Beiträge von Muemmel

    Ich mag auch haben! Eure Sachen sehn soooo toll aus!
    Emma zerstört grad soooviele Leinen, Geschirre und Halsbänder *snüff*.
    Des fängt an ordentlich ins Geld zu gehn :(


    Ich mag auch Anleitung *ganz_lieb_gugg*


    Noch eine Frage aber: kann jemand von euch Halsbänder besticken? Wenn ja, sagt mir wieviel ihr haben wollt wenn ihr mir eines näht und bestickt :D (mind 2,5cm lieber aber 3cm breit =))

    Hi!
    Von WN dürft LB-Tierklinik doch fast noch näher sein, oder?


    http://www.tierklinik-ludwigsburg.de/
    Hier der Link. Für Notfälle ganzjährig und rund um die Uhr.
    Falls Du das doch nochmal checken lassen willst. Vorher aber anrufen ;)


    War da schon mit meinem Rottimädel und die sind sehr kompetent und machen alles mögliche sobald nur der geringste Verdacht besteht.
    Gute Besserung!


    Lg Mimi (die Emma ab und zu auch Stöcke/halbe Bäume wirft)

    Emma ist 17 Wochen alt und wir gehen morgens zwischen halb 9 und halb 11, mittags meistens zwischen 13.3o & 15Uhr (je nachdem wie heiss es ist und wann wir morgends waren) und abends das letzte Mal ca. um 2oUhr.
    Ganz spät darf sie nochmal in den Garten und macht da noch eben pee.


    Klappt super. Allerdings meldet sie sich auch wenn's mal gaaaanz dringend ist =). Oder wenn sie einfach so mal laufen mag setzt sie sich einfach unter die Leinen die an der Wand hängen ;)

    Und ich dachte schon ich hab was verpeilt.. gut so.
    In dem Beispiel hätt ich mich auch aufgeregt. Bisher wissen wir aber hier nichts, ausser das der Welpe aus der Slowakei kommt. Auf den andren Thread kam ja auch keine Antwort mehr (wundert es wen? MICH net)


    Und da dann gleich mit Vorwürfen stürmen? Man kann drauf aufmerksam machen, ja. Man kann versuchen zu vermitteln das es dazu net mehr kommt, ja. Aber dem Welpen gleich alles anzuhängen? Das der Impfpass gefälscht ist?


    Wenn ich TE wär würd ich so eingeschüchtert sein und mich netmal mehr zu Wort melden.

    Zitat

    Muemmel: 20 Stunden Transport, 7 1/2 Wochen, von einem auf den anderen Tag geliefert, voll mit Flöhen-sorry, aber das lässt doch nicht auf ne gute, verantwortungsvolle Zucht schließen.
    Es geht hier nicht, Nord-, Ost-, Süd-, oder Westhund, sondern die Bedingungen unter denen der Hund zu dem Halter kam.
    Nachts auf ne Rasttätte gebracht und an die Halter übergeben-also ich bitte Dich, da brauch ich keine Hintergrundinfos :motz: .


    Katha und Anouk.


    Öh, wo steht das mit den Flöhen? Und den 2o Stunden? Und der Raststätte?
    Hab ich was net mitgekriegt?
    Oder redest Du grad von einem Beispiel des Dir bekannt ist?


    Gut, dann hier ein schlechtes Beispiel.
    Ich könnt Dir aber auch 5 nennen an denen es ganz anders war. Alles Osthunde, günstig, gesund, vom Züchter. Normaler Transport.
    Kein Plus für "Ost" von mir, aber dennoch net alle scheisse.

    Zitat

    Hi,
    Du glaubst doch unter diesen Umständen nicht wirklich, daß der Impfausweis echt ist


    Warum sollte er denn nicht? Nur weil der Hund aus dem Osten stammt und man ihn geliefert bekommen hat, heisst das net gleich automatisch das alles was jetzt damit zusammenhängt erstunken und erlogen ist..


    Zitat

    Es tut mir leid, aber man liest ÜBERALL, wie man Hunde NICHT kaufen soll, trotzdem kurbeln solche Käufer wie Du den Markt immer und immer weiter an.


    Nicht jeder ist informiert. Und wenn man einen kleinen Welpen sieht, auf den ersten Blick verliebt ist, aber sich noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat kann sowas eben vorkommen..


    Zitat

    Hündinnen als Wurfmaschinen, Welpen viel zu früh weg, meist krank und verwurmt noch dazu, die langen Autofahrten zusammengestopft, das sind alles Dinge, die Ihr in Kauf nehmt, Hauptsache, der Hund ist günstig.
    Ich könnte echt speien...
    Julie


    Und auch das ist nicht bei jedem Osthund so.
    Es gibt auch dort normale Züchter. Und ob der Hund aus der Tschechei kommt und 8Stunden fahren muss, oder ob der Besitzer aus München kommt und für den Welpen nach Berlin muss - wenn der Transport gut geregelt ist ist das beides das Selbe.
    Nein, ich denke nicht, dass der Hund von solchen Leuten stammt da er mit 7,5 Wochen von den Eltern wegkam.
    Aber schert doch bitte nicht immer jeden Osthund über einen Kamm.
    Nicht jede Fusshupe ist verzogen, nicht jeder DSH aggressiv und nicht jeder SoKa tötet alles und jeden. Und DAS ist auch bei den Hunden von dort nicht anders.


    Die Gesundheit ist auch hierzulande bei den Züchtern nicht immer gewährleistet. Klar, der Kauf scheint vorschnell begangen worden zu sein. Sie haben jetzt aber ihren Welpen.. und? Soll sie ihn im versichterten Brief zurückschicken?


