Beiträge von Muemmel

    Zitat

    No go's:
    1. alles unter Kniehöhe oder was in die Handtasche passt (für mich persönlich stellt des keinen Hund dar, "kleine" Pitts oder dergleichen ausgenommen)
    2. Nackedeis
    3. Windhunde, Dobermann, Dalmatiner (alle ausser "meinem" *lol*), Jagdhunde (zu dünn, zu "zerbrechlich" und die Jagdhunde wären mir pers. zu anstrengend)


    Joa, da kommen auch die Windhunde [ich fass da alle zusammen, Whippets, Greyhound, Afghane etc.] und besonders schlanke Exemplare zum Vorschein.
    Warum? Mir gefallen so Gerippe von der Optik her net. Meistens haben sie dann noch so ne seltsame Schädelform, ne gaaaanz lange Nase, die Kuppe fällt ab (od. es sieht so aus weil sie immer so komisch eingerollt dastehn?), der Schwanz ist meistens eingezogen, zu sensibel.. einfach genau des Gegenteil von meinen Lieblingshunden.
    Ich kenn auch mehrere Whippets persönlich. Für mich sind die nix. Daher stehen da auch der Dobermann (Gerippe & Nervenkostüm) und der Dalmi (eigentlich ja auch nen seeeehr schlanker Hund).


    Pudel find ich klasse. Meine Oma hatte welche und mit solchen bin ich aufgewachsen. Zwergpudel und Königspudel warens. Die wurden aber auch nie mit Buschels am Körper "entstellt". Zwar waren sie net die besterzogensten aber einfach super tolle witzige intelligente Viecher.
    Allerdings nur wenn sie einem nicht an der Wade hängen. Kenn auch solche.


    Dackel hab ich garnet drauf stehn? *wunder* Die kann ich auch net ab *lach*. Ich kenn nur Biester. Ehemalige Nachbarin hatte da ihre "Hexe". Kein Mensch, besonders keine Kinder, konnten da unbehelligt vorbeilaufen oder mit dem Rad aus oder in die Tiefgarage fahren. Der :zensur: Hund hat Dich verfolgt. 4x hing sie mir am Bein und hat mich richtig blutig gebissen - dann konnt ich beim 5ten Mal nach ihr treten. Seitdem hat sie's gelassen.
    Das ist aber der einzigste Dackel den ich von nahem kenne. Die andren haben immer nur gekläfft und waren eben auch net erzogen. Aber auch die wären der Optik weger net mein Fall. Zu klein, zu lang, zu kurze Beine.


    Und ja, ich bin wohl oberflächlich, allerdings sollte mir mein treuer Gefährte auch von der Optik ins Bild passen.
    Ausserdem wär's ja schade wenn jeder den gleichen Geschmack hätte. Dann gäb's ja garnet soviel Auswahl und für jeden das passende =)

    Huhu..
    Sofawolf Ich gesteh's. Ich liebe Saarloos! Ich find die toll. Von dem was ich über das Wesen gelesen hab und vorallem die Erscheinung.
    Aber ich dachte das THW und Saarloos das gleiche wären?
    Worin besteht denn da der Unterschied?


    Wär später (seeeeehr viiiiel später) auch mal ein Traum von mir. Allerdings hab ich beim reinen rumguggen keinen gefunden der dieses Jahr Welpen abzugeben hatte od. ein Wurf in Planung stand.
    Warum sind die denn so "rar"?

    Huhu.
    Emma trägt seit heute auch K9.
    Allerdings das Talking Power Pro.
    Schlicht schwarz und bis jetzt Logo nur als "Zicke" - passt bis jetzt am besten. Bestellen werd ich noch "Security" und "Nicht anfassen".
    Größe 2 mit ihren beinahen 5 Monaten. Denke das wird jetzt erstmal 2-4 Monate passen *hoff*.
    Sitzt super und Wuff mag es mehr als des Standardgeschirr.


    Andernfalls passt's in größter Einstellung dem Dalmi meiner Oma, daher wird's wohl weiterverwendet =).
    Ich hab's aus'm neu von eBay.


    Bilder werden nachgereicht sobald ich an ne Digicam komm.


