Beiträge von Muemmel

    Fav's:


    1. Rottweiler
    2. Staff/Pit Bull/ Bullterrier (leider net machbar weil mein Hund laufen können soll - ohne Leine *snüff*)
    3. DSH, Malamute


    No go's:
    1. alles unter Kniehöhe oder was in die Handtasche passt (für mich persönlich stellt des keinen Hund dar, "kleine" Pitts oder dergleichen ausgenommen)
    2. Nackedeis
    3. Windhunde, Dobermann, Dalmatiner (alle ausser "meinem" *lol*), Jagdhunde (zu dünn, zu "zerbrechlich" und die Jagdhunde wären mir pers. zu anstrengend)

    Zitat

    Zitat: "Und mich stört es, dass sie so laut ihren Kaffee schlürfen. Mein Hund braucht seine Ruhe."


    Das ist sau lustig...xD
    Ja, solche Leute regen mich auch auf...wenn sie keine Hunde mögen ist das ja ok, aber dann sollen sie nicht so blöde Kommentare machen.
    lg Lena&Lotte


    Ich mag Hunde, ich liebe Hunde.. aber wenn ich z.B. im Einkaufszentrum gemütlich nen Kaffee trinken und mich unterhalten mag, dann hab ich auch nur seeeehr ungern nen Wuff der ständig durch kläffen od. maunzen auf sich aufmerksam macht.
    Es stört (mich) einfach. Wenn das der ein oder andre Welpe bringt - nagut, der weiß noch net so genau was sich gehört - aber alles andre? Wenn meine mal so Theater machen würd, würd ich sie daheim lassen und net mitnehmen weil es mir selbst auch unangenehm wär.


    Wegen dem Thema schlechte Erziehung allgemein:
    *lach* die meisten Leute die ich auf unsren Gassi-geh-Runden erlebt hab die keinen eigenen Hund haben denken, dass mein 14 wöchiges Mädel schon alles perfekt drauf haben muss. Vorallem ist's ja der gemeine, hinterlistige und böhse KH Rottweiler :gott: . Was ich mir mit Emma schon alles anhören durfte.. sogar als 8 Wochen altes Baby. Das war der Hammer :lachtot:
    Wie kann es sich mein Hund bloß erlauben mit seinen 8 Wochen Leute interessant zu finden die an ihm vorbeigehen und ihn anstarren? Wie kann ich es erlauben meinem 1o-wöchigen Hund net unter Kontrolle zu haben wenn sich die Leute sogar hinknien und der Hund auf sie zugelaufen kommt aber SIE das GARNET wollen? Wie kann es sich mein 12-wöchiger Hund bloß erlauben an ihrem Hund zu schnüffeln wenn DER zu UNS gerannt kommt?
    Ich böhse Hundemama die ihrem gemeinen Hund alles durchgehen lässt und ihn net unter Kontrolle hat *fg*.

    Erstmal danke das Du so geduldig bist *hoch_anrechne*. Wo Du das Thema bestimmt schon 2ooox durchgekaut hast.

    Zitat


    Das Welpen ihre 5 Minuten haben ist wirklich normal und hat nichts mit dem Futter zu tun.


    Yep, des sagen mir auch alle. Omas Welpe war damals eben das krasse Gegenteil zu meinigem. Der Rest eben auch. Ich kenn nur "liebe" Welpen - nichts das vergleichbar wär zu dem Monster das ich hier hab *lach*. Und wenn man dann doch ab und zu drüber stolpert, dass ein zu hoher Proteingehalt flippen noch verstärkt oder erst ausbildet macht man sich ja dann doch schon seine Gedanken wieviel der Hund davon überhaupt haben darf? Grad als Baby und im Wachstum und und und.. :/ Oder ob das Futter das noch verstärkt?!


    Zitat


    Und damit du selber weißt auf was es beim Trockenfutter ankommt, und du dir deine eigene Meinung dazu bilden kannst, solltest du gewisse Links studieren und die Zusammensetzungen vergleichen.
    Es gibt schon ein paar Anhaltspunkte, auf die man achten sollte wenn man ein Trockenfutter kauft.


