im Zimmer stehn (in mein Auto würd der eh net passen) damit ich meiner Maus wieder abgewöhnen kann mit ins Bett zu schlüpfen..


    So. Ich hab hier gesucht und gelesen das der Kennel so groß sein soll, dass sich der Hund bequem drin bewegen kann wenn er ausgewachsen ist. Heisst hinlegen, stehn, Sitzen ohne anzustoßen.
    Ich würd's gern im eBay bestellen weil die da doch günstiger sind als im Handel (ich hol mir Bentatec). Und aus Metall wird er auch. Die "hübscheren" Stoffdinger sind meiner nämlich sicher net gewachsen.


    Soweit so gut..aber welche Größe muss ich dann kaufen?
    Größe ca. 89x60,5x66cm -> wird zu klein sein? Immerhin sollte sie ausgewachsen ca. 61-63cm Schulter haben.. oder geht der?
    Größe 109x71x79,5cm -> entweder die Größe?
    Größe 124x76x80cm -> oder das? Obwohl mir der arg lang vorkommt *grübel*


    Und wo liegt der Unterschied zwischen Metall, Chrom und Pulverbeschichtung? Was ist da am sinnvollsten (ausser dem aus Metall haben die andren beiden Plastikböden, schlimm?)? Oder kommt's da nur auf den Geschmack des Einzelnen an?


    Über Ratschläge oder Tipps wär ich dankbar. Erst kaufen und dann des falsche hier stehn zu haben mag ich auch net :ops:


    Lg Mimi & Emma

    Willst Du nicht wenigstens MausPetriWe's Angebot annehmen und wenigstens mal beim Not-TA anrufen und die Situation schildern?
    Sie sucht Dir die Tel.Nr. ja sogar raus.. Du hast also keine Arbeit ausser zu wählen.


    Das Du keinen Impfpass hast, der Wurm erbrochen hat und er schlapp daliegt?
    Der wird Dir dann sagen ob Du heute noch dringend kommen sollst oder ob es morgen noch reicht!


    Meine hatte am Anfang auch so ne Apathie, lustlos, wenig gefressen und hat gewürgt. Von heut auf gleich, 2Stunden vergingen vom supergutgehn bis zum Scheintod. Ich machte mir aber soviele Sorgen das ich nach 4 Stunden in die Klinik gefahren bin, mit dem letzten Tröpfchen Tank und geliehenem Geld. Und siehe da - war genau richtig! Der meinte wenn ich erst morgen gekommen wär hätt's schlimm ausgehn können und wenn's bis morgen net besser gewesen wär hätten sie meine Maus in der Klinik behalten!


    Also ruf doch wenigstens an!
    Mit vielen kann man Raten vereinbaren und wenn es wirklich nichts ist kannst Du beruhigt schlafen und er wird nur ne geringe Gebühr verlangen.
    Ausserdem kostet impfen und entwurmen so oder so Geld - wenn Dir das jetzt schon fehlt, wie willst Du das dann bezahlen?

    Zitat

    Ja, aber ein jaulender Hund in der Wohnung, wo es der Besitzer nicht mitkriegt, wenn er auf Arbeit ist, ist etwas anderes, als Hunde, die im Zwinger verwahrlosen. Meinste nicht? Und jemand, der mit Absicht solche Haltungsbedingungen schafft, den interessiert es nicht, wenn Hinz oder Kunz am Gartentor den Zeigefinger hebt, und etwas von Lärm oder Gefahr oder Hundepsychoquatsch faselt. So jemand hat andere Sorgen. Wahrscheinlich mit sich selber. So jemanden kriegt man erst zum Grübeln, wenn man einen Amtsvertreter vorbeischickt.


    Hallo!
    Es steht doch aber nirgends das die zwei od. 3 Hunde da drin verwahrlosen. Sie haben Futter & Wasser und es steht auch nicht das sie in ihren eigenen Exkrementen rumliegen müssen. Das ist ja schonmal ein guter Anfang ;). Mehr wurde hier noch nicht gepostet. Ob sie nachts rausdürfen oder wie ihr sonstiger Alltag aussieht.


    Und weißt Du ob die Leute die Tiere mit Absicht so halten? Oder nur aus purer Unwissenheit heraus? Auch DAS gibt es.
    Im Zwinger und in der Whg. Was falsches zu hören gekriegt von sogenannten "Fachleuten" (da brauchst nur mal in Zoohandlungen oder Baumärkte gehn die Hundezubehör verkaufen).


    Und das man mit dem Finger am Garagentor stehen soll ist ja auch net richtig. Einfach mal nett hingehn und fragen bzw drauf aufmerksam machen. Ohne Vorwürfe und mit gut gemeinten (und nicht als Superhundegottprofi) Ratschlägen versuchen was zu reisen. Aus reinem Interesse. Da hören die meisten dann auch eher zu wie wenn einer kommt und loswettert.


    Falls dann immernoch nix geschieht kann man immernoch die Ämter einschalten.
    Und nur weil die Hunde springen oder bellen sind sie nicht aggressiv. Revierverteidigung? Fremde/Aussenstehende einschüchtern?
    Macht sogar unser Dalmi im Garten *gg*