    Was ne hammer Geschichte ist das denn bei euch gewesen?
    Ich denk ich hätt da schon lang aufgegeben nach sovielen Rückschlägen.
    Glückwunsch zu Verona (hab die Bilder im andren Thread gesehn - ne sehr Hübsche!)


    Aber zu dem was ich zitiert hab:
    Bei Emma war es Liebe auf den ersten (Foto)Blick. Hätt ich sie net kriegen können wär für mich das Thema Hund vorerst (zumindest dacht ich das damals und heut immernoch *gg*) erledigt gewesen. Ich wollte DIE - keine andre, obwohl ich mir auch andre Welpen angesehn habe und mit Leuten in Kontakt stand. Evtl bin ich da doch zu sehr versteift.
    Darum schätz ich euer Durchhaltevermögen sehr - immer wieder ein andrer Hund und immer wieder DER fort den ihr wolltet :gott:


    Zu meinem Pflegehund/Zweithund - das hat sich vorerst wohl erledigt, zumindest für die nächsten 8 Wochen.
    Kaethe danke Dir für die eMailaddy. Habe sie gespeichert und falls es bei mir klappen sollte werd ich der Frau auf jeden Fall schreiben/anrufen.

    Zitat


    Muemmel: Ruf doch mal unsere erste Vorsitzende wegen ner Pflegestelle an, die freut sich ein Loch ins Knie!!!


    Hui, das freut mich =). Und das obwohl ich so jung bin? *hihi*


    Dann schick mir doch mal die eMailaddy Deiner Vorsitzenden damit ich ihr mal nen Steckbrief von mir zukommen lassen kann =)
    Seit gestern ist unser Tele tot, daher müsste es vorerst über Mail laufen. Hoffe allerdings das des mit dem Tele bald wieder tut (interne Schwierigkeiten beim Anbieter).


    Lg Mimi

    Emmas bester Freund -> Sisko, großer wunderschöner 2jähriger Labrador.
    Emmas beste Freundin -> Annabelle, knapp 1jährige Dackel-Terrier-DSH-irgendwas-Mix. Größe vllt 2o-25cm *lol*
    Emmas bester Kumpel -> ?, 9monate alter Borderrüde. Sehn wir immer wenn wir meine Mom besuchen gehn, da geht's rund =)


    Emmas Kumpeline -> Dorina, 3jährige Spanier-Mix-Hündin.
    -"- -> Jessi, 8jährige Golden Retrieverhündin. Neben der läuft sie wunderbar ohne sie ständig zu stressen *g*


    Emmas Liebe -> Omis 1ojähriger Dalmi. Der will aber wenig von ihr wissen. Sie liebt ihn aber abgöttisch.


    Wenn's nach meinem Hund geht fänd sie wohl alle toll bzw tut sie's auch. Allerdings zocken nur Sisko, Annabelle und der Border so richtig mit ihr. Dorina sehn wir zu selten. Daher sind das wohl die Freunde ;)
    Sisko treffen wir auf so gut wie jedem Abendspaziergang. Ist immer toll.

    Huhu..
    zum Thema kann ich nur folgendes beisteuern.


    Mein Wuff kommt NICHT aus dem TH/TS/Orga. Ich wollte bei meinem ersten (Rottweiler) für alle Fehler selbst verantwortlich sein..
    Habe bevor ich mich nach Züchtern umgeschaut hab aber auch diverse TH's und Orgas die von mir aus zu erreichen waren angeschrieben.
    "Kein Rotti für "Einsteiger", nicht in eine Kellerwohnung die nur durch Stufen in die Aussenwelt geht, zu jung, zu unerfahren, sie werden sicherlich den ganzen Tag arbeiten, sie wollen feiern, ausschlafen.."
    DAS bekam ich zu hören.
    Ich fand nicht einen Menschen von dort, der sich gefragt hat ob ich überhaupt einem dieser Kriterien entspreche. Ich schrieb das ich mit Hunden aufgewachsen bin, mich belesen habe, sogar ein Garten am Haus ist (leider, leeeeider net eingezäunt, dafür rießig und mit Hecke gesperrt)..
    interssierte kein Schwein. Das die Tiere von denen teilweise aber nicht EINmal am Tag aus ihren Zwingern kommen weils an Personal und der Zeit fehlt und denen nur eben das Futter & Wasser reingestellt und eben der Kot entfernt wird - jau, damit muss man eben rechnen können. Man kann sich schließlich nicht jedem Tier dort 24/7 widmen und man hat auch noch ein Privatleben.
    Spricht man das Thema an kommt entweder nichts mehr, es wird beleidigend oder zumindets unhöflich *lach*.
    "Aber nein, wir vermitteln nicht an alleinstehende Haushalte mit Treppen und Halbtagsjob".
    :kopfwand:



