Beiträge von FioJa





    Lade gerade Fotos hoch.


    Tja, das ist halt die Frage, soll ich warten bis er kommt oder soll ich ihn einfach mal auf den Schoss nehmen?
    Ich tendiere eher dazu abzuwarten.
    Aus der Hand füttern, ich glaube dann würde er erstmal gar nichts fressen, er hat ja so Angst. :( :



    Ich frag mal meine Tante ob sie vorbeikommt, die hat einen ganz tollen älteren Rüden, der ist sehr verträglich und einfach nur lieb, danke das ist eine gute Idee!

    Hallo,
    jetzt muss ich doch mal fragen, ich komm hier nicht mehr weiter.



    Bekannte meiner Mutter(vom Stall) haben sich vor ein paar Wochen einen 6 Wochen alten Welpen geholt(ja, ich weiß, ich finds auch :zensur: ).Er sieht aus wie ein Mix aus GoldenRetriever und?? keine Ahnung.


    Dieser kleine Kerl ist schätzungsweise in einem Stall oder weiß Gott wo aufgewachsen, auf jeden Fall hat er Null Bock auf Menschen.



    Die Besitzer kamen jetzt zum Stall und meinten sie bringen ihn ins Tierheim da der Hund sie nicht leiden kann, weder an der Leine geht noch Kontakt aufnimmt, kuscheln will oder sonstwas.


    Meine Mutter hat natürlich netterweise :roll: gleich an mich gedacht da wir ja sowieso einen Hund suchen, naja, stimmt ja auch, aber eigentlich keinen Welpen und dann nicht so einen, aber egal.


    So, wir haben ihn jetzt von Freitag abend sozusagen in Pflege(morgen habe ich schon einen Termin beim Tierarzt wegen Impfung usw. hat er nämlich noch nicht).


    Aber ich komm bei ihm nicht weiter, ich hab sowas noch nie erlebt. :/
    Er ist absolut nicht frech oder aggressiv.


    Wo man ihn hinsetzt bleibt er sitzen, er läuft dann höchstens zum Futternapf, frisst und trinkt, legt sich dann wieder hin.
    Bringt man ihn in die Küche legt er sich unter den Tisch, egal wo verkriecht er sich wo er gerade ist.
    Ich hab ihn noch nicht einmal mit dem Schwanz wedeln sehen, er spielt auch nicht, und man kann ihn auch nicht locken. Er lässt sich nicht zum spielen animieren, und wenn man ihn streichelt lässt er es so über sich ergehen, manchmal verkriecht er sich dann noch mehr , manchmal interessiert es ihn auch gar nicht.
    Auf Ansprache reagiert er zwar(erst seit heute!!!) indem er einen anschaut, aber das wars auch.


    Gestern ist er fast hinter den Schrank gekrabbelt, da soll er aber nicht hin, ich hab ihn ganz vorsichtig hochgehoben und er hat sich bepullert.
    Er bepullert sich auch wenn er auf dem Weg zum Futternapf ist und man kommt zufällig in den Raum oder man muss an ihm vorbei.


    Wenn er läuft dann nur mit eingezogenem Schwanz.
    Zumindest hat er gestern den Staubsauger angebellt.
    Wir lassen ihn größtenteils in Ruhe, aber es wird nicht besser.
    wie gehe ich da am Besten vor?
    Wie kann ich ihm helfen?


    Ich weiß auch nicht, das ist doch kein normales Verhalten oder?
    Kennt das jemand und kann mir einen Rat geben?


    Er tut mir so leid, er ist gar nicht neugierig oder verspielt oder wie Welpen halt so sind.



    LG!! :hilfe:

    Zitat

    Nö, das nicht, aber es muss doch auch nicht jedes völlig normale Verhalten gepostet werden.
    Mein Hund hat sich hinterm Ohr gekratzt, und dabei sein hinteres Bein benutzt, is das normal ? Er könnte doch auch eins von vorne nehmen.




    was hier gepostet werden darf und was nicht ist ja zum Glück nicht deine entscheidung. :roll:




    Meine Hündin ist mal mit 5 Monaten rückwärts in einen kleinen Fischteich geplumst, weil sie anderen Hunden ausweichen wollte.
    So schnell hat sie noch nie den Kilometer nach Hause zurückgelegt. :lol:

    Zitat


    Wie manche Familien ihre Goldies so hinbekommen ist mir schleierhaft und die Hunde tun mir echt leid, denn ich weiß, dass sie unter normalen Umständen nicht so wären...
    :/




    Ich verstehe nicht was dir an einem normalen Familienhund, der halt so mitläuft, mit den Kindern spielt, eben ein "Begleithund" ist, leid tut.

    also vielleicht wohne ich hier ja auch nur günstig aber....
    wir waren am Wochenende mit den Kindern rodeln, es war recht viel los, viele Kinder, kleine und große, und direkt neben dem Rodelberg läuft anscheinend auch eine beliebte Gassistrecke her, und ganz ehrlich, es waren Unmengen Labbies und Goldens, bestimmt ohne zu übertreiben 12 Stück die da in 2 Stunden lang sind(oder warens mehrmals dieselben? :???: :ops: )(natürlich sind auch noch andere Hunde da lang, Mixe, Beagle, Jackies etc.), und die waren alle alle alle einfach nur soo lieb.
    Die haben da alle miteinander getobt, sind zwischen den ganzen Kindern rumgewuselt, haben Lehne gespielt für 2 müde Kleinkinder(freiwillig), haben sich vor den Schlitten spannen lassen und waren zu jedermann einfach freundlich aufgeschlossen und toll.


    Ich hab hier zumindest ganz ehrlich noch nie einen Labbi kennengelernt der frech oder leinenaggressiv war, das sind hier alles liebe Schnuffels und reine Familienhunde.
    aber wie gesagt , vielleicht hab ich hier wo ich wohne auch nur Glück.
    Auch wenn ich selbst im Moment nicht die Möglichkeit habe so einen zu halten, wenn man nur die sieht die hier rumfitschen hat man den Eindruck es ist DER Familienhund schlechthin.