Beiträge von Muemmel

    Und falls eure doch irgendwann mit größeren Welpen/Hunden in Kontakt treten dürfen/sollen:


    HIER!
    Komme aus Re-Hochberg und suche immernoch ein paar Welpen und Leute die mit mir Gassi gehen wollen =)


    Emma ist jetzt fast 19 Wochen alt, 5ocm/2okg.
    Also falls Interesse besteht - jetzt oder später - gebt mir Bescheid!
    Wir würden uns freuen.

    tadale is das Dein Ernst?
    So ne Aktion erwart ich (wenn überhaupt) von Kindern die noch net gescheit wissen was man darf und was net.
    Dem Typ hätt ich dermaßen eine vor den Latz geknallt - ja, ich denke ich hätte geflippt.


    *lach* wie unverschämt und dreist manche Leute doch sind..
    mal eben aufmachen und den Hund streicheln wollen. Ja nee, ist klar :kopfwand:
    Allerdings zur eigenen Sicherheit vom Hund lieber abschließen, net das er irgendwann mal fehlen sollte weil ihn einer mitnimmt der ihn streicheln wollte.


    Fassungslose Grüße über soviel Dummheit von Ü4o-Personen die im Stande sein sollten zu denken,
    Mimi

    Zitat

    Ist BW recht strikt mit den Auflagen?


    In den USA wird's auch immer schlimmer was SoKas angeht.....alleine hier in meiner Umgebung werden pro Woche rund 50-100 Pits/Amstaffs eingeschlaefert, weile sehr viele TH's sich weigern diese Rasse zu vermitteln und weil einige Bezirke schon SoKa Verbote haben.


    Nein, also bei uns geht's eigentlich noch. Mein Rotti steht garnirgends auf der Liste. Würd mich aber auch wundern da er ja "aus Rottweil stammt" und das eben in BW liegt.
    Allerdings sind die Steuern unz hoch, Leinen- & Maulkorbpflicht besteht (nach dem WT vom Maulkorb befreit). SoKas die mal gebissen haben dürfen vom Tierschutz nichtmehr fest vermittelt werden nur auf dauerhafte Pflegestellen usw.. aber wir kommen wesentlich besser weg als z.B. Bayern.


    Was? Warum das denn? :irre:
    Die armen Tiere. Und ich dachte wenigstens bei euch kann man mit so einem Hund noch ordentlich und unbescholten leben. Das wusst ich net, schockt mich aber grad irgendwie zutiefst *grübel*.
    Dann fängt's ja bei euch auch schon an wie hier. Hätt ich niemals für möglich gehalten.

    Huhu.
    Ich hab Emma letzten Monat mit Exspot behandelt.
    Da meine Maus gegen Zecken allergische Reaktionen zeigt und ich kein Zeckenhalsband anlegen wollt kam nur das in Frage.


    Gibts jetzt nächste Woche nochmal (vorsorglich) damit der restliche Sommer auch Zeckenfrei bleibt und dann ab nächstes Jahr anfang der Session.


    Verträgt sie auch super und hatte seither keine Biester mehr an sich hängen. Allerdings gibt's da wohl Hunde die damit net so ganz umgehen können. Und für Katzenhalter eher ungeeignet weil's nen Stoff enthält der Katzen tötet? So wurd das mir erklärt. Nach der Behandlung mind. 5 Stunden von Katzen fernhalten.

    Hach.. =)
    Würden net diese dummen Auflagen sein hätt ich wohl schon längst nen Staff *schwärm*. Liebäugel aber grad mit einer 3jährigen und einem Staffmix als Pflegehund.


    Und auch dann würd ich zeigen das es auch verantwortungsvolle HH gibt und den Leuten die mir begegnen versuchen klar zu machen das net jeder Hund der solchen Rassen angehört das blutrünstige Killertier ist ;).


    Wie gern würd ich auch in den USA leben. Du hast's gut!