    Ja genau. Das ist das, was mir klar ist. Wenig Weizen oder allgemein Getreide. Ich weiß auch dass bei "meinem RC" recht viel drin ist. Hund = Fleischfresser und kein Karnickel, ergo: viel natürliches was der Hund auch sonst zu sich nehmen würde.
    Das Problem bei den Links ist eben wie oben schon erwähnt: Jeder sagt, dass seines das Beste ist? Genau so wie sie es verkaufen. Das liest man dann auf 3 - 2o HP's und die Verwirrung ist komplett. Ich weiß eben (NOCH! *g*) nicht was die ganzen %-Angaben der einzelnen Futtersorten bewirken bzw. wofür die einen gut, die andren zu hoch oder wenig "dosiert" schädlich sind *grübel*.
    Wenn Du mir DA vllt einen guten (rein allein für Protein, Ca, Ph und so) hast? Wo so kleine Mädels die sich schwer tun auch durchblicken? *lieb_gugg*


    Zitat


    Wenn du das machst, wirst du mit der Zeit klarer sehen, und sicher das perfekte Futter gibt es nicht. Es ist in jedem Futter immer etwas enthalten, das einem nicht so zusagt, aber fast perfekt ist ja auch schon gut.


    genau, perfekt wird es niemals in keinerlei Hinsicht geben. Aber man kann ja trotzdem versuch das bestmöglichste zu erreichen bzw. im Fall Hund: zu füttern.


    Zitat


    Wenn man sich dann für ein oder mehrere Futtersorten entschieden hat, muß man halt noch testen ob sie dem Hund schmecken und er damit klar kommt.
    Mußte ich auch machen, am Anfang. Mittlerweile bin ich da ganz relaxt, weil ich weiß auf was ich achten muss.


    Ich hoff dazu kommt's bei mir auch noch *lach*. Aber eine Frage hätt ich da doch wieder: mein Hund verträgt das RC ja hervorragend (obwohl es net so hochwertig ist wie die andren) - woran liegt das dann? Es hat ja weniger Fleischanteil wie andere, aber sie kommt damit zurecht und bis jetzt ist mein TA auch suuuuuper zufrieden mit ihrer Beschaffenheit, dem Wachstum, dem Gewicht.. allem.
    Woran wirkt sich dann "schlechtes Futter" aus? *mh*


    Tut mir Leid wenn's immer soviel wird. Aber ich bin die Sorte Mensch die sich für dumm hält wenn sie was net versteht obwohl sie genau weiß dass sie net doof ist nur weil irgendwas net sofort klar erscheint :kopfwand:
    Danke jedenfalls für Deine Geduld =)

    Neeeeee, eben net. Wenn ich wüsst was WIRKLICH gut ist würd ich es auch umstellen?! Zumindest mal versuchen. Mit dem RC hat sie aber weder Durchfall, noch zu hart od. zu weich, sie frisst es gern.. mhh. Darum frag ich mich ob ich des dann überhaupt umstellen soll?
    Klar, die Mausenase hat ihre 5 Minuten (bzw 3o-45 *lach*), aber mir wird gesagt & angelesen, dass wär für Welpen normal das die ab und an spinnen - auf der andren Seite les ich, geb weniger Protein, die flipppt DESWEGEN. Dann sollten die aber mehr kriegen als "Althunde" wegen dem Wachstum, gleichzeitig aber weniger damit sie net in die Höhe schießen.
    Mein Prob liegt denk ich an der Tatsache das es 1oo Leute gibt die RC toll finden, 1oo für BF, 1oo für Josera, 1oo für Aldi etc. Genau gleichviele verteufeln es dann auf andrer Seite wegen Dingen die ich einfach net versteh weil ich keinerlei Zusammenhänge zw. den ganzen Protein, Ca, Ph, Rohasche?! ziehen kann.


    *lach* Du, ich lass mich grad von ner Freundin online beraten und wühl mich durch unverständliche Threads im Futterforum und versuch grad meinen RC-Sack mittels einem Link zu "analysieren" aber irgendwie :irre: .. vielleicht klappt es morgen.


    BF soll ja gut sein, hab allerdings gleich den ersten Thread hier gefunden indem gesagt wird das die schwindeln müssten bei dem hohen Fleischanteil und den Proteinwerten?
    Öh.. das sind dann die Sachen die mich verwirren.
    Es ist ja net so das ich net versuchen möcht es zu verstehn - aber immo komm ich mir einfach strunzedoof vor weil ich's net gepeilt krieg.