    Helft doch lieber bei den Fragen anstatt immer loszudonnern :/


    Zu den Fragen:
    Winseln -> Meine hat die ersten Nächte garnicht geweint. 2x um genauer zu sein.
    Immer relativ kurz. Dann bekam sie meinen Arm nach unten damit sie wusste, dass sie net alleine da ist. Da war dann Ruhe.
    Wo schläft denn euer Welpe?
    Vielleicht könnt ihr das auch mal probieren.


    Schlafen -> ach, meine war auch so ein Exemplar. Die erste Woche hab ich mir auch Sorgen gemacht, weil sie fast ständig agil und munter war und ich dachte das die erstmal NUR pennen. Mal für 1 oder 2 Stunden hingelegt hat sie sich. Danach war wieder Trubel. Sie hat hier aber alles erkundet. Alles war toll, zum anfressen lecker oder einfach spiiiielen.
    Nach den ersten Tagen wurd sie dann aber zum Welpen - viiiel schlafen, viel Ruhe. In den Wachphasen ging's dann aber rund ;)

    Zitat

    Also ich würde gern den schwarzen nehmen den bulldog/labi so stehst auch im eu-heimtierpass.Soll ich zu meinem tierarzt dan mit dem hund und einen neuen Eu-heimtierpass machen lassen als staffordshire bullterrier und ihn anmelden?Die gemeinde kann dies aufgarkeinen fall verhindern/verbieten gel?


    Huhu Du!
    Ich hab mich jetzt durch 2o lange Seiten gekämpft auf denen sooooviele tolle Tiere verlinkt waren (mein Gott, hätt ich Geld für einen zweiten - ich würd mir sofort einen aussuchen *schmacht*). Ich find's super das Du dich informierst und Dir solche Gedanken machst...


    naja, bis auf die letzten 2-4 Seiten. Du möchtest einen Staff, hast vorher immer geschrieben Du könntest alles erfüllen und es bestehe keine Gefahr das er durch den WT rasselt.
    Irgendwie sagst Du aber gleichzeitig, es wäre jetzt auch ein Staffbull super und erkundigst Dich die letzten Seiten ob man die "einfach so" halten kann. Warum darf's denn jetzt doch kein Staffordshire Terrier mehr sein?
    Falls es mit den Auflagen Probleme geben sollte oder Du dir wegen dem schlechten Image der Tiere eingeschüchtert sein solltest - dann lieber auch keinen Staffbull oder einen Mix der nach SoKa aussieht.
    Und von TÄ die einfach die Rasse umschreiben damit es weniger Unannehmlichkeiten gibt halt ich persönlich mal garnix. Der Hund ist das, nach dem er aussieht.. und u.U. kann Dir das später noch Probs einhandeln.


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Du Tiere in der engeren Wahl hattest die den WT bereits bestanden haben was Dir wohl sehr wichtig scheint?! Soviel ich weiß (ich hab auch seeehr lange mit dem Gedanken gespielt mit Staff od. Pit zu holen, komme auch aus BW) MUSS der neue Halter nochmal einen WT ablegen.
    Also bringt Dir der, den er hat relativ wenig. Ausser einer etwaigen Sicherheit das er es unter Dir auch besteht/bestehen könnte.


    Die ersten Seiten fand ich super.. mittlerweile bröckelt des Bild des ich von Dir hatte aber schon ein wenig :/
    Hoffe Du findest Deinen Traumhund trotzdem.

    Huhu!
    Ich weiß net wer hier meinen Namen genannt hat (schlechtes Namensgedächtnis :ops: ) Aber


    JA! Ich hatte mich damals nach dem Vorfall mit der Katze als der Hund schon weg sollte gemeldet und gemeint das ich viele nette Leute kenne die ihn aufnehmen würden bzw. ich zumindest nachfragen hätte können.


    Antwort damals: Och neeeeeein, wir behalten ihn doch, der arme Kerl, blaaaa blubb!


    Wenn ich das jetzt hier lese - sorry - aber tickst Du noch in gleichmäßigen Zügen?
    Der Hund tötet die Katze, weil DU falsch gehandelt hast. Hund soll weg.
    Der Hund beisst Dein Kind (WO und WIE hat er gebissen?), weil DU falsch gehandelt hast. Hund soll umgebracht werden.
    Sicher das er euer Kind überhaupt gebissen hat OHNE das DU es wolltest? Hieß es net damals von Dir schon, dass Dein Freund (der Besitzer des Tieres!) ihn weggibt falls er beissen sollte?
    Und jetzt plötzlich nach all den friedlichen Jahren beisst er euer Kind?
    Ja nee, ist klar :kopfwand:
    DU hast ein rießen Problem mit dem Tier und ja, ich bin so böse und sag jetzt einfach frei raus das ich Dir nie und nimmer abnehm das er richtig gebissen hat. Hätte er - dann wär der Körperteil an dem er gehängen haben muss - weg.
    Suchst Du also nur nach einem Grund ihn endgültig los zu werden?


    Sorry, ich fühl mich persönlich verarscht.
    Ich hab Dir bzw. DEM HUND (!) damals Hilfe angeboten. Du wolltest net.
    WO willst Du denn nachgefragt haben? JEDES TA würd den Hund aufnehmen, immerhin besser als eingeschläfert zu werden.


    Ich lass es.. sonst werd ich gleich richtig ausfallend :zensur:

    Zitat

    was n das???? :???:


    Retromöpse sind Möpse die genau gleich aussehn nur mit Nasen im Gesicht. Also normale ;). Länger und haben somit weniger Probleme Luft zu bekommen.. soviel ich weiß haben die auch längere Beine.