    Hi!
    Wartet den Sommer ab, lasst Terroristen wieder irgendetwas bebomben, wartet bis die Bundesliga oder Castingsshows wieder anfangen.


    Es ist doch jedes Jahr das Selbe.
    Jedes Jahr gibt es 1-5 Monate in denen das Thema böhser Kampfhund, gemeine Bestie, Kampfhund zerfleischt Kind wieder in den Medien breit und totgetreten wird.
    Auch das wird wieder vorbei gehen *überzeugt_bin*.
    Auch wenn Labradore beissen wird darüber berichtet, dass gibt einen Zweisatz und das Bild des gemeinen, bissigen Pit's steht darüber. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen - aber sowas macht aufmerksam.


    Das greift doch aber nur bei Menschen die keinen Hund oder besonders schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Mich schauen bereits jetzt Leute krumm an weil ich einen Rottweiler(-welpen) führe. Und? Ich steh drüber und zeige denen, dass ich auch mit deren Angst umgehen kann. Ich lasse Emma bereits jetzt immer absitzen wenn uns jemand entgegenkommt. Viele meckern erst das ich einen Kampfhund dabei hab, laufen vorbei und bedanken sich herzlichst und ernstgemeint. So kam ich schon mit vielen Leuten ins Gespräch und ich bin der Meinung das sie danach zumindest am grübeln waren ob sie nicht vielleicht vorschnell geurteilt haben.
    Sowas sollte jeder HH machen bzw. probieren. Pöbelleien überhör ich ganz einfach. Auf so ein Niveau begeb ich mich garnet ;)


    Mich kotzt das auch tierisch an, glaubt's.
    Ich find Dackel, Pudel und andres "Kleinkruschd" gefährlicher und unberechenbarer als die SoKa's. Kenne kaum einen Zwerg der erzogen ist. Dafür lauter gut und sauber geführte SoKa's.. (okee, ich lieb die Viecher auch abgöttisch).
    Nur ist es leider ein Unterschied ob ein Dackel beisst oder mir der Rotti, der Staff, der DSH od eine Dogge am Arm hängt.


    Was den Medien aber kein Recht gibt nur über die "böhsen" zu schreiben - aber es ist wirkungsvoller und da wird sich auch nichts ändern. Wenn die Stuttgarter über Beissvorfälle berichtet tut sie es sachlich, ohne bunte Killerbilder oder zerfleischte Gliedmaßen. BILD soll ja nur schockieren und dumm sein ;)
    Bad news are good news (ob das der SoKa ist der beisst und alles andre aussen vorgelassen wird oder irgendwo ne Bombe einschlägt) Traurig aber wahr.

    * mein Wuff
    * Omas Wuff


    * 1,1 Leopardgeckos (zweites Weib leider vor kurzem verstorben :( Hat jemand "eins" abzugeben?)
    * Heimchen / Heuschrecken / Zophobas ^^


    bald hoffentlich meine Königspython
    und ich kämpf grad drum das ich mein 6jährigen Widderzwergen wieder krieg!

    Hallo!
    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.
    Also doch das Senior?
    Mail hab ich bereits geschickt. Telefoniere so ungern und hab lieber Sachen schwarz auf weiss dastehn um nochmals nachlesen zu können.
    Falls bis Morgen aber noch keine Antwortmail kam werd ich wohl durchklingeln.


    Heut wurd nochmal Blut genommen und die Pinkelprobe abgegebn, zum BF od andren Sorten konnte uns der TA aber nichts sagen.


    Sonst vllt noch einer der "Futterprofis" eine Idee?
    Oder ist Nierenunterfunktion beim Futter relativ egal?


    Lg Mimi

    Hallo!
    Diesmal wend ich mich in Sachen "meines" andren Hundes an euch.
    Nico (Dalmatiner) wurde im Juni 1o, ist fit wie Turnschuh, spielt und bespaßt alles und jeden und geht gern auch mal 3 Stunden am Stück Gassi.