    Hui hui hui.. :ops:


    [edit]Ich hab auch bei Futterfreund sämtliche hier empfohlenen Marken eben angeschaut. Und bei JEDER steht das es das optimale Futter in der Zusammensetzung ist, kaltgepresst, toll für's Fell, garantiert gleichmäßiges sauberes wachsen etc.. Aber alle haben verschieden Bestandteile, andre %-Angaben was die ganzen Inhaltsstoffe angeht.
    Ich geb's ja zu, ich bin ein Newbie. Ich würd auch gern verstehen weil mir mein Geld erstens recht teuer ist und zweitenst möcht ich ja auch des machbarste gute Futter für mein kleinen Terrorschnuffel für den gleichen oder bestenfalls günstigeren Preis haben.
    Aber wie gesagt: am Anfang ist das seeehr schwer zu verstehen. Jeder rät zu was andrem.

    Zitat

    Ja, das empfehlen die meisten TA, da sie es ja in der Praxis haben.


    Deswegen sollte man keinen TA nach Futterempfehlungen zu Rate ziehen, in der Regel kennen die sich damit nicht aus.


    Mhh, meiner vertreibt kein RC, war aber durchaus zufrieden als ich gemeint hab das meine das auch bekommt.
    RC Maxi ist's.


    Warum ich das fütter? Ich komm mit den ganzen Links die ihr hier reinstellt net zurecht *schäm*. Getreide, Fleisch, Barf (mir zu kompliziert & zu aufwändig, ich steh aber auch dazu), Protein, Calcium?! Für jemanden der das net studiert hat (od. vielleicht auch schlichtweg zu doof ist es zu kapieren) hört sich jedes Futter "des hier vertrieben" wird gleich an. Nur eins hat Banane, dass andre ist für alle Hunde etc.
    Dann ist das ein oder andre Futter auch "Allzwecktauglich". Ich denk aber net das es extra Welpenfutter gibt wenn sie auch alles andre Futter haben dürfen was Sportsbomben, Alte, Erwachsene und Junghunde kriegen!?
    Ich krieg's auch überall und mein Hund mag es. Manchmal übertrifft ein "Normalfutterleckerlie" sogar die Wurst =). Ausserdem soll es sie ja gleichmäßig und langsam wachsen lassen *denk*.


    Und ich weiß von andren Welpen die ebenfalls RC gekriegt haben bzw. als erwachsenes Tier nach wie vor bekommen - denen geht's super.


    Lange Rede kurzer Sinn: Emma kriegt von mir RC Maxi Junior.

    Hi Wildwolf!
    Schande über mein Haupt.. ich hab meinen eigenen Thread vergessen :kopfwand:


    Klar, ich hätt denke ich schon Interesse. Allerdings würd ich Dir da dazu gern erstmal eine eMail schicken und Dich ein paar Sachen fragen wollen?!
    Wenn das für Dich okay ist?


    Was die Zeiten, den genauen Ort und auch mein Baby angeht. Damit ich net des gleiche erleb wie auf den andren Plätzen die ich bisher mit ihr besucht hab.
    Wenn Du magst, schick mir doch mal eine eMail: bad.meets.evil (at) web.de
    (ja, bitte net wundern ;) Das ist eine aus der Jugendzeit, die andre "echte" enthält aber meinen vollen Namen, daher geb ich die öffentlich net gern Preis)


    Würd mich freuen von Dir zu hören.
    Falls es mittlerweile auch neue Leute aus unserem Kreis gibt - bitte melden =) Wir suchen immernoch lustige Spielkameraden jeden Alters & Größe


    Lg Mimi


    edit: Da ich auf eigene Beiträge nicht antworten kann (worum denn? :/ ) versuch ich mich so in Erinnerung zu rufen.
    Hat denn mittlerweile einer Interesse?


    Emma hat ein bissl zugelegt (ca. 5ocm/ knapp 2okg schwer), liebt aber immernoch Hunde jeden Alters und Größe.


    Meldet euch! Wir würden uns freuen!

    Huhu..


    darf ich auch noch kurz was einwerfen zum Thema?