    DAS ist traurig!
    Ich hab mich jetzt mit dem Thema Zweithund befasst und wieder einige TH's angeschrieben und mich zumindest als Pflegestelle beworben. Von dem Großteil kam weder Antwortmail noch Anruf, die einen sagten sofort ab (wie kann ich bloß auf die Idee kommen als Pf.stelle geeignet zu sein *nerv*) bis auf eine Ausnahme. Eine Orga die Welpen, Junghunde, Senioren und Notfelle aus Polen hier einschifft und vermitteln, jedoch mindestens zur Pflege in guten Händen zu wissen vermag.
    Mit der guten Frau werd ich mich auf jeden Fall nochmal unterhalten. Da wurde zumindest kein vorschneller Schluss aufgrund meines Alters gezogen.
    Ausserdem schau ich mich in privaten Anzeigen um - dort haben die Leute wenigstens Interesse einen kennenzulernen!
    (Aus meinem StaffMixpflegehund über den Tag wurde übrigends nichts. Allerdings nur aufgrund der Entfernung *snüff*, wär aber von privat gekommen)

    Hi!
    Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten!
    Der TA ist zwar super toll und kompetent, allerdings immernoch auf RoyalCanin-seite. Daher fällt das eher weg.


    Ich hab mir jetzt eben eure Empfehlungen um Futter, der Rohasche, Ca/Ph-daten rausgeschrieben und werd mich morgen ordentlich durch's Netz lesen und auch diverse Tierläden abklappern.
    Alternativ natürlich bei den Onlinebezugsquellen kundig machen und mal hier und dort anklingeln.


    Bestes Futter empfiehlt übrigends Fellow Banane.
    Ich danke euch und lass euch wissen auf was wir uns alle geeinigt haben.
    Danke nochmal!

    @Taga *looool* wie geil ist das denn? Passt ja wieder fein ins Klischee. Armes Kind kriegt die dummen Sachen der Eltern auch noch anerzogen.


    @Topic
    ich hab meine Süsse. Da werd ich von Leuten prinzipiell gemieden, beleidigt oder dumm angeschaut wenn ich sie ohne Leine laufen lasse (bis ich Passanten seh, da rennt sie hin wenn ich sie net schnell genug abgelenkt krieg, is halt noch ein Baby). Denke mit der werd ich nie ungewollt Kinder/Erwachsene haben die sie ungefragt antatschen. Einzigster Vorteil ;)


    Der andre ist der süße tolle Schnuffiwuffi von den 1o1 Dalmatinern.
    Jeder Mensch, ob klein, groß, alt oder jung stürmt auf des Tier zu. Vor ein paar Jahren war das noch aktueller aber es nervt nach wie vor.
    Der Dicke ist net sonderlich erzogen und daher sehr ungestüm.
    Er liebt Kinder und alles auf zwei Beinen und würde niemals (für den leg ich beide Hände ins Feuer) nach einem Menschen schnappen. Allerdings find ich's verantwortungslos Kinder noch zu ermutigen den tollen Punktehund ungefragt anzutatschen.
    Eines zog mal an den Ohren als ich mit Hund an der Ampel gewartet hab. Ich hörte es nur jaulen. Danach wurd das Kind abgeschlabbert.
    Wäre Nico jetzt allerdings net so treudoof hätt das ganz anders abgehn können. Die Mama stand dahinter und das Einzigste was ihr einfiel: Können Sie nicht aufpassen das ihr Hund mein Kind nicht dreckig macht?
    Ich guggte ganz entgeistert und zum ersten Mal fiel mir nix mehr ein, Kind klopfte auf den Kopf vom Hund.. und ich bin gegangen.


    Nett solche Begegnungen. Da lob ich mir meine kleine Schwester die von weit weg schon ruft: Ooooooooh, süüüüüüüüüüüüüüss, darf ich mit dem schmusen?