    Vorgeschichte damit ihr's einschätzen könnt:
    Bisher bekam er recht günstiges Futter.
    TroFu kam vom Aldi. NaFu auch Aldi, Edeka, LIDL.. wo die Großeltern eben einkaufen waren.
    Mäkelig ist er eigentlich nicht. Frisst alles was ihm vor die Schnauze kommt, hat leichtes Übergewicht (35kg), in letzer Zeit ein wenig Durchfall (wir denken es kam vom Ziemer) was durch das Rinderunterbein geregelt wurde und gestern war meine Oma beim TA weil er wieder Probleme mit seinen Ohren hatte (Chronisch entzündet seit ca. 2-3 Jahren), eigentlich geimpft werden hätte sollen und seit längerem viel zu viel trinkt und auch dementsprechend pinkeln muss.
    Mein Verdacht lag auf den Nieren. Ich hatte Recht :(


    Heute kam das Ergebnis der Blutabnahme. Nico leidet an Nierenüberfunktion od evtl an einem Tumor (morgen erneut Blutentnahme, ggf. röntgen übermorgen). Ich war net dabei und hab es nur erzählt bekommen. Morgen werd ich mitgehn.


    Eigentliches Problem:
    Ich hab meine Oma soweit ein paar Euro mehr auszugeben um gutes Futter zu füttern. Ich steige demnächst auf BF um und wollte das auch Nico kaufen - warte nur noch auf die eMail mit den Vorschlägen von dort weil ich mich net einigen konnt und mir net sicher war/bin


    Oma dachte eben das das Futter saugut sei weil Stiftung Warentest ja auch nix Gegenteiliges gesagt hat (ja, alte Leute glauben eben das, was andre schreiben. Ich glaubte es auch bis ich mich eingelesen habe und zumindest teilweise was verstehe).


    Problemlösung?
    WAS kann man einem 1o-jähringe füttern der an Nierenüberfunktion leidet? Bzw. WAS ist gut für den Hund?
    Barf kommt auf keinen Fall in Frage da meine Omi das ablehnt //zu kompliziert//


    Er ist KEIN Senior da er fit ist und auch keinerlei Altererscheinungen hat. Sportskanone und übermäßig aktiv auch net. Leidet an leichtem Übergewicht. Frisst ALLES!
    Sollte man da auf was achten? TA meint das Futter wäre okee (also Großteil Aldi-TroFu, Dosen mittlerweile NUR noch "Fröschle" [70% Lamm/Pute/Rind/Schwein dazu nur Reis] aus unsrem neuen Tierladen).
    Vorschläge? Ich wär euch sehr dankbar.


    Ich lieb den Dicken und kauf es notfalls von meinem eigenen Geld wenn's ihm gut tut. Sorgen mach ich mir natürlich erhebliche *mhpf*.

    Zitat

    Ich auch net :???:


    Ich behandele alle Hunde gleich, egal welcher Rasse sie angehoeren.


    Ihr, ja. Ich, ja.
    Ihr habt "SoKa's" daheim, ich in manchen Ländern auch und vllt kommt bald die 3jährige Staffhündin für mich als Zweithund dazu (ja, ich bin wieder einmal verliebt) od. ein Pflegehund unter der Woche (Staff/Lab.mix)


    Es gibt aber, und das wird niemals aufhören, Leute denen Du erzählen kannst was Du möchtest. Für die bleiben es Kampfhunde. Die Medien haben des eben zum umgangssprachlichen Gebrauch gemacht :roll: . Ich reg mich da schon garnetmehr drüber auf..


    Ich hab antitypische Rassen die ich als "Kampfhunde" einstuf: Dackel (jeglicher Art), Pudel und drei knietiefere Mischlinge die mir bekannt sind =)
    Monster.
    SO! :lachtot: DAS sind die wahren Bestien!