    Kennt ihr alle den tollen Film "1o1 Dalmatiner" von Disney?
    Meine Oma hat so einen. Ein gaaaanz toller 1ojähriger schmusiger Rüde. Wenn bei uns im Garten eine Katze rumschleicht, dasitzt oder wir beim spazieren gehn eine "treffen" - da wird der lustig gepunktete Schmuser der treudoof und doof ist zum Monster. Ohne Schlepp im Garten würd der die ebenfalls verschütteln oder in der Luft zerreisen.
    Der hat nie Katzen kennengelernt und reagiert im Garten äusserst gereizt (klar, das unantastbare Revier, da gab's sogar mit meiner Babyhündin am Anfang "Probs"), draussen erst spielerisch und dann würd er sie trotzdem "mördern".


    DAS ist kein Kampfhund sondern einer vom Film. Jeder Hund KANN Katzen reissen. Besonders Zuhause. Im Revier. Bei SEINER Familie.
    Meine Hündin ist ein Rotti, in manchen Ländern auch auf der Liste, sie würd gern Katzen kennenlernen wollen. Was ist toller als spielen! Allerdings haben wir hier nur "hundehassende" Katzen und so wird ihr der Umgang mit Katzen wohl auch (noch) net beigebracht werden können. Allerdings ruf ich sie auch zu mir wenn ich irgendwo eine im Gebüsch liegen seh damit sie auch keine negativen Erfahrungen mit den Viechern machen kann. Wir werden sehen müssen wie sie reagiert wenn wir mal "eine nette Miezekatze" finden ;)


    Böse Absichten würd ich dem Hund um den es hier ging netmal unterstellen wollen. Die Katze war neu - dem Hund wurde kein gescheiter Umgang mit ihr beigebracht - vllt. wollte er auch wirklich "nur spielen"?
    Natürlich hat ein Staff mehr Kraft als ein Dackel. Ich als Besitzer hätte allerdings versucht einzugreifen. Die Angst ums Kind kann ich verstehen. Allerdings nur aus Unwissenheit heraus. Der Hund konnte die Katze net kennenlernen - konnte er das Kind bisher kennenlernen?
    Ich denke, hier wird aber keine Antwort mehr dazu kommen. Also sollten wir uns alle den Teil denken und net streiten?!
    TE hat eindeutig falsch gehandelt und der Hund wird darunter leiden müssen. SO oder SO!
    Im Tierheim wird er verrotten. Wenn er bleiben darf wird er trotzdem "verrotten", eben auf andre Art und Weise. Missachtung und fehlende Zuneigung find ich fast schlimmer als das TH. Da hätte er zumindest (auch wenn die Chance bei sagen wir groben o,5% liegt) die Gelegenheit die letzten Jahre noch vernünftig vermittelt zu werden.


    Hat jemand die eMail der TE?
    Ich hab keine Ahnung woher sie kommt, aber ich hab sooooviele Bekannte die früher Pits & Staffs gehalten haben und ich kenn mind. 3 die sich gerne wieder einen zulegen wollen würden. Der Weg (wenn's net unbedingt am andren Ende von D liegt) wäre sicherlich irgendwie zu meistern.
    Ich würd zumindest mal bei meinen Menschen nachfragen od. die Telenummern weiterleiten.

    Emma trägt bis jetzt nur die Tollwutmarke (wozu is die eigentlich gut?)


    Tasso müsste bald kommen & die Steuermarke kommt dann auch noch ran. Muss mal schaun obs für die evtl. so nen Gummischutz gibt der eigentlich für Schlüssel gedacht ist =) Dann hat sich das Geklimper nämlich.

    Hi!
    Ja, Emma ist auch ein kleines Rottweilermädchen =)


    Mein TA sagt von der Entwicklung ist sie super, Gewicht passt auch (mit 12 Wochen gute 11kg, jez mit 13 weiß ich's noch net, aber wir stellen uns nachher auf die Waage =) ).
    Emma legt erst jez richtig zu. Vorher hat sie wöchentlich ca. 8oo-12oog /Woche zugenommen.


    Solang Deine Kleine gut frisst würd ich mir keine Gedanken machen.
    Oh, hab grad in den Unterlagen geschaut: mit 5 Wochen wog Emma 2,95kg.